ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrscheinwerfer nur auf einer Seite? (rechts)

Rückfahrscheinwerfer nur auf einer Seite? (rechts)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:37

Hallo, hat jemand schonmal darauf geachtet oder festgestellt das nur ein Rückfahrscheinwerfer funktioniert, und dazu der rechte.

Ist das normal oder ist das Glühobst bei mir defekt?

(LED-Rückleuchten)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, das haben einige schon moniert.

LED nur eine Seite.

Zitat:

@Kutti81 schrieb am 28. Juni 2018 um 21:37:01 Uhr:

Hallo, hat jemand schonmal darauf geachtet oder festgestellt das nur ein Rückfahrscheinwerfer funktioniert, und dazu der rechte.

Ist das normal oder ist das Glühobst bei mir defekt?

(LED-Rückleuchten)

Alles so im Sinne des Herstellers!

Nur rechts, dafür aber auch in LED-Ausführung (kein "Glühobst").

Auf der linken Seite sitzt an gleicher Stelle ("seitenverkehrt") die NSL.

am 28. Juni 2018 um 19:52

Also bei gehen beide

Vielleicht hast du keine led Rückleuchten

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 11:13

Zitat:

@P2Welt schrieb am 28. Juni 2018 um 21:51:48 Uhr:

Alles so im Sinne des Herstellers!

Nur rechts, dafür aber auch in LED-Ausführung (kein "Glühobst").

Auf der linken Seite sitzt an gleicher Stelle ("seitenverkehrt") die NSL.

Die NSL sitzt bei mir wo anders (siehe Bild).

Vielleicht Unterschiede im MJ (2017)?

IMG_2018-06-29_13-11-29.jpeg

Zitat:

@Kutti81 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:13:29 Uhr:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 28. Juni 2018 um 21:51:48 Uhr:

Alles so im Sinne des Herstellers!

Nur rechts, dafür aber auch in LED-Ausführung (kein "Glühobst").

Auf der linken Seite sitzt an gleicher Stelle ("seitenverkehrt") die NSL.

Die NSL sitzt bei mir wo anders (siehe Bild).

Vielleicht Unterschiede im MJ (2017)?

Mag sein. Das mit der NSL war auch nur eine reine Mutmaßung -am Rande- von mir (hat mit dem RFS ja nix zu tun).

Ich persönlich brauche meine NSL nicht. (Hab ja nicht mal NSW, wegen R-Line-Outfit.) Daher ist es mir im Grunde genommen auch egal, wo die sitzt, auch wenn sie gar nicht dran wäre vermisse ich sie auch nicht. Bei einer solchen Großwetterlage bleibt die "Karre" stehen. Beruflich brauche ich sie nicht, nur rein privat.

Sorry, hab mich wegen der für mich überflüssigen NSL wohl -wieder mal- etwas weit aus dem Fenster gelehnt. ^^ Kommt durchaus immer schon mal wieder vor bei mir, sowas. Darf/sollte man bei mir nicht immer alles allzu wörtlich nehmen.

Bei LED-Rückleuchten gilt: Links NSL (1x), Rechts RFS (1x)...;-)

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 11:53

Zitat:

@P2Welt schrieb am 29. Juni 2018 um 13:43:00 Uhr:

Sorry, hab mich wegen der für mich überflüssigen NSL wohl -wieder mal- etwas weit aus dem Fenster gelehnt. ^^ Kommt durchaus immer schon mal wieder vor bei mir, sowas. Darf/sollte man bei mir nicht immer alles allzu wörtlich nehmen

Alles gut, kein Problem, bin da ganz ähnlich.

Also nehme ich das mal so hin das es alles seine Richtigkeit hat wie VW sich das denkt.

Finde es nur schade, die 2. hätte bestimmt nochmal als LED ordentlich Punkte gebracht.

Danke Euch !!!

Das find ich auch schade! Hatte ich mir auch anders gewünscht.. ich kann damit leben

ABER: die Nebelleuchte ist gesetzlich Pflicht! Ob man sie braucht od nicht...

Es gibt Momente, da braucht man sie wirklich. Sicherlich nützliches Extra, auf der anderen Seite, das einzelne LED Rückfahrlicht macht doch seine Arbeit ordentlich. Warum meckern?

Wie hell ist denn nachts die eine LED Rückfahrleuchte? Mein letzter war ein Mercedes, der hatte LED Rückfahrleuchten links und rechts, grade wenn man nachts mit der Rückfahrkamera ausgeparkt hat haben die beiden sehr schön homogen ausgleuchtet.

Reicht die eine dann daher beim touran?

Zitat:

@ChrisLeecher schrieb am 29. Juni 2018 um 21:14:43 Uhr:

Wie hell ist denn nachts die eine LED Rückfahrleuchte? ... Reicht die eine dann daher beim touran?

Mir zumindest -mit meiner nächtlichen Sehkraft im Display der Rückfahrkamera- reicht die eine (LED-Ausführung) bei Dunkelheit vollkommen aus. Alles, was ich beim rückwärtsfahren hinter dem Fahrzeug sehen muss, sehe ich deutlich.

Aber was mir ausreicht können andere mitunter ganz anders empfinden. Deswegen möchte ich mein Urteil über die Leuchtkraft nicht verallgemeinern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrscheinwerfer nur auf einer Seite? (rechts)