1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rückleuchten-Frage

Rückleuchten-Frage

Opel Astra H

Hi Leute,

alsoooo...ich habe eine Frage bezüglich der Rückleuchten vom Astra H.

Ich habe heute einen Astra mit Rückleuchten mit ganz leicht schwarzen Blinkern und Rückfahrlicht gesehen...Ist schlecht beschrieben, aber ich meine das was bei meinen Rückleuchten (Anhang) Weiß ist, war bei dem leicht geschwärzt und nicht so milchig, war etwas durchsichtiger. Hab leider kein Bild gefunden sorry...

Waren aber definitiv Original Rückleuchten, keine nachgerüsteten.

Kann mir jemand sagen was das für welche sind? Ich tippe mal ganz wild auf Facelift...

Fand die nämlich echt schön an dem silbernen Astra und habe mich gefragt wie die bei meinem schwarzen Astra aussehen würden...

Villeicht hat ja jemand ein Bild von einem schwarzen Astra mit den Rückleuchten? Wäre echt nett!

Aber die wichtigste Frage: Sind das Facelift-Rückleuchten oder OPC-Line oder sowas...?

Vielen Dank

greetz michi

Dsc01318
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi...

du hast dir die Antwort schon selber

gegeben,es sind die Original Rückleuchten

vom Facelift des Astra.

André

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt würde mir nur noch ein Bild von einem schwarzen 5 Türer in Schwarz mit den FL-Rückleuchten fehlen =)

greetz michi

EDIT (hier nochmal in schwarz):

Das ist zwar der GTC aber die Rückleuchten vom 5 Türer FL sehen nahzu genauso aus

http://upload.wikimedia.org/.../..._Astra_H_GTC_Saphirschwarz_Heck.JPG

Danke schonmal :D Ich mag halt mal sehen wie die an meinem aussehen würden, weil ich mir die gerne draufmachen würde. Villeicht will ja jemand ausm Raum München tauschen? :D Villeicht auch gegen eine kleine Gebühr.

Ansonsten würde ich mir die Leuchten villeicht kaufen...

greetz michi

Super danke noVuz!!!! Das sieht ja super aus muss ich sagen. :)

Hast mir echt geholfen.

Ich denke mal die Kauf/Tausch ich mir :D

greetz michi

Ahja sind die überhaupt kompatibel untereinander? Also kann ich eine FL-Rückleuchte in einen vor-FL Astra einbauen? Und andersrum? Falls ich tauschen kann...

Nicht das ich die Kaufe und das dann nicht geht...

greetz michi

FL Leuchten in Vor FL Astra sollte funktionieren. Nur GTC Leuchten gehen nicht in den 5 Türer 

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

FL Leuchten in Vor FL Astra sollte funktionieren. Nur GTC Leuchten gehen nicht in den 5 Türer 

Gut das wusste ich :p immerhin ist die Form der Scheinwerfer ja doch ein "bischen" anders beim GTC :p

Es sollte gehen? Also die Anschlüsse müssten gleich sein?

greetz michi

Ich hab die Stecker noch nicht selbst gesehen aber bereits von Leuten gelesen die es genauso gemacht haben wie du vorhast und in ihren Vor FL  Astra die FL Leuchten eingebaut haben. 

am 26. März 2009 um 20:30

Vielleicht hast Du Glück und es ist wie beim Meriva - da werden nur die äusseren Leuchtengehäuse getauscht, die Lampensockel und der Steckkontakt bleiben drin....

Würd ich auf jeden Fall machen, Facelift ist immer geiler ;-)

Super! Dann steht dem nichts mehr im Wege :D

am 27. März 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Würd ich auf jeden Fall machen, Facelift ist immer geiler ;-)

naja, gerade bei den fsw finde ich, dass sich das bei den astra-modellen eben nicht so gestaltet. aber das ist imemr sehr subjektiv.

Hallo Synx,

hiermal ein Foto von meinem Saphirschwarzen 5 Türer Astra.

Gruß Tom

Dsc00023

Danke dir vielmals =)

Mal dich fragen: Welche findest du denn besser deine oder meine? :D

Andere Meinungen sind auch erwünscht.

Ich persönlich finde die FL-Rückleuchten an einem schwarzen schöner. Allerdings fände ich meine an einem silbernen Astra besser...

greetz michi

Deine Antwort