ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückleuchten bei der Limo.

Rückleuchten bei der Limo.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2013 um 10:55

Ich hab mir vor einem Monat nen 4f gegönnt. Es ist ein Reimport aus Griechenland.

Ist Erstzulassung 11.2008 und ist noch VFL. Hat ca 30.000 km runter.

Von Audi Händler.

Nun zu meiner frage... An der Kunststoff Innenverkleidung bilden sich Risse und diese scheint sehr brüchig zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Kunststoffteil bereits zu der Leuchte gehört oder ob man es einfach tauschen kann. Ich denke mal diese risse wird nicht jeder haben. Da es wahrscheinlich an sehr heißem Klima in Griechenland liegt, dass es so porös wurde. Wenn es nicht kostengünstig zu tauschen ist, sollte man es erneuern? oder kann man es so lassen. Wird sich aber wahrscheinlich weiter ausweiten, da es sehr brüchig ist zumindest in dem Randbereich...

Damit ihr auch versteht was ich meine. Habe ich ein Paar Bilder gemacht.

Muss zugeben, dass ich keine sufu genutzt habe... Aber es liegt daran das ich nicht wusste wie ich es am besten beschreiben soll.

:)

Ähnliche Themen
19 Antworten

sieht für mich eher so aus als ob da Verkleidungsteile erneuert werden müssten, die Rückleuchten sehen noch gut aus. Fahre am besten mal zum Audiverkäufer und zeige Ihm das. Wenn Du den Wagen erst 1 Monat hast und es ein Händler war greift evtl. noch die Gewährleistung. Wenn nicht lass Dir ein schriftliches Angebot machen, dann hast Du die Teilenummern und kannst in der Bucht danach suchen.

Wenn möglich auch den Threadtitel anpassen und aus dem ä ein e machen :D

Gewährleistung wird da nicht greifen, da es kein Sachmangel im eigentlichen Sinne ist.

Evtl. tauscht der Freundliche es aber aus Kulanz.

Allerdings hätte man das bei einer Probefahrt auch sehen können und gleich Austausch aushandeln können.

Themenstarteram 30. November 2013 um 11:15

Naja Garantie oder Gewährleistung hab ich, sogar ganz gute da der wagen so wenig runter hat. Glaube aber nicht das so was davon betroffen ist. Das mit dem ä^^ Naja ist mir irgendwie ausgerutscht. Bin aber auch nicht sonderlich stark in der Rechtschreibung, da es nicht meine Muttersprache ist.

PS: Und vor allem, wie seht ihr dieses Problem, als akut und Reparatur bedürftig oder nicht.

Und was Händler fragen angeht... Es ist immer besser vorher zu wissen ob so was von der Garantie/Gewährleistung betroffen ist oder nicht. Den die Händler neigen ja immer dazu nein zu sagen ;)

Da braucht man halt Argumente um den zu überzeugen.

versuch macht kluch :D oder fragen kostet nichts....

ob das dringend gemacht werden muss weiß nicht aber ein optischer Schönheitsmangel ist es auf jeden Fall. Ich kenne mich auch mit der Limo nicht aus aber da es sichtbar im Spritzwasserbereich ist könnte es sein das Wasser ins Innere des Wagens gelangt und deshalb würde ich es doch zeitnah in Ordnung bringen bevor die Elektrik absäuft.

Du brauchst Dich auch nicht wegen der Rechtschreibung zu rechtfertigen, da habe ich hier schon viel Schlimmeres gelesen. Mir ist es nur aufgefallen und ich wollte Dir nur einen Tipp geben da es gerade im Threadtitel so manchen Grinser auslösen wird.

Um die Elektrik/ Elektronik muss man sich dabei keine Gedanken machen.

Wasser wird dadurch nicht ins Innere laufen, da es "nur" eine Verkleidung ist. Die Rückleuchten sind nochmal abgedichtet, deshalb ist es wirklich nur ein Schönheitsfehler. Aber fragen kostet wirklich nichts. Es wäre übrigens meine erste Idee gewesen, den Freundlichen deshalb zu kontaktieren, bevor ich hier nen Thread eröffne ;)

 

Themenstarteram 30. November 2013 um 12:06

Sitzt dahinter direkt Elektronik oder Elektrik :)? Für mich sieht es eher wie so ne Kunststoff Verzierung die einfach die blanke Karosserie kaschiert oder versteckt. Und dass das Wasser dann hinter irgendwie abläuft. Weil es scheint auch in komplett funktionsfähigen zustand nicht grade abdichtend wirken. Zumindest sind da keine Dichtungen vorzufinden. Es lieht ja dann schließlich auch nur an.. Nur halt das die Kanten länger sind. Das kann aber nur einer beantworten, der auch ne Limo fährt und bei dem dieses Problem nicht vorhanden ist. :/

die beiden Abdeckungen sind unten nur eingeschoben und oben eingeclipst.

Die kann man einfach so tauschen. Dahinter sitzt das Rücklicht von hinten /innen

Gruß Wolfgang

Das sind nur Blenden da ist keine Elektrik hinter.

Die sitzt in den Lampen direkt.

Themenstarteram 30. November 2013 um 12:40

Alles klar. also kann man es wohl schon mal einfach als Schönheitsfehler abstempeln und garantietechnisch unrelivant, auch wenn ich es nach dem kauf gesehen habe. Wenn ich es richtig verstehe muss ich im oberen Teil die Blende von der Karosserie drücken um aus den Clipverschluss zu kommen und dann untern nur rausschieben/nehmen?

Hat jemand link wo ich die beiden Blenden bestellen kann... Hab schon alles mögliche eingegeben, komme aber irgendwie nicht zum Ziel :)

ich meinte die Elektrik im Kofferraum selbst (Steuergeräte, Hifiturm usw.) aber wenn da kein Wasser eindringen kann hat es sich erledigt :)

Zitat:

Original geschrieben von Krankus

...................................

Hat jemand link wo ich die beiden Blenden bestellen kann... Hab schon alles mögliche eingegeben, komme aber irgendwie nicht zum Ziel :)

beim nächsten :D die Dinger können nicht die Welt kosten

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 30. November 2013 um 12:54

Somit wäre auch die Frage mit dem Akut geklärt. Es sieht aber ganz schön schmeiße aus. Und da ich mich ständig ärgere bei öffnen der Klappe und auch nebenbei ein kleines Teilchen abbreche^^ will ich das neu haben :D... Ich hoffe könnt mir bei der suche behilflich sein oder zumindest sagen wie ich es bezeichnen soll.

Oder eben mal den Freundlichen fragen, ob er sie vielleicht auf Kulanz tauscht :rolleyes:. Das kostet immer noch nix. Vielleicht lässt er ja mit sich reden. Oder hast du Angst?

Themenstarteram 30. November 2013 um 13:17

Ach Quark... Angst hab ich keine. Werde mit dem reden wenn ich dann endlich den Zweitschlüssel abhole und das Serviceheft.

Da dieser auch defekt war und ich diesen damals da gelassen habe und er kein Heft hatte da Reimport ist. Alle Inspektionen sind aber in der digitalen Historie nachvollziehbar. Es sind halt 40 km hin... Darum wollt ich mich erst erkundigen. Bevor ich los düse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückleuchten bei der Limo.