ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rückleuchten Schwarz

Rückleuchten Schwarz

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. März 2014 um 23:58

Hallo , ich suche seit monaten überall im internet diese schwarzen rückleuchten:

click

finde aber leider im internet nur LEDs meist im s klasse design.

falls jemand weiss wie ich an schwarze rückleuchten komme bitte melden.

habe in der sufu schon gelesn das diese selten sind

 

mfg

 

--

ich habe jetz lasierte rückleuchten auf ebay gefunden click

aber dort steht jetz die sind nich zulässig.

heisst das ich könnte von der polizei deswegen angehalten werden bzw was drohen da noch für konsequenzen?

rät ihr mir davon ab oder ist das unproblematisch?

Beste Antwort im Thema

Schwarze Rückleuchten :o

Der Wagen wird eingezogen und eingestampft.

Fällt unter das Vermummungsgesetz

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe auch lange gesucht aber es gibt nur für den Kombi schwarze bzw dunkle Rückleuchten mit Zulassung für die Limo nicht.

Es gibt zwar Anbieter bei eBay über eingefärbte aber alle ohne Zulassung oder eben nur die S-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von tuco187

Hallo , ich suche seit monaten überall im internet diese schwarzen rückleuchten:

 

click

 

finde aber leider im internet nur LEDs meist im s klasse design.

 

falls jemand weiss wie ich an schwarze rückleuchten komme bitte melden.

 

habe in der sufu schon gelesn das diese selten sind

 

 

mfg

 

 

--

ich habe jetz lasierte rückleuchten auf ebay gefunden click

aber dort steht jetz die sind nich zulässig.

heisst das ich könnte von der polizei deswegen angehalten werden bzw was drohen da noch für konsequenzen?

 

rät ihr mir davon ab oder ist das unproblematisch?

ja lasieren ist nicht legal. also wenn sie dir so sehr gefallen würde ich die kaufen und montieren. behalte aber noch deine originalen, falls dich dochmal die blauen danach fragen sollten, wirst du sowieso einen mängelschein bekommen und in 14 tagen wieder vorführen.

 

also in berlin fällt sowas nicht großartig auf, aber in deinem dorf wohl eher, musst du wissen :)

 

aso, jetzt kommt das, was sowieso gleich ein moralapostel posten würde, du verlierst damit den versicherungsschutz bla bla bla. diejenigen kommen gleich und klären dich auf :)

Versicherungsschutz ? Vollkommen piepe !

Hi,

der Versicherungschutz erlischt nicht automatisch zu 100%,aber man hat auf jeden Fall jede Menge Ärger am Hals :D Bei einem Heckunfall könnte der Unfallgegner auch behaupten er konnte die Bremslicher nicht ausreichend sehen oder wenn einer in parkende Auto kracht dann wegen der fehlenden Reflektoren ;)

Kurz gesagt einen Unfall sollte man mit sowas besser nicht haben,werder als Verursacher noch als Opfer.

 

Tüv gibt es damit natürlich auch nicht und bei einer Kontrolle gibt es diverse Möglichkeiten. Angefangen vom Mängelschein mit einfacher Ermahnung oder saftiges Bußgeld mit Punkten(3?) für Fahrer und Halter.

Wenn die Herren der Rennleitung ganz gut drauf sind können sie auch die Plakette Abkratzen und den Wagen direkt vorführen lassen,das kostet dann richtig Kohle für Abschleppwagen und die Prüfung :D

Kurz gesagt, viel zu viel ärger und Geld für sowas häßliches ;)

Gruß Tobias

Schwarze Rückleuchten :o

Der Wagen wird eingezogen und eingestampft.

Fällt unter das Vermummungsgesetz

Am 60 PS Corsa, tiefergelegt, mit Fuchsschwanz finde ich das ja ganz OK. Aber an einem Mercedes??? Pfuiiii.....

Kleines Trostpflaster für unsere unter 20 Jährigen.... hatte mit 18 (1986) an meinem 60 PS Ascona A eine Nebelschlussleuchte hinterm Grill, die den Kühler rot anstrahlte a la Night Rider....

Jetzt isses raus.......

