ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rückleuchte / Fahrzeugbild in der We Connect App

Rückleuchte / Fahrzeugbild in der We Connect App

VW T7 I
Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 11:19

Hi zusammen,

sind eure Rückleuchten (beim Rückwärts fahren nachts) eigentlich auch so stock düster wie meine beim Edition?

Also wenn man in die Kamera schaut ist einfach alles um einen rum nur dunkel.. Mein alter A6 dagegen wirkt Taghell.. bin ausgestiegen weil ich dachte die Glühlampen sind defekt.. bin da schon sehr enttäuscht muss sich sagen.

Zudem wird doch eigentlich in der We Connect App oben immer das eigene Fahrzeugbild angezeigt? Bei mir kommt da nur so ne Zeichnung von nehm Golf.. Habe bislang keine Einstellung gefunden das zu ändern, weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße

Matze

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

YEP Ausleuchtung rückwärts ist eher gering in der Nacht, das kann ich bestätigen.

In der APP habe ich einen Bulli mit ähnlicher dunkelblauer Farbe so wie mein Auto

-AH-

Irgendwo rund um das Nummernschild sollte eine zusätzliche LED-Leuchte angebracht werden.

Weiß jemand, wo sich die Klemmen und Anschlüsse der Rückwärts-LED befinden?

Ich fahr nen Edition und in der App steht ‚Life‘ … ist das bei euch auch so?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 16:53

Zitat:

@SteffGr schrieb am 8. Oktober 2023 um 18:20:11 Uhr:

Ich fahr nen Edition und in der App steht ‚Life‘ … ist das bei euch auch so?

jep is bei unserem ebenso

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 8:32

Ich muss nochmals auf die Rückleuchten zu sprechen kommen.

Gestern stand ich abends an einem nicht beleuchteten Parkplatz und fuhr Rückwärts.

Die Rückfahrkamera war komplett schwarz, da sieht man über garnix. Ist das wirklich bei euch auch so oder ist meine Kamera Defekt? Ich habe verschiedene Einstellungsmöglichkeiten am Bild versucht, aber das bringt alles nichts.

Selbst unser Dacia Spring bringt ein brauchbares Bild der RFK bei Nacht. Das kann doch nicht normal sein?

Ja, das ist ungewöhnlich!

Für das Rückfahrlicht leuchtet nur der 5 cm x 1 cm große LED-Streifen an der Hecktür.

Der feste Teil des Rücklichts verfügt über eine kleine LED.

Wenn der gesamte weiße Streifen die Welttheorie wäre, gäbe es beim Rückwärtsfahren sicherlich genug Licht.

So könnte auch das Kamerabild genutzt werden.

Deshalb habe ich vor, irgendwie hinten eine zusätzliche LED einzubauen.

Mein einziges Problem ist, dass die hintere Türabdeckung demontiert werden sollte

Zur Verkabelung.

Ich habe über den Kennzeichenhalter nachgedacht, damit das Schild nicht aufgebohrt werden muss.

Servus,

Da gab es schon mal ein Thema dazu.

 

https://www.motor-talk.de/.../...aet-rueckfahrkamera-t7339588.html?...

 

Ich habe folgende Einstellung vorgenommen und finde es gut so.

Asset.JPG
Asset.JPG

Interessant, ich kann mich auch dem anschließen, dass die Kamera beim Rückwärtsfahren echt dunkel ist (bzw. wenn es kein Licht außen gibt, bleibt es dunkel, weil die Rückfahrlichter nicht ausreichend ausleuchten) Habe die Einstellungen von DiMa31 bereits auch ausprobiert. Keine Besserung. Meine Freundin hat einen Skoda Enyaq und bei dem verhält es sich genauso. Das scheint also ein VAG-Problem zu sein…

Beim enyaq gab es dazu aber bei meinem Schwager ein se-update und seitdem sehen sie auf dem Bild auch was...

Vielleicht ist das hier auch ein Thema? Bei unserer Kamera haben wir keine Probleme

Die beiden äußersten Teile des Rücklichts, die sich nicht an der Tür befinden, sollten beim Rückwärtsfahren dort hinter der weißen Motorhaube aktiviert werden

Ich verstehe nicht, warum es nicht aufleuchtet, wenn es dort dekoriert ist?

...Gibt es bzgl. Ausleuchtung bei Nacht mittlerweile Besserung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Rückleuchte / Fahrzeugbild in der We Connect App