ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückleuchten angelaufen :-(

Rückleuchten angelaufen :-(

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 22:17

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem das seine Rückleuchten so angelaufen sind das schon Tropfenbildung ist? Was wurde dagegen gemacht? Was sagt euer :-) dazu?

Hat jemand Bilder der Rückleuchten mit Tropfenbildung drin als vergleich?

Danke Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Februar 2009 um 23:04

yeap, hatte ich auch!

ist wohl typisch.

Garantie?

dann zur Werkstatt

wird getauscht

Fertig ;-)

Gruß

Ja bei mir auch schon 3 mal !!! 2* re und 1* li

am 27. Februar 2009 um 6:34

An den Rückleuchten hatte ich bisher noch nicht das Problem, aber die Nebelscheinwerfer haben die Feuchtigkeit schon hinter sich.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 9:28

Hat jemand Bilder von Euch? Garantie läuft bald ab und dann hab ich ein Problem. Zur Zeit ist es nämlich bei mir weg und kann keine machen....

Hallo Zusammen,

 

die gute alte Audi-Krankheit. Die Rückleuchten beschlagen, die Nebler beschlagen und die LED-Leiste im Spiegel auch gelegentlich. Für den :D alles klein Problem. Ich hab auch langsam aufgehört mich darüber aufzuregen. Am nächsten Tag ist es wieder weg.

 

Sven

am 27. Februar 2009 um 12:48

ja, da hast du Recht.

einfach zur Werkstatt und reklamieren.

das geht auch ohne Bilder!

habe die Probleme geschildert

dann ist alles getauscht worden

LED-Leiste

Rückleuchten

Beifahrergurt

und heute Morgen der Fahrergurt.

und...?

ist doch Garantie!

nachdem Wechseln war ALLES ok!

Gruß

Leichter Beschlag an den Heckleuchten im Bereich des Rückfahrscheinwerfers an Stellen, an denen von Außen Regentropfen hingen, habe ich auch wenige Male beobachtet, auch vorne am dem Blinkerglas, bzw. auch Standlicht. Aber der Beschlag war immer nur von kurzer Dauer. Daher habe ich auch bislang nix unternommen. Solange es nicht schlimmer wird, werde ich auch nix unternehmen, ist aber unter Beobachtung...

Bei einem leichten Beschlag der Rückleuchten, z.B. beim Rückfahrlicht, wird euch der :) sagen, dass die "Stand der Technik" sei. Die Rückleuchten, wie auch die Scheinwerfer, haben Be-/Entlüftungsöffnungen. Durch diese kann bei best. Witterungsbedingen auch Feuchtigkeit eintreten und diesen leichten Beschlag verursachen.

Bei einer Tröpchenbildung liegt ein defekt vor.

Bei mir wurden bereits die Nebler deshalb ausgetauscht.

Ja, wie @ranti sagt!

Anbei ein Bild von meinem Scheinwerfer, der Scheinwerfer auf der anderen Seite war genau bei derselben Stelle angelaufen. Da die Scheinwerfer hinterlüftet sind, jedoch spritzwassergeschützt, dürfen sie so wie auf dem Bild anlaufen, muss jedoch wieder selbstständig verschwinden. Sollten sich jedoch auf dem Lichtkollektor Wassertropfen bilden, sind die Scheinwerfer defekt!  

Anbei noch der gegenüberliegende Scheinwerfer 

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:08

Die Gurte? Was war mit denen? :confused:

am 20. März 2009 um 0:22

*grummel*

jetzt hatte ich meine ein paar Tage beim :) ... hole ihn heute ab und sehe das meine Rückfahrleuchten beschlagen sind (auch kleinere Tropfen)...

Morgen mal mit denen telefonieren und mal hören was die meinen!

Garantie habe ich ja mal noch... ist nur nervig jetzt wieder da hin zu fahren !

Tauschen die den ganze Rückfahrscheinwerfer ?

Ps: mein rechter Spiegelblinker war auch schon mal undicht, den habe sie komplet erneuert...

am 20. März 2009 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von J.R Mumie

*grummel*

jetzt hatte ich meine ein paar Tage beim :) ... hole ihn heute ab und sehe das meine Rückfahrleuchten beschlagen sind (auch kleinere Tropfen)...

Morgen mal mit denen telefonieren und mal hören was die meinen!

Garantie habe ich ja mal noch... ist nur nervig jetzt wieder da hin zu fahren !

Tauschen die den ganze Rückfahrscheinwerfer ?

Ps: mein rechter Spiegelblinker war auch schon mal undicht, den habe sie komplet erneuert...

Oh ^^ ich lach mich tot - .-#

Meinen TT habe ich auch vor einigen stunden vom Audi händler abgeholt und siehe da die hinteren rückleuchten sind leicht beschlagen :rolleyes:

Spiegelblinker sind manchmal auch leicht beschlagen O.o

Aber halb so wild geht alles ??

am 20. März 2009 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Zitat:

Original geschrieben von J.R Mumie

*grummel*

jetzt hatte ich meine ein paar Tage beim :) ... hole ihn heute ab und sehe das meine Rückfahrleuchten beschlagen sind (auch kleinere Tropfen)...

Morgen mal mit denen telefonieren und mal hören was die meinen!

Garantie habe ich ja mal noch... ist nur nervig jetzt wieder da hin zu fahren !

Tauschen die den ganze Rückfahrscheinwerfer ?

Ps: mein rechter Spiegelblinker war auch schon mal undicht, den habe sie komplet erneuert...

Oh ^^ ich lach mich tot - .-#

Meinen TT habe ich auch vor einigen stunden vom Audi händler abgeholt und siehe da die hinteren rückleuchten sind leicht beschlagen :rolleyes:

Spiegelblinker sind manchmal auch leicht beschlagen O.o

Aber halb so wild geht alles ??

Ja bei mir geht auch alles... hab nur ein bisschen bedenken das das so alles Original ist ;P ... aber wenn da ja Belüftungslöcher existieren sollte das ja vielleicht mal vorkommen dürfen ???!

Jetzt im Sommer wenn es wieder richtig warm wird kommt das sicher auch nicht mehr vor „zumindest nicht so oft“ denke ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rückleuchten angelaufen :-(