Themenstarteram 12. März 2014 um 12:03

erst einmal danke für die antworten ! falls es soviel ärger mit sich bringt muss ich wohl erst einmal verzichten.. ist es denn wenn man keine unfälle baut sehr wahrscheinlich das man angehalten wird nur wegen der rückleuchten? ich mein viele autos haben ja legal schwarze rückleuchten,

und ich find halt den amg look klasse in schwarz, geschmackssache halt

Hi,

also ich sehe sofort den Unterschied ob es sich um eine Serienleuchte, eine nachgerüstete mit Zulassung oder um eine lasierte handelt ;)

Ich gehe davon aus das es viele Polizisten gibt die das ebenso erkennen,vor allem dann wenn es so aussieht wie auf deinem Bild aus dem ersten Beitrag wo man sofort erkennt das ein roter Reflektor fehlt.

Zumindest solltest du dir bei sowas dann zusätzliche rote Reflektoren auf die Stoßstange kleben damit erweckt es wenigsten den anschein von legalität, sieht dann aber noch beschissener aus :D:rolleyes:

Solange du nur zu den üblichen Stoßzeiten auf dem Weg zur Arbeit und nach hause Unterwegs bist dürfte das Risiko überschaubar sein. Sobald du aber öfter Nachts unterwegs bist,womöglich noch an den Orten an denen sich "zufällig" mehrere Fahrzeuge sammeln ist es ganz schnell vorbei :D

Sie mal ehrlich zu dir selbst,würde es dir Spaß machen wenn du beim Autofahren ständig auf der Hut bist ob nicht irgentwo ein Polizeiwagen unterwegs ist!?

GRuß Tobias

Themenstarteram 12. März 2014 um 23:21

vielen dank , genau diese antwort habe ich gebraucht , und dieser stress sind mir die leuchten dann auch nicht wert =)

schönen gruß

am 13. März 2014 um 4:25

Zitat:

Original geschrieben von Brosi

Am 60 PS Corsa, tiefergelegt, mit Fuchsschwanz finde ich das ja ganz OK. Aber an einem Mercedes??? Pfuiiii.....

Kleines Trostpflaster für unsere unter 20 Jährigen.... hatte mit 18 (1986) an meinem 60 PS Ascona A eine Nebelschlussleuchte hinterm Grill, die den Kühler rot anstrahlte a la Night Rider....

Jetzt isses raus.......

Nebelschlussleuchte hinterm Kuehlergrill :D:D:D Einfach zu geil. Und erzaehl mal, wie hast es geschafft wieder ,,normal `` zu werden? Tabletten? Gelaechter? :D:D:D

Aber mal jetzt wieder ernst, Ascona A war schon ein feines Ding damals fuer nen 18 Jahre alten Fahrer ;)

am 13. März 2014 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Brosi

Am 60 PS Corsa, tiefergelegt, mit Fuchsschwanz finde ich das ja ganz OK. Aber an einem Mercedes??? Pfuiiii.....

Kleines Trostpflaster für unsere unter 20 Jährigen.... hatte mit 18 (1986) an meinem 60 PS Ascona A eine Nebelschlussleuchte hinterm Grill, die den Kühler rot anstrahlte a la Night Rider....

Jetzt isses raus.......

Nebelschlussleuchte hinterm Kuehlergrill :D:D:D Einfach zu geil. Und erzaehl mal, wie hast es geschafft wieder ,,normal `` zu werden? Tabletten? Gelaechter? :D:D:D

Aber mal jetzt wieder ernst, Ascona A war schon ein feines Ding damals fuer nen 18 Jahre alten Fahrer ;)

Jetzt hört aber mal auf, ich werde mitgerissen :D

Manta A, Ascona B und Kadett B waren vor 30 Jahren mein Eigen.

Kadettilac 60 PS mit 3 Gang Automatik in rot mit weißen Rallyestreifen alla ZZ Top. Und die Ventile haben sowas von Geräusche von sich gegeben. Aber da konnte man sich noch neben den Motor in den Motorraum setzen und es genügten zwei Schraubenzieher und ne Zange.

Tuningwerkstätten ohne Ende auf dem Land und 4 Halos von Hella gehörten bei Vielen zur Grundausstatttung - lol. Und legendär der 323i - ich hör schon auf.

So wir Alle fahren aber jetzt 203er - gut ist. :cool:

am 13. März 2014 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Versicherungsschutz ? Vollkommen piepe !

Klasse Kommentar,der internet Polizei sei Dank !!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen