ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rückleuchten/schwarz lasiert

rückleuchten/schwarz lasiert

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 12:02

hi,

habt ihr bilder von einem schwarzen audi a3 8p mit

leicht schwarz lasierten rückleuchten,wo die blinker hingegen noch weiß sind?

mfg nico

Ähnliche Themen
52 Antworten

Guck mal auf der homepage von In Pro. Die haben solche Rückleuchten. Bilder gibt es auch davon.

gruß,

®i©

Kann Ich Dir nicht mit helfen.

Aber vielleicht ein rechtlicher Tip. Wenn du mit lasiert meinst, daß die Leuchten mittels einer Farbe besprüht werden, ist dies laut STVZO nicht erlaubt.

Hi,

hab keine Bilder, aber ich bin mir sicher dass die Teile sehr gut an nem schwarzen aussehen.

Hab sie ja auf meinem silbernen drauf, also falls wer Bilder für nen Fake braucht... meldet euch einfach kurz.

Gruß

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 18:53

danke schon mal,

@ sippel,hast du deinen org. rueckleuchten ausgebaut und lasiert,oder welche bei ebay ersteigert?

mfG nico

Weder noch...

Hatte damals bei google gesucht, weil ich individuelle haben wollte. Die bei Ebay waren mir immer zu dunkel - meine sind jetzt wirklich weinrot, sehen nahezu 1:1 wie die des Golf Plus und des neuen R32 aus.

Hab neue Rückleuchten bekommen, dauert ja doch ein paar Tage bis die fertig sind.

Mittlerweile gibts die wohl auch so bei Ebay zu kaufen.

Gruß

hiho! wegen schwarz lasierten rückleuchten: einfach mal mein audi angucken. sind zwar reht dunkel aber schwarz is halt! im übrigen sind meine (der firma LINATEC) mit prüfzeichen und abe! also kein problem mit der stvzo!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI

hiho! wegen schwarz lasierten rückleuchten: einfach mal mein audi angucken. sind zwar reht dunkel aber schwarz is halt! im übrigen sind meine (der firma LINATEC) mit prüfzeichen und abe! also kein problem mit der stvzo!

Hi,

ich glaub ja vieles aber nicht alles und würde mich gerne mal vom Gegenteil überzeugen lassen;)

http://download.audi4ever.at/.../...02b666a9ea0d3c3241d6b6bd4d4f91.jpg

Dies soll mit ABE und Prüfzeichen sein ?

Ich würde mich mal über einen link zum Produkt der Firma LINATECH freuen, eine PIC oder ein scan der ABE würde mich total neugierig machen und mich belehren. Ne Bezugsquelle für Nachfragen wäre auch nicht schlecht. Ich übrigen haben auch original Rückleuchten die lasiert werden ein Prüfzeichen;) nur ob dies dann noch gültig ist bezweifel ich sehr stark;).

Danke und viele Grüße

g-j:) der weiß das diese hier :

http://download.audi4ever.at/.../...120c6b3e897608e98f89a2068ceae7.jpg

ohne ABE und gültiges Prüfzeichen sind

ich schwöre bei meinem audi, dass ich bei 2 polizei kontrollen schon durchgekommen bin. letzten endes ist dies abe auch nur ein kleiner wisch, aber werd ihn mal scannen und reinstellen. in meinen rückleuchten ist das gleiche prüfzeichen drin, wie auf den originalen roten rückleuchten.

gruß

Hi,

also wenn man sich die linatec Rückleuchten bei "3,2,1...meins" anschaut dann steht sehr häufig dezent

"Rückleuchten ausschließlich für folgende Verwendungen:

Vorführzwecke · Ausstellungszwecke · Export

(weitere Details entnehmen Sie bitte den AGB)"

 

ciao

 

P.S.: ..hab aber leider keine für den A3 gefunden.

auszug aus der AGB

"...Die angebotenen Leuchtensätze

haben, soweit nicht anderes schriftlich in der Artikelbeschreibung angegeben,

keine Zulassung innerhalb der StVZO und verfügen über keine Allgemeine Betriebserlaubnis

(ABE)..."

 

hm...komisch. ich kann mich erinner, das da keine abe dabei war, als ich die lichter abholte. daraufhin hab ich mir 2 tage später eine zuschicken lassen nachdem ich dort anrief. seltesam. ich kann die auktion auch nciht mehr öfnen um zu guckien ob da noch was beschrieben war...

Zitat:

Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI

ich schwöre bei meinem audi, dass ich bei 2 polizei kontrollen schon durchgekommen bin. letzten endes ist dies abe auch nur ein kleiner wisch, aber werd ihn mal scannen und reinstellen. in meinen rückleuchten ist das gleiche prüfzeichen drin, wie auf den originalen roten rückleuchten.

Um Gotteswillen wimmer, Du brauchst nicht schwören;), aber das mit dem selben Prüfzeichen hatte ich fast befürchtet, was im Umkehrschluss jetzt heißen soll das dieses Prüfzeichen jetzt nach der Behandlung mit Lasur wohl nicht mehr gültig ist. Und wie hat der Herbert schon so schön gejammert "Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert.......".

Verstehe mich bitte nicht falsch;) aber ich hätte auch gerne ein Paar schwarze Rückleuchten und dies am liebsten in legal.

Ich würde mich aber trotzdem über einen scan der "ABE" freuen und drücke Dir natürlich die Daumen das Du keinem Rennleitungskollegen hier aus dem Forum über den Weg fährst, denn die sind nämlich nicht so unwissend;)

Gefallen tun mir Deine Rückleuchten auf jeden Fall.

Viele Grüße

g-j:)

edit

Oh ha wimmer, gut das wir drüber gesprochen haben, ne Belehrung spare ich mir an dieser Stelle da wir hier ja fast alle volljährig sind und wissen was unser Handeln zur Folge haben kann. Schade Dein erster Beitrag hat mich hoffen lassen an eine legale schwarze Rückleuchte zu kommen.

Ja, so nen Wisch in Form einer ABE hatte ich bei meinen auch dabei, ist aber fürn Arsch, brauchen wir hier gar nicht drüber zu diskutieren!

Das E-Prüfzeichen ist außerdem gar nicht auf dem Glas, sondern auf dem Plastik unterhalb der Leuchte - wird also gar nicht lasiert und ist nur im ausgebauten Zustand zu lesen.

Also bei den gezeigten schwarzen Leuchten ists schon recht krass und auffällig finde ich persönlich.

am 8. Dezember 2005 um 21:28

Ahoi!

Nachdem man hier im Forum nun schon einige Fragen beantwortet hat, dachte ich mir mal, ich könne mich mal revanchieren.

Dies hier ist mir heute Mittag über'n Weg gelaufen...

ich bin ein Link, wenn's denn funzt

Fein den rechten Zeigefinger benutzen und ganz nach unten scrollen: Laut dem Ersteller, Ralle (ich hoffe, ich darf das hier mal so weitergeben), kann er diese Rückleuchten auf dem TT fahren.

Warum also nicht auch auf 'nem 8P?!

Da ich aber absolut gar keinen Plan von sowas habe, könnte man ihn ja einfach mal fragen :D

Der Moselaner ansich ist ja ein netter, hilfsbereiter Mensch ;)

Hoffe, das hilft und ich erzähl nicht nur Müll...

Grüße

@sippel

mit "Behandlung mit Lasur" meinte ich natürlich die Rückleuchte und nicht das Zeichen selbst;)

Hmm, das Risiko "weinrot" würde ich auch eingehen das es wohl nur im direkten Vergleich auffällt;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. rückleuchten/schwarz lasiert