ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückleuchten Facelift ohne LEDs

Rückleuchten Facelift ohne LEDs

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar neue Rückleuchten für meine 8P gegönnt. Leider gibt es dabei ein Problem.

mechanisch passt alles super auch der Stecker passt.

Nur bei der Lampenbestückung werde ich nicht schlau.

Bei meinen alten Rückleuchten ist oben die 21W Bremslichtbirne. Bei den neuen ist da nur eine kleine Fassung. (siehe Anhang)

Ich hab keine Idee wie das fuktionieren soll.

Übernimmt eine andere Birne das Stopplicht in Kombination mit dem Rücklicht (elektronisch)?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

The Fly

Img-2329
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

Soweit ich mich noch erinnern kann war es bei meinen FL- RL auch so, und wenn du dir die Birnenfassung mal etwas genauer anschaust, wirst du merken das eine normale Birne da nicht reinpassen wird.:rolleyes: Du besorgst dir Birnen mit einer Steckfassung und dann gehts auch. Ich kann mir auch nicht erklären warum sie bei einer Birne eine Steckfassung eingebaut haben.:confused: Ich hoffe geholfen zu haben. :D

Die Birnen sind doch immer schon drin in den FL Rückleuchten !

 

 

Also bei mir waren die mit Leuchtmittel schon eingesetzt ;)

Und dann wirst noch ein Problem haben und zwar geht anstatt des RFS das Nebelschlusslicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

 

 

Und dann wirst noch ein Problem haben und zwar geht anstatt des RFS das Nebelschlusslicht :)

warum sollte das ?

 

Weil das bei mir auch so ist.... bin aber noch nicht dazugekommen die Belegungen zu vergleichen :(

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Weil das bei mir auch so ist.... bin aber noch nicht dazugekommen die Belegungen zu vergleichen :(

Belegung ist gleich ....

 

zu min. ab Mj06er

ja das ab MJ06 ist mir bekannt ich hab aber Mj04

Und was fly74 hat weiß niemand ;)

Mir ist nicht bekannt das da was anders ist von der Belegung her...

 

 

Bin darauf aufmerksam gemacht worden, hab es selber am Anfang nicht bemerkt

Danke schon mal für die vielen Posts.

Mein A3 ist BJ 04.

Ich bezweifle, dass in die kleine Steckfassung eine 21W Birne passt. Gibt es dafür Birnen? Ich habe nur 3 und 5W gefunden.

Leider habe ich meine Rückleuchten ohne Leuchtmittel bekommen. :-(

Was hat es denn mit der RFS und NSL Belegung auf sich? Muss da etwas umprogrammiert werden?

am 16. Dezember 2009 um 16:20

Kann zum Glühobst nichts sagen, da bei mir die Lampen auch bereits verbaut waren.

Meiner ist auch ein 04er, bei mir ist die Belegung wie immer. Hat sich nichts geändert.

Zitat:

Original geschrieben von fly74

Danke schon mal für die vielen Posts.

 

Mein A3 ist BJ 04.

 

Ich bezweifle, dass in die kleine Steckfassung eine 21W Birne passt. Gibt es dafür Birnen? Ich habe nur 3 und 5W gefunden.

 

Leider habe ich meine Rückleuchten ohne Leuchtmittel bekommen. :-(

 

Was hat es denn mit der RFS und NSL Belegung auf sich? Muss da etwas umprogrammiert werden?

Es gehört auch keine 21 Watt Birne da rein, sondern eine 16 Watt das steht übrigens auch auf deiner Abdeckung.;)

Bild #203136122
Bild #203136129

Ist es so eine wie im Link auf Seite 7 rechts unten?

Lampenkatalog

Zitat:

Original geschrieben von fly74

Ist es so eine wie im Link auf Seite 7 rechts unten?

 

Lampenkatalog

Könnte sein das es diese ist, schau dir mal das Bild an das ich im Beitrag vorher angehängt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückleuchten Facelift ohne LEDs