ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rückleuchte - LED´s defekt

Rückleuchte - LED´s defekt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. September 2012 um 8:24

Hi,

also langsam gehen mir die LED Rückleuchten auf den Keks, was hat denn VW hier für eine Qualität verbaut?!

Ich suche für´n Passat Kombi 2007 eine Rückleuchte rechts außen bei der alle LED´s nocht funktionieren und nach Möglichkeit keine Nasen abgebrochen sind ;)

Hat jemand sowas noch rumliegen? Mag nicht mehr mit kaputten Rücklichtern rumfahren...das ist ja peinlich!

Danke vorab!!!

Beste Antwort im Thema

Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

www.ebay.de ;). Oder beim :) für knapp 170€.

Also meine LED Rückleuchten sind jetzt gut 7 jahre alt und funktionieren noch wie am ersten Tag. Aber ich han hier mal ne Anleitung gesehen wie man diesen LED ring wechseln kann.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Also meine LED Rückleuchten sind jetzt gut 7 jahre alt und funktionieren noch wie am ersten Tag.

Hilft den betroffenen Leuten sicher weiter - sei doch einfach froh, gibt genug Autos (Eos/G+/3C) bei denen schleichend, meist in 4er Gruppen die LED die Arbeit einstellen ;)

BTW die Rückleuchte rechts aussen Variant kostet ~117€ beim :)

Themenstarteram 12. September 2012 um 10:43

Das beste ist eigentlich, dass diese Rückleuchte vor etwas mehr als 2 Jahren schon mal getauscht worden ist! :mad:

Ich werd wohl notgedrungen mal beim :) nachfragen...

Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Ist das nicht ein seltsames Gefühl die Rückleuchten im Arsch zu haben, da kann mann sicherlich nicht mehr mit laufen, geschweige denn sitzen.

Denke ich auch. kundexy, wende Dich zur rektalen Extraktion am besten an einen Proktologen Deines Vertrauens!

Habe meine Rückleuchten auf Kulanz (70%) bekommen!

Mein Passi hat 85.000km runter und ist 2,5Jahre alt.

Ist das ein generelles Problem bei VW mit den Rückleuchten?

Ja da gibt es einige (Passat, Golf Plus, EOS) wo teile komplett aus oder flackern.

Meine sind im Mai 2005 verbaut worden und nun seit 7 1/2 Jahren am Auto. Alles noch ok, bis auf Standlicht, dass das bei laufendem Motor eben nicht will. Aber Teilabschnitte der Ringe, die nicht funktionieren, habe ich nicht.

Oft liegt das, soweit ich das beobachten konnte, an Feuchtigkeit. Ob dass der Regelfall ist, weiß ich nicht.

Egentlich nicht. Ist halt nen elektrisches bauteil welches auch mal kaputt gehen kann

LED Lampen/Leuchten halten lange nicht das was die Werbung verspricht.

naja sie halten aber länger als normale glühbirnen und verbrauchen nicht so viel energie.

Wenn sie frühzeitig kaputtgehen liegt es warscheinlich an undichtigkeit des scheinwerfers, ne gebrochene leiterbahn oder herstellungsfehler. Sind meines erachtens die heufigsten gründe das sowas kaputt geht. Ansonsten halten die dinger ewig.

Deshalb dürfen sich all die Nörgler darüber glücklich schätzen, dass VW die neuen Fahrzeuge durchweg wieder mit Glühlampen-Rückleuchten klassischer Bauart ausstatten. Nur den Xenon-geplagten Käufern mutet man weiterhin diese störanfällige LED-Technik zu. Und zwar auch noch gleich als Standlciht vorne mit dazu...

:rolleyes:

am 12. September 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Deshalb dürfen sich all die Nörgler darüber glücklich schätzen, dass VW die neuen Fahrzeuge durchweg wieder mit Glühlampen-Rückleuchten klassischer Bauart ausstatten. Nur den Xenon-geplagten Käufern mutet man weiterhin diese störanfällige LED-Technik zu. Und zwar auch noch gleich als Standlciht vorne mit dazu...

:rolleyes:

Na dann muss wenigstens da keiner mehr die nicht zugelassenen Dingers aus`m Zubehör reinbasteln.

naja

schlimmer geht immer.

Da haben wir mit dem LED Rücklicht doch noch Glück

Was ist mit den B7ern mit Xenon und LED TFL? Wenn da mal was kaputt ist muss wohl auch gleich der ganze Xenon Scheinwerfer neu. Da sind doch gut 100 Euro fürs Rücklicht fast schon billig

:D

Naja wenns Kaputt geht und du sagst zu VW was den das für nen scheiß bekommst eh nur nen *stand der Technik* von dennen zu hören.

Ich sag nur soviel. Mein LED Rücklicht hält schon seit gut 7 Jahren ohne probleme. Und so lange hält keine Glühbirne ;).

Anfälliger sind LEDs nur in sofern das nicht wie bei ner Glühbirne 2 Kabel dran hängen sonder die LEDs auf ner Platine sitzen bei der durch nen zu starken stöss Kontakte brechen können.

Aber trotzdem werden LEDs die Zukunft sein.

1. Weil sie langlebiger sind als normale Glühbirnen

2. Weil sie weniger Strom verbrauchen

3. Weil sie viel vielfältiger einsetzbar sind.

Bei den Xenonscheinwerfern brauch nur nen Stellmotor kaputt gehen und du brauchst nen neuen Scheinwerfer. Obwohl die Stellmotoren sehr einfach zu wechseln sind.

Selbst Audi und diverse andere Fahrzeughersteller setzen auf LED Technik in Ihren Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen