ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rückgabe finanziertes Fahrzeug wegen Mängeln?

Rückgabe finanziertes Fahrzeug wegen Mängeln?

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 22:23

Guten Nabend erstmal.

Hab da mal ne frage und zwar. Ich habe vor 8 Tagen mir ein neues(gebrauchtes) auto zugelegt. Einen Dacia 1.2 75PS LPG.

Das Problem ist das ich keine Probefahrt gemacht habe. Jetzt wollte ich fragen ob ich den jetzt wieder surückgeben kann. Da er nicht aus dem arsch kommt und ich den dann von 1-4 gang überhaupt über 3000rpm bringen muss damit ich überhaupt vorwärts komme. und bergauf geht mal garnicht Kann man da eigendlich was machen?

Das Auto würd von jemanden Finanziert. Aber ich bin komplett unzufrieden mit dem.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

wie schon geschrieben: KIK T-Shirt nur nach ausgibigem anprobieren für 2,99e im 10er Pack kaufen aber ein Auto für ein paar 1.000€ "blind" kaufen udn sich dann beschweren. mal abgesehen davon: was wäre denn wenn das Auto echte Mängel hätte die bei einer Probefahrt zutage gekommen wären? defekte Bremsen oder sowas. Wer ein Auto nicht ausgiebig probe fährt BEVOR es es kauft ist selber Schuld. Auch ein neuwagen kann 8mit einem verglichsfahrzeug) vorher Probe gefahren werden. Sich nen SMART kaufen und sich dann beschweren das er keine Rückbank hat und der Kofferraum zu klein ist. Gerde wenn man keine Ahnung von Autos hat ist die Probefahrt umso wichtiger. Fühlt man sich in dem Auto wohl? ist der Motor stark genug, ist der Platz ausreichend etc. das alels kann man testen auch wenn man absolut keine Ahnung hat. schließlich muß man ja die nächsten jahren damit herumfahren.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Finanzierung und Kauf müssten quasi aus einer Hand erfolgt sein. Oder Kauf des Fahrzeuges z.B. im Netz, ohne persönlichen Kontakt zum Verkäufer. Dann gäbe es befristete Rücktrittsrechte.

Allerdings passt das Auto doch fast perfekt zu deinem Pseudonym und was erwartest du von einem 75 PS Dacia? 0-100 unter sec?

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 23:03

Wenn ich eine Probefahrt gemacht hätte wäre es auch dazu nicht gekommen (mein Fehler).

Den habe ich von einem Händler(kleines Autohaus).

Ja der Passt fast zu ,einem Namen haste recht.

Muss auch dazu sagen habe nie was mit Autos am Hut gehabt. Bin einen Peugeot 206 mit 75ps gefahren und der ging ab.

Da ich nicht großartig mit was zu tun habe(mit Autos) war ich von den 75ps eigendlich nur davon ausgegangen mit dem peugeot. Habe nicht drangedacht wegen dem leergewicht da der Dacia ja um einiges schwerer ist, was wiederrum auch wieder mein fehler war.

Und gebe es auch zu ich war alleine und hab mich halt blenden lassen.

Den nächsten Wagen evtl. leasen. Dann ist die Rückgabe einfacher. ...

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 23:16

ok aber wie gesagt gibt es dort eine Rückgaberechtfrist?

oder bin ich jetzt am A.... ?

Wenn ja!

Jou, Du bist am A.... . Der Dacia lässt sich aber gut verkaufen.

Autokauf ohne Probefahrt. Warum macht man sowas? Sieh es Lehrgeld.

Zitat:

@JoachimSlowy schrieb am 23. Juni 2019 um 01:16:47 Uhr:

ok aber wie gesagt gibt es dort eine Rückgaberechtfrist?

oder bin ich jetzt am A.... ?

Wenn ja!

Hast du über den Händler finanziert? Oder gekauft per Internet, Post, Telefon?

Zitat:

@Bluedo schrieb am 23. Juni 2019 um 08:37:58 Uhr:

Autokauf ohne Probefahrt. Warum macht man sowas? Sieh es Lehrgeld.

Ich, mehrere Neuwagen und einige Motorräder.

Zitat:

@JoachimSlowy schrieb am 23. Juni 2019 um 00:23:12 Uhr:

Das Auto würd von jemanden Finanziert.

Du hast das Fahrzeug übernommen, obwohl die Finanzierung noch abgeschlossen wurde? :confused:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Juni 2019 um 09:29:19 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 23. Juni 2019 um 08:37:58 Uhr:

Autokauf ohne Probefahrt. Warum macht man sowas? Sieh es Lehrgeld.

Ich, mehrere Neuwagen und einige Motorräder.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du Vorkenntnisse hast und soetwas sehr gut einschätzen kannst. Der TE hat (selbst gesagt) keine Ahnung von Autos.

Eventuell muß das gekaufte Fahrzeug nur mal vernünftig eingestellt werden.

Welches Baujahr?

Welche Gesamtlaufleistung?

Bei welchem Kilometerstand wurde der letzte Service gemacht?

Dieses Problem hat unser kleinstes Auto auch, ist ein Smart CDI!

 

Gewöhn dich daran, Demut ist das neue Sparen.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Zitat:

@JoachimSlowy schrieb am 23. Juni 2019 um 00:23:12 Uhr:

Kann man da eigendlich was machen?

Zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu schauen, was da für ein Problem vorliegt.

Auf dieser Grundlage kannst du dann die weitere Vorgehensweise planen, z. B. Reparatur durch die Händler-Werkstatt im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 14:12

Das Bj. 2014

Gesamtlaufleistung: Laut rechnung vom 14.6.19: 89136km und bei übernahme neuen TüV : 94860km

2016 wurde Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Gasfilter erneuert da hatte er 44929km runter.

Jetzt steht nichts im Serviceheft drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Rückgabe finanziertes Fahrzeug wegen Mängeln?