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Rückleuchten im Kofferraum am Sports Tourer aktivieren
So stehts in der Beschreibung:
Zitat:
Rückleuchten am Sports Tourer
Zusätzliche Rückleuchteneinheiten,
bestehend aus Rückleuchten und
Warnblinkerleuchten, befinden sich
im Hecktürrahmen. Sie leuchten,
wenn die Hecktür offen ist und ihre
Funktionen aktiviert sind. Die zusätz?
lichen Rückleuchten sind nur als Po?
sitionslichter bei geöffneter Hecktür
und nicht für den Fahrbetrieb ge?
dacht.
Heisst das sie nur an gehen wenn man das Licht an ist, also wenn meine Automatik das licht einschaltet und der Motor läuft?
Habe im BC nichts zum aktivieren gefunden.
Beste Antwort im Thema
Ausgereift wäre die Leuchten zu trennen, wie alle anderen Anbieter und damit die saugefährlichen Ecken bei geöffneter Heckklappe gar nicht erst entstehen zu lassen. Mir passiert es auch nach 1,5 Jahren noch, daß ich beim Tanken(Dieselhandschuhe im Kofferraum),oder zuhause beim Entladen, ich muß dabei seitlich weggehen, den Kopf anschlage, weil amn die Dinger nicht sieht. Ist mit 1,83 m Größe wohl nicht kompatibel.
Beim Astra hat das Opel schon wieder richtig gemacht.
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12 Antworten
so isses
wenn das licht an ist, oder z.b. die warnblinkleuchten, und du öffnest den kofferaum, gehen diese leuchten automatisch an. muss man nicht separat anmachen.
viele grüße,
ticconi
Normalerweise schalte ich den Motor aus wenn ich zum Kofferraum gehe und dann ist da alles dunkel.
Besser wäre es wenn es mit dem Lichtsensor verbunden wäre und ähnlich wie das Willkommenslicht angehen würde wenn es dunkel ist. Das wäre ausgereift.
Ausgereift wäre die Leuchten zu trennen, wie alle anderen Anbieter und damit die saugefährlichen Ecken bei geöffneter Heckklappe gar nicht erst entstehen zu lassen. Mir passiert es auch nach 1,5 Jahren noch, daß ich beim Tanken(Dieselhandschuhe im Kofferraum),oder zuhause beim Entladen, ich muß dabei seitlich weggehen, den Kopf anschlage, weil amn die Dinger nicht sieht. Ist mit 1,83 m Größe wohl nicht kompatibel.
Beim Astra hat das Opel schon wieder richtig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von VN15
Ausgereift wäre die Leuchten zu trennen, wie alle anderen Anbieter und damit die saugefährlichen Ecken bei geöffneter Heckklappe gar nicht erst entstehen zu lassen. Mir passiert es auch nach 1,5 Jahren noch, daß ich beim Tanken(Dieselhandschuhe im Kofferraum),oder zuhause beim Entladen, ich muß dabei seitlich weggehen, den Kopf anschlage, weil amn die Dinger nicht sieht. Ist mit 1,83 m Größe wohl nicht kompatibel.
Beim Astra hat das Opel schon wieder richtig gemacht.
Ich habe mich (1,86m) auch schon 2 oder 3 mal an der Dunstabzugshaube in der Küche gestossen, aber irgendwann zieht man den Kopf dann doch automatisch ein wenns immer weh tut .
Hier gemeint sind die Positionslichter im Rahmen, nicht die Rücklichter in der Karosserie.
Zitat:
Original geschrieben von VN15
Ausgereift wäre die Leuchten zu trennen, wie alle anderen Anbieter und damit die saugefährlichen Ecken bei geöffneter Heckklappe gar nicht erst entstehen zu lassen. Mir passiert es auch nach 1,5 Jahren noch, daß ich beim Tanken(Dieselhandschuhe im Kofferraum),oder zuhause beim Entladen, ich muß dabei seitlich weggehen, den Kopf anschlage, weil amn die Dinger nicht sieht. Ist mit 1,83 m Größe wohl nicht kompatibel.
Beim Astra hat das Opel schon wieder richtig gemacht.
Irgendwann sollte man aber doch wissen, dass da ein "Hinderniss" ist, oder?
Wenn ich in meiner Garageneinfahrt ein Hinderniss habe, muss ich dass doch auch nicht extra beleuchten.
Ich mag halt nicht immer mit eingezogenem Kopf rumlaufen, wenn die Heckklappe offen ist, da ich ja nicht genau weiß, wann es gefährlich ist. Das ist schon saublöd. Und die komischen, und sicher auch teueren, da zusätzlichen, Positionslichter können bei Leuchtenteilung entfallen.
