1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rückleuchten schwarz bei weißem A3 8P MJ2011

Rückleuchten schwarz bei weißem A3 8P MJ2011

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. April 2011 um 21:45

Guten Abend..ich war heute am überlegen ob ich an meinem weißen A3 evtl zu den schwarzen Scheiben, dem bald schwarzen Dach und Felgen die Rückleuchten gegen schwarze austauschen soll?

Habe jetzt mal bei ebay geguckt um mir ein paar Modelle anzugucken wie es aussehen könnte, aber nix gutes gefunden. Keine lasierten, sondern z.b. welche von Inpro.

Die SuFu spuckt Threads aus dem Jahre 2006-2007 aus nur...

Die Frage ist jetzt bzgl. der Inpro Rückleuchten...2007 sollen die wohl ein Problem mit der Dichte gehabt haben, also nach dem ersten Regen voll mit Wasser...hat sich da etwas geändert oder sind die Qualitativ immer noch so schlecht?

Ein Bild zu den Rückleuchten wäre auf der Seite hier:

http://cgi.ebay.de/.../110676102247?...

Dann habe ich noch diese hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/.../300522997027?...

Kennt die jemand und kann was zur Qualität sagen? Der Passgenauigkeit? Der Optik am Fahrzeug??

Will mir da keinen "Schrott" ans Auto bauen...dafür ist der zu schön...aber etwas dunkler von hinten wäre schon nett...nachdem heute ein weißer Q7 mit schwarzen Rückleuchten an mir vorbei is :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. April 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Guten Abend..ich war heute am überlegen ob ich an meinem weißen A3 evtl zu den schwarzen Scheiben, dem bald schwarzen Dach und Felgen die Rückleuchten gegen schwarze austauschen soll?

Habe jetzt mal bei ebay geguckt um mir ein paar Modelle anzugucken wie es aussehen könnte, aber nix gutes gefunden. Keine lasierten, sondern z.b. welche von Inpro.

Die SuFu spuckt Threads aus dem Jahre 2006-2007 aus nur...

Die Frage ist jetzt bzgl. der Inpro Rückleuchten...2007 sollen die wohl ein Problem mit der Dichte gehabt haben, also nach dem ersten Regen voll mit Wasser...hat sich da etwas geändert oder sind die Qualitativ immer noch so schlecht?

Ein Bild zu den Rückleuchten wäre auf der Seite hier:

http://cgi.ebay.de/.../110676102247?...

Dann habe ich noch diese hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/.../300522997027?...

Kennt die jemand und kann was zur Qualität sagen? Der Passgenauigkeit? Der Optik am Fahrzeug??

Will mir da keinen "Schrott" ans Auto bauen...dafür ist der zu schön...aber etwas dunkler von hinten wäre schon nett...nachdem heute ein weißer Q7 mit schwarzen Rückleuchten an mir vorbei is :)

Was das Regenwasser in den Rückleuchten anbelangt, hatte ich da auch schon schlechte Erfahrungen mit den Facelift-Rückleuchten von 2010 gemacht - allerdings wurde die dann auf Garantie ausgetauscht.

Zu der Optik ist das natürlich Geschmackssache aber ich kann da eigentlich nur sagen, dass in der Kleinstadt in der ich wohne auch einer nen A3 mit ähnlich "schwarzen" Rückleuchten aufgemotzt rum fährt und ich kann da eigentlich nur den Kopf schütteln wenn ich den Typ rumfahren sehe (sorry aber wirkt mMn extrem billig) - schwarzes Dach und dunkle Felgen sind okay aber willst du dein neues Fahrzeug wirklich mit solchen "imitierten" Rückleuchten verschandeln?!

Finde die Facelift Rückleuchten am 8P viel schöner (klar ist das jetzt auch ne subjektive Sache) - bei deinem MJ müsstest ja sogar die abgedunkelten haben die noch bissl besser wirken - besonders in Verbindung mit nem weisen A3

jupp:)

seh ich genauso...

lg

am 22. April 2011 um 22:12

Ich bleib in so sachen lieber bei original

am 22. April 2011 um 22:20

WENN, dann das zweite Paar ! Das erste Paar sieht nach billig Japan Tuning aus ... NO WAY !

