- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rücklaufleitung Turbolager Golf II Motorkennbuchstabe JR
Rücklaufleitung Turbolager Golf II Motorkennbuchstabe JR
Hallo,
bin am rande des Wahnsinns, habe alleine den Zylinderkopf gewechselt und jetzt wo die Ölwanne wieder am Motor sitzt der Kopf und Turbo und das ganze gerüffel schön fest sitzt habe ich gemerkt das die Ölleitung vom Lader zur Ölwanne schwachsinnigerweise durch den Motorhalter laufen soll (wie man das wohl ohne Zauberei hinbekommt? mit Kopf balangsieren und dann noch darauf achten das die Leitung durch den Halter läuft und das wo man die Stele nicht mal sehen kann ???), naja genial verbaut ist das Auto, nun meine Frage gibbet es die möglichkeit die Leitung am Turbo zu lösen ohne Kopf und Lader wieder auszubauen, um die Ölleitung in die Richtige Stelle zu bewegen?
Oder soll ich den Motor abstützen und den Halter ausbauen???
im vorraus schon mal vielen Dank.
LG
Michael
Ähnliche Themen
17 Antworten
na cool das heist sicher Motor abstützen und Halter abbauen und Leitung durchfrickeln und alles wieder zusammensetzen oder?
gutes werkzeug und geschickte hände dann sollte es doch gehn oder seh ich das falsch?
Klar kann man die leitung am Turbo lösen...
Ist doch echt kein Ding da so eine Leitung zu verlegen.
Zur Not bock das Auto auf und leg dich unter. Sollte doch kein Ding sein.,..
ich hab keine ahnung ob ich im eingebautem Zustand an die zwei schrauben komme?
Kommt man wirklich an beide Schrauben hin ohne Spezialwerkzeug?
deswegen frage ich ja, weil das automobil sowas von genial verbaut ist.
Ich vermute das es den Leuten die das Auto entworfen haben langweilig war und die dachten wie sie noch Genarationen nach Ihnen mit so was nerven können, ist ja gut möglich, warum machen die nur so was?
Ach naja da ist doch noch Platz, da hast wohl noch nie an nem Auto gebaut wo der Motorraum komplett zu war..
Klar ist es nen bisschen Fummelei. aber es geht...
Beim wechseln der Glühkerzen bricht man sich auch die Finger...
ja noch nie so viel, hab den Motor teilüberholen müssen, ist das ex Auto meiner Schwester, und jetzt bin ich schon seit ner Woche dran und werde fast verrückt, vorallem hat mein Vater gemeint er könnte jede Schraube brauchen die von dem Auto rumlag, und jedesmal wenn was fehlt zum Freundlichen gehen und bestellen da nicht auf Lager nervt schon, und dann das verbaute noch obendrauf, ich wünscht ich wäre schon fertig, nur ein paar Leitungen und eine abgebrochene Schraube und den Auspuff drann und er könnte Fahren.
Okay Öl muß auch noch rein.
Hör mir nur mit den Glükerzen auf, und dann noch ein in die Läge gezogenes Gewinde an der Einspritzpumpenbefestigung Jaul
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Ach naja da ist doch noch Platz, da hast wohl noch nie an nem Auto gebaut wo der Motorraum komplett zu war..
Klar ist es nen bisschen Fummelei. aber es geht...
Beim wechseln der Glühkerzen bricht man sich auch die Finger...
Du scheinst mir noch nie so einen Motor gesehen zu haben, also Werkzeug müßte etwa max 5 mm dicke haben, und ob man dann an die zweite Schraube kommt um die zu öffnen wage ich zu bezweifeln ganz abgesehen davon das die Hinterher auch wieder reinmuß und bei so wenig Platz ist das unmöglich, es sei denn man kann Zaubern.
Ich hab echt die Schnauze von VW gestrichen voll, das Ventil am Turbo bekomm ich auch nicht hin, ohne Schelle gehts aber mit? das ist mal wieder was im weg wie kann es sonst anders auch sein, die Haben das auto bestimmt in der klapsmühle entworfen, weil normale Menschen kommen garnicht auf so schwachsinnige und saudumme Ideen.
Les mal die signatur von Koni205, er hat bereits so einen motor gesehen und weiß wovon er redet!
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Les mal die signatur von Koni205, er hat bereits so einen motor gesehen und weiß wovon er redet!
wieso sagt er dann das es zwar ne frickelei ist aber das man da hinkommt?
Schrauben vom Motorhalter sitzen fest, und bevor ich mir selbst noch schaden dabei zufüge, und so was im liegen ja eh nicht so perfekt geht bring ich den wagen morgen in ne werkstatt, mir ist das jetzt so egal, ich würd am liebsten die erbauer verhauen, für jeden schmufix eine an die backe, und da gibts viel schmufix.
Mir will das einfach nicht in den Kopf, ich kann es nicht begreifen, warum vw an so vielen stellen, wenns nur eine wäre oder ein paar gut, aber an so verdammt vielen Stellen da wird ein Termostat oder ein Luftfilfter gleich zum Abenteuer, und Glühkerzen erst, oder Torbolader, himmel nochmal, ich hab mich heute so sehr aufgeregt das mir richtig schlecht wurde.
du wirst ja jetzt wohl nicht ernsthaft behaupten wollen das ein 2er golf verbaut ist oder?
junge ich biete dir was an, ich bin grade am tauschen des generators an nem touareg V10 TDI kannst gern vorbei kommen und da mal versuchen zu schrauben
aber erzähl mir nicht du kommst beim golf an irgendeine schraube nicht ran das ist unmöglich
Lahme möre hat schon recht wenn man die neuen Autos anschaut ist ein 2er Golf noch ein Traum! Können gern mal tauschen und du machst bei einem BMW 750i V12 die Zündkerzen! Alter Schwede da bekommst das kotzen unterm arbeiten! Hast ca. einen Spalt von 3,5cm zwischen Ansaugkrümmer und Kotflügel! Dazwischen musst du mit deiner Hand der Ratsche, Nuß und Zündkerze selbst durch! Logischerweise sollte dabei die Zündkerze nicht abstürzen!
Ich sag nur den Spruch aus der Werbung BMW
Freude am richten
MFG
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Können gern mal tauschen und du machst bei einem BMW 750i V12 die Zündkerzen! Alter Schwede da bekommst das kotzen unterm arbeiten!
Jetzt wird's zwar endgültig OT, aber da ziehe ich den 750i allemal dem Jaguar XJ mit 12 Zylindern vor Ach wo wir gerade bei dieser Zylinderzahl sind, bei unserem 600er Coupé wären trotz noch fünfstelliger Kilometerleistung aufgrund häufiger Überhitzung die ZKDs durch. Jemand Lust....?
Arvin S.
na das sollte einem Doch langsam zum nachdenken bringen, vieleicht auch absicht der Kunde soll ja zahlen, und wenns schnell geht macht das keinen Sinn.
Ich finds nur noch zum kotzen.
Oder vieleicht bin ich ja auch nur verwöhnt, an meinem Oldtimer komm ich überall gut hin bis auf eine Stelle, vier Schrauben der Hinterachse sonst ist alles kein Problem.