ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Rückgabe Auto - was führt zur Wertminderung

Rückgabe Auto - was führt zur Wertminderung

VW
Themenstarteram 6. März 2011 um 15:18

Hi Leute,

morgen läuft die Finanzierung für meinen Passat aus und ich werde die Kiste wieder beim :) abgeben. Von der Dekra kommt ein Gutachter zum Schätzen.

Damit verbunden nun die Frage:

Welche Mängel sind normale "Gebrauchsspuren" und bei welchen Macken kann die garantierte Rückkaufsumme reduziert werden.

Da ich meinen Neuen bei einem anderen :) bestellt habe könnte es nämlich sein, dass mein ehemaliger :) zum :mad: wird.

Gruß,

jo

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von Cross-Alcon

Moin Moin,

also ich bekomme auch in den nächsten 4 - 5 Wochen einen neuen B7.

Ich finanziere das Auto über meine Firma, genauso wie den Touran den ich jetzt noch fahre.

Ich habe den B7 beim gleichen Händler bestellt wie auch den Touran und konnte mit ihm vereinbahren,

daß (nachdem er sich den Touran angeguckt hatte) keine weiteren Kosten bei der Rücknahme auf mich zukommen würden (ausgenommen bei Unfallschäden natürlich die jetzt noch passieren könnten).

Standardprogramm eigentlich, aber was soll hier bloss das Kundtun von Individualabsprachen mit dem :) ? Das interessiert doch niemanden, oder sollen wir dir jetzt ein dickes Lob für dein "Verhandlungsgeschick" zufächeln ?

Sorry, aber daraus kann kein Forumsteilnehmer einen Nutzen ziehen.

Junge, Junge, so mancher Teilnehmer hier scheint ja ganz schön Druck auf dem Kessel zu haben.

Darum möchte ich mich hiermit hochoffiziell entschuldigen, wenn ich etwas geschrieben habe, was den einen oder anderen hier vielleicht nicht interessiert.

Ich hab da mal 'nen Tip für die Leute, denen es nicht passt was andere hier schreiben:

Einfach weiterlesen!!!

(Das ist sogar weniger aufwändig als einen dummen Kommentar hinterher zu schmieren.)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 8. März 2011 um 10:00

Jetzt ist er abgegeben. Und es ist so gekommen wie ich befürchtet habe. Eine kleine Delle in der hinteren Seitentür (ich habe sie selber bisher noch nicht gesehen, so klein ist sie - vermutlich von einem netten Parknachbar mit seiner Tür beim Ein-/Aussteigen gemacht) und einem Kratzer in der Stoßstange vorne (vermutlich selber gemacht).

Kosten: Stoßstange 250 € :mad: Tür 400 € :mad::mad:

Böse Zungen könnten behaupten, dass auf diese Weise versucht wird, noch das Geld reinzuholen was über den viel zu hoch angesetzten garantierten Rückkaufpreis verlorengegangen ist. Ich habe schon viele Autos gekauft und wieder zurückgegeben. Aber das ist mir bisher so noch nicht passiert :mad: Minuspunkt für VW

am 8. März 2011 um 10:35

Bei allem Respekt, aber was sollen wir mit diesem Thread anfangen ? Das bei VW alle Betrüger sind ?

Oder das du nicht in der Lage bist, dass nachzuverhandeln ?

Ich habe z.B. gerade die Summe der Minderwerte eines Leasingrückläufers durch Verhandlungen um 50% reduziert (von 1.120,- € auf die Hälfte). Und nein, ich habe dort kein neues Fahrzeug bestellt (Markenwechsel).

und was hat das mit dem B7 zu tun?

Gruß

am 8. März 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Gruß

Ging mir auch durch den Kopf ... :D

Themenstarteram 8. März 2011 um 12:20

Zitat:

Nicht viel, außer der Tatsache, dass jeder, der jetzt einen neuen B7 bekommt evtl. sein altes Fahrzeug abgeben muss?!

Gruß,

jo

am 8. März 2011 um 13:25

Moin Moin,

Ich finanziere das Auto über meine Firma, genauso wie den Touran den ich jetzt noch fahre.

Ich habe den B7 beim gleichen Händler bestellt wie auch den Touran und konnte mit ihm vereinbahren,

daß (nachdem er sich den Touran angeguckt hatte) keine weiteren Kosten bei der Rücknahme auf mich zukommen würden (ausgenommen bei Unfallschäden natürlich die jetzt noch passieren könnten).

am 8. März 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Nicht viel, außer der Tatsache, dass jeder, der jetzt einen neuen B7 bekommt evtl. sein altes Fahrzeug abgeben muss?!

Gruß,

jo

Das sind aber "Altlasten" und haben mit dem B7-Forum nix zu tun (oder gibst du schon einen B7 ab?).

am 8. März 2011 um 14:02

Zitat:

Moin Moin,

Standardprogramm eigentlich, aber was soll hier bloss das Kundtun von Individualabsprachen mit dem :) ? Das interessiert doch niemanden, oder sollen wir dir jetzt ein dickes Lob für dein "Verhandlungsgeschick" zufächeln ?

am 8. März 2011 um 20:53

Zitat:

Zitat:

Moin Moin,

Junge, Junge, so mancher Teilnehmer hier scheint ja ganz schön Druck auf dem Kessel zu haben.

Darum möchte ich mich hiermit hochoffiziell entschuldigen, wenn ich etwas geschrieben habe, was den einen oder anderen hier vielleicht nicht interessiert.

Ich hab da mal 'nen Tip für die Leute, denen es nicht passt was andere hier schreiben:

Einfach weiterlesen!!!

(Das ist sogar weniger aufwändig als einen dummen Kommentar hinterher zu schmieren.)

Zitat:

Zitat:

Einfach weiterlesen!!!

Bravo, dem kann ich nur zustimmen. Fällt mir in letzter Zeit auch auf. Viele Beiträge zeichnen sich

durch dumme Kommentare aus. Vielleicht einfach mal das Denkzentrum einschalten, oder aber

weiterklicken.

am 9. März 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Auslese-CB

Zitat:

Einfach weiterlesen!!!

Bravo, dem kann ich nur zustimmen. Fällt mir in letzter Zeit auch auf. Viele Beiträge zeichnen sich

durch dumme Kommentare aus. Vielleicht einfach mal das Denkzentrum einschalten, oder aber

weiterklicken.

Ich gebe zu, dass ein Forum ein wunderbar anonymes Medium ist, in dem man geneigt ist, sich auslassen, ohne eine umgehende verbale Klatsche des "Angesprochenen" zu riskieren :D

Dennoch denke ich auch, dass sogenannte "dumme Kommentare" vielleicht für den TE hilfreich sind, sich beim nächsten Mal vorher zu überlegen, wie hilfreich sein Beitrag für andere Forumsteilnehmer sein könnte, denn das ist ja der eigentliche Sinn eines Forums und nicht die Vollmüllung desselben mit willenlosen Beiträgen und dadurch provozierten Kommentaren.

Also nix für ungut :D

Deine Antwort