Themenstarteram 23. April 2011 um 8:35

Ja das von Werk verdunkelte paar Rückleuchten habe ich hinten dran...ich werde da mal noch ein Jahr drüber schlafen bis die Felgen drauf sind nächsten Sommer und es dann nochmal in Erwägung ziehen..ihr habt mich erleuchtet :)

Ich finde die schwarz lasierten Originalleuchten mit dem weißen Streifen unten am schönsten..aber leider erlischt dann die BE des Autos...und ich kann nicht andern Leuten die StV(Z)O predigen wenn ich mich selber nich dran halte ;(

am 23. April 2011 um 19:01

Zitat:

Ja das von Werk verdunkelte paar Rückleuchten habe ich hinten dran...ich werde da mal noch ein Jahr drüber schlafen bis die Felgen drauf sind nächsten Sommer und es dann nochmal in Erwägung ziehen..ihr habt mich erleuchtet :)

Ich finde die schwarz lasierten Originalleuchten mit dem weißen Streifen unten am schönsten..aber leider erlischt dann die BE des Autos...und ich kann nicht andern Leuten die StV(Z)O predigen wenn ich mich selber nich dran halte ;(

Darum steht auch bei jedem Paar was du in der Bucht findest dabei, "dient nur zu Showzwecken" ! ;)

Ich hatte die auch mal im Auge, beim schwarzen Auto, aber so langsam aber sicher verfliegt auch mein jugendlicher Leichtsinn und ich ertappe mich immer wieder wie ich feststelle dass bei gewissen Autos einfach "weniger mehr ist" !! :)

Zitat:

Bedenke aber auch, dass du bei den geposteten schwarzen Rückleuchten (z.B. von In-Pro) zuästzlich noch roste Refelektoren am Hekc anbringen mußt. Damit sieht die ganze Sache wieder bescheiden aus.

Wenn die Dinger fehlen kann dich das 50 EUR und 3 Punkte kosten, die Erfahrung hat ein Freund von mir mit seinem Golf unlängst gemacht. Davor hat er die Refelektoren nur zum TÜV drauf gehabt.

Also ich habe die Rückleuchten (dein 2ter Link) an meinem schwarzen 8P drauf. Optisch find ich sie sehr schön und verarbeitet sind diese auch sehr gut. Punkto Regen und Autowaschen oder sonst sowas in der Art - Sie sind dicht. Kein Tropfen dringt ein und der Preis passt auch. Schau mal hier. www.dectane.de

Von dort hab ich meine bestellt.

MfG

am 25. April 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Also ich habe die Rückleuchten (dein 2ter Link) an meinem schwarzen 8P drauf. Optisch find ich sie sehr schön und verarbeitet sind diese auch sehr gut. Punkto Regen und Autowaschen oder sonst sowas in der Art - Sie sind dicht. Kein Tropfen dringt ein und der Preis passt auch. Schau mal hier. www.dectane.de

MfG

Aus reiner Neugier, .... kannste davon mal Bilder reinmachen. Die eBay Bilder taugen nix !

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Zitat:

MfG

Aus reiner Neugier, .... kannste davon mal Bilder reinmachen. Die eBay Bilder taugen nix !

Morgen nachmittag, ist das okay? :)

Hier die Bilder, hatte noch welche am Laptop :) Aber auf einem weißen wirken die bestimmt 1000mal besser.

am 25. April 2011 um 21:31

Zitat:

Hier die Bilder, hatte noch welche am Laptop :) Aber auf einem weißen wirken die bestimmt 1000mal besser.

Hm, ich hatte die Leuchten mal in der Hand. Kann es sein dass die eher so Grün-Schwarz sind ? Das hat mir nämlich damals nicht gefallen !

Zitat:

Zitat:

Hm, ich hatte die Leuchten mal in der Hand. Kann es sein dass die eher so Grün-Schwarz sind ? Das hat mir nämlich damals nicht gefallen !

Sie haben im licht (wenn sie abgeschalten sind) einen leichten grünstich, ja aber wenn man sie so anschaut wenn sie aufgedreht sind sehen sie top aus

am 25. April 2011 um 22:09

Zitat:

Zitat:

Sie haben im licht (wenn sie abgeschalten sind) einen leichten grünstich, ja aber wenn man sie so anschaut wenn sie aufgedreht sind sehen sie top aus

Evtl. finde ich ja Gefallen dran wenn ich sie mal live gesehen habe ! Denke aber ich bleibe lieber beim Original ! ;)

Deine Antwort