ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückkamera nachrüsten

Rückkamera nachrüsten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 12:00

Guten Tag Zusammen. Ich hätte eine Frage. Kann mir bitte jemand sagen wo sich die Kabel für die Rückkamera vom Ford Modeo MK5 befinden, weil ich möchte gerne eine Rückkamera nachrüsten. Ich bitte um eine Antwort. Danke. Liebe Grüße.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Höchswarscheinlich liegen die Kabel nicht dafür. Bevor du Geld ausgibst bau erstmal hinten bei der Keckklappe die Verkleidung ab und schau nach. Wenn du die Kabel kompl nach vorne legen willst, must du Sie sehr aufwendig unter dem Dachhimmel verlegen und dann in der A-Säule nach unten zum Radio.

Im Kofferraumdeckel wird kein Kabel sein,am Dachhimmel (beim Kombi) oder an der C-Säule beim Stufenheck könnte mit Glück aber ein Stecker mit entsprechender Verbindung zum APIM liegen.Muss man halt nachschauen.,...

im http://mondeo-mk5.de Forum hat da schon einer Erfahrung mit

Der Blinkernutzer

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:33:28 Uhr:

im http://mondeo-mk5.de Forum hat da schon einer Erfahrung mit

Der Blinkernutzer

Nicht nur einer.....habe es selber bei mir nachgerüstet. Für einen der keine 2 linken Hände hat durchaus in 2-3 Stunden zu schaffen

Kann mir jemand den link schicken zum Einbau der Kamera im Sync 3 ?

ein Link wird dir nichts nutzen, weil man in dem mondeo-mk5-Forum angemeldet sein muss, und wenn Du das dann bist, dann findest Du die Anleitung schon

Der Blinkernutzer

Ich hab mich vor 2 Tagen dort angemeldet , es kommt einfach keine Bestätigungsmail , der bei Ford heute Morgen fing an mit Zusatz Display weil er die Kamera nicht an das Sync 3 bekommt

Zitat:

@19toti78 schrieb am 30. März 2020 um 11:33:47 Uhr:

Ich hab mich vor 2 Tagen dort angemeldet , es kommt einfach keine Bestätigungsmail

Mal in den Spam-Ordner geschaut?

Ja es kam Stunden später, gerade geschaut

Zitat:

@19toti78 schrieb am 30. März 2020 um 11:33:47 Uhr:

Ich hab mich vor 2 Tagen dort angemeldet , es kommt einfach keine Bestätigungsmail , der bei Ford heute Morgen fing an mit Zusatz Display weil er die Kamera nicht an das Sync 3 bekommt

Lass Dir bloß nicht so einen Müll einbauen. Jedes Sync, egal ob 2 oder 3, ist dafür vorbereitet (zumindest von der technischen Machbarkeit her). Im Idealfall liegen die benötigten Kabel zumindest bis zur C-Säule. Im schlechtesten Fall muss man halt das Videokabel bis zur Mittelkonsole fummeln.

Ich kann schon einiges , aber die neuen Autos sind halt etwas anders als einfach nur plus minus und Artikel läuft , ein wenig Anleitung bzw. Richtung ist schon hilfreich

Kawasaki , aus welcher Gegend kommst du ? Wer hat dir das Sync frei geschaltet und welche Kamera hast du verbaut ?

Komme aus Nordhessen. Habe eine China-Cam von Ebay eingebaut. Freischaltung habe ich mit Forscan selber erledigt.

Kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen und schreiben welche Kamera du genommen hast , wie sie angeschlossen wird und die beste Stelle ist und wie es mit dem Programm frei geschalten wird ? Welches forscan hast du , kannst du mir dazu auch ein link schicken ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückkamera nachrüsten