- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Rückfahrt-Anschluss für Aktivierung Rückfahrt-Kamera
Rückfahrt-Anschluss für Aktivierung Rückfahrt-Kamera
Hallo.
Ich habe eine kleine Rückfahrt-Kamera, die am Kennzeichen angebracht wird. Anleitung bezüglich Kabelverlegung habe ich schon gefunden, aber noch keinen Hinweis darauf, wo ich die Kamera zur Aktivierung an das Plus-Signal vom Rückfahrt-Scheinwerfer anschliessen kann. In der SuFu bin ich seit gestern am lesen, hab aber dort auch nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen, wo ich das Signal am besten abgreifen kann?
Danke schonmal
Klaus
Ähnliche Themen
26 Antworten
ich hatte das signal bei meinem ehemaligen mondeo direkt an der lampe des rückfahrscheinwerfers abgenommen. aber ob das beim phaeton so einfach geht?
Ja, so würde ich es mir vorstellen, aber Phaeton ist ja oft "anders", darum die Nachfrage. Vielleicht weiß es ja jemand.
Danke
...hätte nicht gedacht, das hier niemand helfen kann. Schade.
Klaus,
dein Thread ist gerade mal ein Tag alt. Geduld bitte
LG
Udo
Da ich die Kamera vor einer längeren Fahrt gerne verbaut hätte, wäre es schon toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Rückfahrt-Signal abgreifen kann. Darum meine Ungeduld. :-(
kannst du es nicht mit einer prüfspitze durchmessen?
Der berührungslose Spannungsmesser ist auf dem Lieferweg!
ok, weiss scheinbar niemand. Kann jemand den Threat löschen?
warum löschen? vielleicht findest du ja eine lösung und kannst sie hier dann reinschreiben.
Nix ist mit löschen. Es werden sich noch Leutz melden, bin ich mir fast sicher.
Pfingstenferien und Brückentage heißt Urlaub für die Meisten, auch hier.
LG
Udo
vielleicht teilst du uns ja mal mit welches Baujahr du hast und welche Radio evtl
Ein Blick in das Fahrzeugprofil des TE beantwortet deine Fragen.
Im Gegensatz zu dir hat er es ja angelegt
LG
Udo
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 2. Juni 2018 um 20:14:04 Uhr:
vielleicht teilst du uns ja mal mit welches Baujahr du hast und welche Radio evtl
...kann ich trotzdem machen: Bj 2011 GP3 RNS810
Gruß
Klaus
Moin,
Wo soll denn das Bild dargestellt werden?
Ich empfehle dir sowas
Vorteil, integriert ins RNS, Rückwärtsgang einlegen und Bild wird dargestellt.
Hinweise im Angebot beachten!
Ich bin mir nicht sicher, ob obiger Adapter, eine Kamera Aktivierung bietet. Ich habe die Einbauanleitung bisher nicht gefunden. Für deine Idee mit dem Rücklicht bekommst du ne PN, doch ich fürchte das wird sehr schwierig bis unmöglich. Die Rückleuchten haben Steuergeräte, da etwas abzugreifen halte ich für riskant.
Grüße
Sebastian