ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI nachrüsten und Wechsler; LED Rückleuchten

AMI nachrüsten und Wechsler; LED Rückleuchten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. März 2009 um 18:15

Hallo Bin neu hier!

Also ich habe folgendes Problem...

Mein A6 (Bj.10.2005) hat das MMI High mit DVD Navi(hinten)

und Wechsler im Handschuhfach (so viel weiß ich schon :-) ),

kann ich jetzt ein AMI nachrüsten und trotzdem den Wechsler behalten?

Soll ich das selber machen oder lieber machen lassen?

Was entstehen da für kosten?

Wo bekomme ich Günstig die Orginalen LED Rückleuchten?

Soll ich die selber Einbauen Oder machen lassen?

Das muss irgendwie umprogrammiert werden oder?

Die Suchfunktion kenne ich sehr gut und habe sie auch angewendet!!! :-D

also ich kann sehr gut mit dem schraubenzieher umgehen

und kleine- bis mittel schwere Software sachen (bla bla) kriege ich auch hin...

Komme aus der nähe von hamburg(Ahrensburg)

Vielen lieben dank

Ist ein super FORUM HIER!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja ich bin mal so frei.

Gebrauchtes AMI in der Bucht kaufen. Hoffen dass es geht. Hoffen dass Kabelsatz dabei ist. Wenn nicht ab zu Audi und kaufen, kostet ca 90-100Euro. Einbauen. Anleitung zb habe Ich.

AMI funzt auch so nur wenn richtig musst du zum :) oder du kaufst dir selber VCDS zum richtig codieren. Min SW Stand sollte erfüllt sein. Welchen SW Stand hast du?

LED Rückleuchten kann man nachbauen, muss man neu codieren, weiß Ich jetzt nicht genau wie.

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:50

hehe juhuu die erste antwort....

also die Bucht ist ebay das habe ich schonmal verstanden...

ähm wie kann man denn das codieren?

mit einer tasten kombination?

was kostet eine ami neu?

wo würde man die neue bekommen?

kannst du mir die einbau anleitung bitte schicken?

wie mache ich ein update?

ich denke das ich die 500er version habe

kann es sein?

vielen lieben dank

Du brauchst nicht den teuren kabelsatz kaufen. Nimm den Kabelsatz fürs navi, kostet um die 35euro.

musst nur ein rotes kabel an den Y-Stecker löten und das wars.

Habe ich auch gemacht. Habe mein AMI auch bei ebay geholt, meins funzt:-)

Habe es auch selber eingebaut. Ist nichts wildes, freischalten brauchst du es nicht, läuft auch so bei mir ohne probleme.

Hier die Teilenr. für das Kabel: 4F0 051 733

ja man muss es nicht frei schalten, aber man hat halt dann Fehler im Most bus. Dazu muss man nur Adresse 19 (Diagnosegerät) den zusätzlichen Player frei schalten und dann am Stromstecker des AMI´s (hierbei danke an 4f-devil) zusätzlich einen Draht von Pin1 (Masse) auf Pin 4 legen.

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:13

und der wechsler kann drinne bleiben?

und der funktioniert trotzdem noch???

danke für eure mühe!

grüße

ja....

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Du brauchst nicht den teuren kabelsatz kaufen. Nimm den Kabelsatz fürs navi, kostet um die 35euro.

musst nur ein rotes kabel an den Y-Stecker löten und das wars.

Habe ich auch gemacht. Habe mein AMI auch bei ebay geholt, meins funzt:-)

Habe es auch selber eingebaut. Ist nichts wildes, freischalten brauchst du es nicht, läuft auch so bei mir ohne probleme.

Hier die Teilenr. für das Kabel: 4F0 051 733

...dem kann ich nur zustimmen. Hab ebenfalls das Kabel genommen und umgelötet. Noch günstiger gibt es von der Firma Kunset bei eBay einen Kabelsatz (Kabelsatz CD - Wechsler MMI Audi A8 4E A6 4F inkl. LWL) für 27,-. diesen kannst du direkt verwenden.

Gruß Roy

Zitat:

Original geschrieben von gartenbahner

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Du brauchst nicht den teuren kabelsatz kaufen. Nimm den Kabelsatz fürs navi, kostet um die 35euro.

musst nur ein rotes kabel an den Y-Stecker löten und das wars.

Habe ich auch gemacht. Habe mein AMI auch bei ebay geholt, meins funzt:-)

Habe es auch selber eingebaut. Ist nichts wildes, freischalten brauchst du es nicht, läuft auch so bei mir ohne probleme.

Hier die Teilenr. für das Kabel: 4F0 051 733

...dem kann ich nur zustimmen. Hab ebenfalls das Kabel genommen und umgelötet. Noch günstiger gibt es von der Firma Kunset bei eBay einen Kabelsatz (Kabelsatz CD - Wechsler MMI Audi A8 4E A6 4F inkl. LWL) für 27,-. diesen kannst du direkt verwenden.

Gruß Roy

Hallo,

ich habe leider nur MMI Basic plus ohne NAVI und CD-Wechsler. IM AUDI-Centrum wurde mir gesagt: AMI nachrüsten geht nicht :-(, erst ab 2007 BJ.

Stimmt das oder???

geht angeblich auch. Wage mich zu erinnern dass es mal ein User hier nachgerüstet hat obwohl kein Navi usw.... Garantieren kann ich dir das aber leider nicht.

Vl findst du in der Suche noch was passenderes.

Hey,

entschuldigt wenn ich das Thema noch mal ausgrab. Ich möchte bei mir auch das AMI nachrüsten.

Mein Problem lt. a6-wiki.de ist die Teilenr. für des AMI 4E0 035 785 C. Ich hab aber eins gefunden mit der Teilenr. 4E0 035 785 A. Also nur hinten ein anderen Buchstaben. Passt das trotzdem und wofür stehen eig. hinten die Buchstaben?

Dank euch schon mal im vorraus.

passt. Es gehen sogar die ohne Index. oder die mit 4E0 057 785 F

Ich meine sogar, dass sich der Index je nach aufgespielter Software anheben lässt. Dann wäre die Hardware gleich und je nach Index eine andere Software. Kann das jemand bestätigen, der seinem grade ein Update verpasst hat? Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern...

Ja ist korrekt.

Softwarestand ändert sich mit dem Softwareupdate.

Erst einmal danke für eure Hilfe.

Aber wenn ixh das jetzt richtig versteh dann kann ma den jeweilig Software stand mit dem jewiligen update ändern. zB. man hätte bei Auslieferung den Softwarestand A und hätte ein Update vollzogen wär der Spftwarestand ja dann bei B o. ?

Dann müsste es ja zB. auch möglich sein zB. das Steuergerät der PDC auf einen aktuelleren Spftwarestamd zu bringen

Zitat:

Original geschrieben von A4 2.6

Dann müsste es ja zB. auch möglich sein zB. das Steuergerät der PDC auf einen aktuelleren Spftwarestamd zu bringen

Nein, das geht so nur beim AMI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI nachrüsten und Wechsler; LED Rückleuchten