- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Rückleuchten beschlagen
Rückleuchten beschlagen
Seit 1 Monat habe ich einen A4 Bj. 02 und muss leider feststellen, dass meine Rückleuchten und Blinker beschlagen.
Was kann ich da tun?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bei mir ist es nun auch so, dass die Rückleuchten (nur auf höhe des Rückfahrscheinwerfers) innen beschlagen. Das kann doch nicht sein!! Einfach so !!
beschlagene Rückleuchten
Hallo ihr zwei.
Hattet ihr die Rückleuchten mal ausgebaut??(zwecks Lampenwechsel) Wenn ja,dann meldet euch einfach nochmal
Gruß Dirk
Ich habe das Problem auch und habe die Rückleuchte schon 2 mal ausgebaut. Konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.
Re: beschlagene Rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Hattet ihr die Rückleuchten mal ausgebaut??(zwecks Lampenwechsel) Wenn ja,dann meldet euch einfach nochmal
Und weiter? Kannst du helfen?
Hallo,
ist ne typische Audi Krankheit. Genau wie Hauptscheinwerfer und Nebellampen. Mein Händler meinte das wäre normal. Bei mir wurden die Nebler gewechselt und sind seit kurzem wieder angelaufen.
Sogar einige neue Fahrzeuge auf dem Hof meines Freundlichen weisen schon solche Mängel auf.
Gruß Jörsch
kenn das Problem auch!
in unserer Familie läuft neben meinem A4 noch einer, meiner ist BJ 02 / 2003 und der andere ist 05 / 01.
der 2001er fing 2003 damit an.. da war meiner noch trocken, jetzt macht er es auch.
ANFRAGE BEI AUDI: Stand der Technik. Normales Betauungsverhalten.
Verlauf: es wird immer schlimmer. na ja... man liest dies Problem hier häufiger.. finde sowieso mal nebenbei bemerkt, dass Audi zu viele Mängel hat.. mehr als man im BMW oder Mercedes Forum liest!
Wenigsten korodieren die Reflektoren und das Innenleben der Lampen nicht mehr, da alles aus Kunststoff ist. Sonst könnte man die Teile nach nem Jahr vergessen.
Gruß Jörsch
beschlagene Rückleuchten
Hallochen.
Nur Avantmodelle:Wenn man die Heckklappe öffnet,sieht man auf der oberen Seite der Rückleuchte so eine Art Gummidichtung.Wenn diese nicht richtig eingebaut wurde oder beschädigt ist komm es bei jedem Regen oder Autowaschen zu diesen Erscheinungen.Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.Bei mir hat es funktioniert.
MfG Dirk
Also ich weis nicht ob ihrs in den Nachrichten gehoert habt, aber in der letsten Woche war von New Yersey bis Boston Hammerregen angesagt. Ich musste natuerlich mitten durch. In New York wo ich nen Kunden besuchen musste, fuhr ich zum Teil bis zu den Tueren im Wasser. und nach einer Woche Dauerregen, waren alle, ich meine ALLE meine Lichter voll angelaufen. Nebel Xenons Blinker Positionsleuchten Rueckleuchten, einfach alle. KOMPLETT.
Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei durchluefteten Systemen. Nachdem es jetzt aber ein paar Tage trocken und windig war, ist alles wieder trocken. Da ja kein Wasser reinlaeuft, sondern sich die Feuchtigkeit aus der Luft kondensiert, hinterlaesst es ja gottseidank keinerlei Spuren beim trocknen.
Also keine Panik Leute
@ ike0404
gibts da uch was für die Frontscheinwerfer die ja auch betroffen sind?
da find ich ist das wesentlich schlimmer!
Schon oft hier diskutiert. Beschlag von innen bei Scheinwerfern und Rückleuchten ist normal, sofern es nicht zu Tropfenbildung kommt. Dann stimmt wirklich etwas nicht. In der Regel sollte sie der Beschlag jedoch selbsttätig wieder verflüchtigen ...
Gruß Mike
Ich habe das Phänomen auch, aber bei näherem Hinsehen fällt mir auf, daß es nicht auf der direkten Innenseite beschlägt, sondern zwischen dem Blinkerglas und der Außenabdeckung. Denn wie es aussieht sind das 2 Schichten. Darum hab ich mir da auch wenig Sorgen bisher gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Widescreen
Ich habe das Phänomen auch, aber bei näherem Hinsehen fällt mir auf, daß es nicht auf der direkten Innenseite beschlägt, sondern zwischen dem Blinkerglas und der Außenabdeckung. Denn wie es aussieht sind das 2 Schichten. Darum hab ich mir da auch wenig Sorgen bisher gemacht.
Genau das ist auch als "normal" zu betrachten. Das haben fast alle A4 ... Auch die Cabrios...
Nur Tropfen darf es halt nicht geben ...
Mike
Das mag ja normal sein, allerdings stellt sich mir schon die Frage warum es dann nur immer im linken Rücklicht und sonst nirgends auftritt. Dafür muss es ja einen Grund geben.
Und nachdem das bei den 6 Mercedes die hier bei uns rumstehen nicht der Fall ist, scheint das "normal" keine Allgemeingültigkeit im Fahrzeugbau zu besitzen.
Kurz gesagt: Für mich ist das nicht normal, sondern höchstens ein "Defekt" oder Konstruktionsfehler.