Vorschlag, wenn bei ausgeschaltetem Motor die Dinger in Dunkelheit leuchten sollen: einfach beim Aussteigen die Lichthupe ziehen, damit die Beleuchtung noch eine Weile nachleuchtet. Damit kann man das dann selbst entscheiden und über das Menü sogar die Zeit einstellen. Wenn es dann trotzdem wieder ausgeht, hilft meiner Meinung nach ein Druck auf das entriegeln am Schlüssel, damit das Licht wieder angeht (aber das habe ich noch nicht probiert).
Ob das ausgereift ist oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden. Wenig ausgereift finde ich, daß morgens beim Entriegeln in der Garage die Hauptscheinwerfer angehen und beim Stecken des Zündschlüssels wieder ausgehen, um dann bei Motorstart wieder anzugehen. Sinnvoll ist das nur, wenn man als Hersteler gerne Xenonbrenner verkaufen möchte. Mir als Autofahrer hilft das nicht so sehr weiter.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Vorschlag, wenn bei ausgeschaltetem Motor die Dinger in Dunkelheit leuchten sollen: einfach beim Aussteigen die Lichthupe ziehen, damit die Beleuchtung noch eine Weile nachleuchtet. Damit kann man das dann selbst entscheiden und über das Menü sogar die Zeit einstellen. Wenn es dann trotzdem wieder ausgeht, hilft meiner Meinung nach ein Druck auf das entriegeln am Schlüssel, damit das Licht wieder angeht (aber das habe ich noch nicht probiert).
Ob das ausgereift ist oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden. Wenig ausgereift finde ich, daß morgens beim Entriegeln in der Garage die Hauptscheinwerfer angehen und beim Stecken des Zündschlüssels wieder ausgehen, um dann bei Motorstart wieder anzugehen. Sinnvoll ist das nur, wenn man als Hersteler gerne Xenonbrenner verkaufen möchte. Mir als Autofahrer hilft das nicht so sehr weiter.
Angeblich sollen die Lichter (Nebelscheinwerfer reichen ja auch) des "Comming home" umprogramierbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Wenig ausgereift finde ich, daß morgens beim Entriegeln in der Garage die Hauptscheinwerfer angehen und beim Stecken des Zündschlüssels wieder ausgehen, um dann bei Motorstart wieder anzugehen.
Habe deshalb das auch im BC deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Vorschlag, wenn bei ausgeschaltetem Motor die Dinger in Dunkelheit leuchten sollen: einfach beim Aussteigen die Lichthupe ziehen, damit die Beleuchtung noch eine Weile nachleuchtet. Damit kann man das dann selbst entscheiden und über das Menü sogar die Zeit einstellen. Wenn es dann trotzdem wieder ausgeht, hilft meiner Meinung nach ein Druck auf das entriegeln am Schlüssel, damit das Licht wieder angeht (aber das habe ich noch nicht probiert).
Ob das ausgereift ist oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden. Wenig ausgereift finde ich, daß morgens beim Entriegeln in der Garage die Hauptscheinwerfer angehen und beim Stecken des Zündschlüssels wieder ausgehen, um dann bei Motorstart wieder anzugehen. Sinnvoll ist das nur, wenn man als Hersteler gerne Xenonbrenner verkaufen möchte. Mir als Autofahrer hilft das nicht so sehr weiter.
Angeblich sollen die Lichter (Nebelscheinwerfer reichen ja auch) des "Comming home" umprogramierbar sein.
Ja ? Kann man das auch auf die LED-Leuchten legen ? Die sind da etwas haltbarer und brauchen weniger Strom.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Angeblich sollen die Lichter (Nebelscheinwerfer reichen ja auch) des "Comming home" umprogramierbar sein.
Ja ? Kann man das auch auf die LED-Leuchten legen ? Die sind da etwas haltbarer und brauchen weniger Strom.
aber auch nicht so hell.
habe es irgendwo malgelesen, glaube es war ein comming home Thread entweder beim Insi oder Astraj.....
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
So stehts in der Beschreibung:
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Zitat:
Rückleuchten am Sports Tourer
Zusätzliche Rückleuchteneinheiten,
bestehend aus Rückleuchten und
Warnblinkerleuchten, befinden sich
im Hecktürrahmen. Sie leuchten,
wenn die Hecktür offen ist und ihre
Funktionen aktiviert sind. Die zusätz?
lichen Rückleuchten sind nur als Po?
sitionslichter bei geöffneter Hecktür
und nicht für den Fahrbetrieb ge?
dacht.
Heisst das sie nur an gehen wenn man das Licht an ist, also wenn meine Automatik das licht einschaltet und der Motor läuft?
Habe im BC nichts zum aktivieren gefunden.
Kannste mal ein Bild davon mit anhängen???