ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 23:57

Hi,

hab mir schwarze Rückleuchten gekauft und montiert.

Jetzt war ich gestern auf der Bahn, im Dunkeln, im Regen und bin tausendmal angehupt und angeblinkt usw. worden, weil die Rückleuchten jetzt wohl zu dunkel sind.

Kann ich da mit stärkeren Birnen was machen oder so?

Ich hab echt keine Ahnung....

Was soll ich tun?????

Ähnliche Themen
29 Antworten

... hast Du die Rückstrahler an der Stoßstange montiert?

Ich glaub die sind Pflicht (leider).

Und mit den Teilen solltest Du besser gesehen werden.

LG Fuzzy

Mit anderen Birnen würd ich vorsichtig sein. Das wird sonst vielleicht zu warm in den Leuchten und dann schmilzt schnell mal was. Das geht schneller als man denkt.

Is denn bei den Heckleuchten ein Gutachten dabei? Wenn die tatsächlich so dunkel sind dass man dich kaum sieht wirste Probleme beim TÜV bekommen....

Was ind das denn für welche? Normalerweise sind die kaum dunkler als normale! Meine auf jeden Fall. Sind von MHW und immernoch hell genug!

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 17:34

Guckt se euch an:

Hab mir jetzt so LED'S gekauft, sollen super hell sein..........

Ma schaun

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 17:40

so jetzt hats geklappt

Wo hast du die denn her?

Ah jetzt steht auch da ein Link :-)

Ich find die Dinger echt sehr dunkel.Liegt das eine Abe bei oder haben die E-prüfzeichen?

Oh, die sehen aber lackiert aus! Sind se das? Wenn ja mußte die eintragen lassen...das wirste nicht hinbekommen, da die wohl zu dick lackiert sind, daher kommt es auch das die Leuchtkraft geringer wird, da ja nicht mehr soviel durch kommt!

leuchten

 

hi!

schmeiß bloss die leuchten weg.die sehen ganz ganz stark nach schwarzen aus die nochmal nachlackiert worden sind..wenn die bullen die ****** kannste zufuss nach hause gehen und wenn dir einer hinten rein ballert weil er dich kaum gesehen hat.kannste alles aus eigener tasche zahlen..ich bezweifel auch mal ganz stark das die tüv oder ne E nummer haben.und wenn die ne augklebte E nummer haben ist sie gefälscht und zählt beim tüv nicht.da zählen nur die richtigen gegossen bzw gravierten.

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:25

Das sind Standard Leuchten, die lackiert sind, glaub ich, sehen aber montiert richtig geil aus....

Ich hab da so ein TÜV Gutachten bekommen, wo der Typ meinte das wär ne ABE....Fand ich auch komisch...

Da steht irgendwas vón wegen "vom serienzustand abweichende rückstrahler!" oder so.....aber das kann viel sein.........Also ihr meint auf jeden Fall wieder rausschmeissen, oder wie???

Achso:

hab die Dinger bei Ebay gekauft

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:25

Das sind Standard Leuchten, die lackiert sind, glaub ich, sehen aber montiert richtig geil aus....

Ich hab da so ein TÜV Gutachten bekommen, wo der Typ meinte das wär ne ABE....Fand ich auch komisch...

Da steht irgendwas vón wegen "vom serienzustand abweichende rückstrahler!" oder so.....aber das kann viel sein.........Also ihr meint auf jeden Fall wieder rausschmeissen, oder wie???

Achso:

hab die Dinger bei Ebay gekauft

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:25

Das sind Standard Leuchten, die lackiert sind, glaub ich, sehen aber montiert richtig geil aus....

Ich hab da so ein TÜV Gutachten bekommen, wo der Typ meinte das wär ne ABE....Fand ich auch komisch...

Da steht irgendwas vón wegen "vom serienzustand abweichende rückstrahler!" oder so.....aber das kann viel sein.........Also ihr meint auf jeden Fall wieder rausschmeissen, oder wie???

Achso:

hab die Dinger bei Ebay gekauft

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:25

Das sind Standard Leuchten, die lackiert sind, glaub ich, sehen aber montiert richtig geil aus....

Ich hab da so ein TÜV Gutachten bekommen, wo der Typ meinte das wär ne ABE....Fand ich auch komisch...

Da steht irgendwas vón wegen "vom serienzustand abweichende rückstrahler!" oder so.....aber das kann viel sein.........Also ihr meint auf jeden Fall wieder rausschmeissen, oder wie???

Achso:

hab die Dinger bei Ebay gekauft

Ja das Gutachten habe ich auch, vom TÜV Bayern gell? Das sagt überhaupt nix aus. Der Typ beim TÜV hat mich ausgelacht als ich damals da mit blaulackierten Rückleuchten und diesem Gutachten (von Ebay) ankam! Hab richtig schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Kauf dir richtig getönte Leuchten mit Gutachten. Dann haste keine Probs. Sind zwar a biserl teurer, aber legal.....

Also raus damit und versuchen wieder zu verkaufen oder dem Typen zurückschicken! Solche RLeuchten werden ohne Ende bei Ebay angeboten...Finger weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen