ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:00

Hi.

Sorry das ich ein neues Thema erstelle aber die Seite macht gerade Probleme mit der Suche.

Gibt es denn schon eine neue Charge Rücklichter bei denen diese feinen Spannungsrisse behoben sind?

Es geht nicht um die sichtbaren Spritzgusskanten. Diese sind ja gerade und normal.

Diese feinen fast schon Blitz ähnlichen Risse. Gibt ja genug Bilder.

Hatte mein Auto wieder in der Werkstatt und gebeten die Rücklichter zu tauschen da beim rechten zusätzlich noch ne dicke dunkle Stelle im LED Band ist was mich sehr stört. Er meinte ist Fertigungsbedingt.

Auto heute geholt, Mittwoch hin gebracht. Nichts getauscht. Alles beim alten in Sachen Rückleuchten.

Zusätzlich wurden die Lackfehler und Staubeinschlüsse die es erste Mal eher gepfuscht als richtig behoben wurden auch nicht behoben.

Langsam fühle ich mich echt verarscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. Juni 2020 um 03:21:50 Uhr:

 

warum den nicht? einfach zu einem anderen Händler fahren und dort die Mängel auflisten, Garantiearbeiten müssen alle Händler durchführen,

Geht nur wenn der erste Händler nicht schon damit angefangen hat. Je Garantiefall nur ein Händler, fängt ein zweiter Händler am gleichen Problem an weil es der Erste nicht hinbekommt bekommt er von Ford keine Kohle dafür, ausser Ford würde seine Freigabe dazu erteilen.

Nächstes Problem, wer kann schon wissen was der erste Händler alles Verpfuscht hat. Den ursächlichen Mangel hat die zweite Werkstatt dann vielleicht abgestellt aber dann kann sie mit Ford um die Bezahlung dieser Arbeit streiten und dann vielleicht noch mit dem Kollegen und)oder Kunden weil Der beim Versuch der Reparatur irgendwas beschädigt hat und die Abstellmaßnahme unter Anderem die Beseitigung dieses Schadens war.

Wenn man erhrlich ist schraubt Niemand gerne an etwas das ein Anderer begonnen hat aber nicht hinbekommen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../gerissene-heckleuchten-t6686957.html?...

Keine Probleme bei der Suche, beim Rest kann ich nicht helfen...

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:45

Hier mal die Bilder, das sind Niemals die Gusskanten. Diese sind ganz gerade und sauber da wo sie sein sollen. Das sind Spannungsrisse.

Leider hat die Werkstatt erneut die Mängel nicht behoben obwohl es in der Werkstatt war. Dienstag geht es zum Anwalt wenn das Telefonat nicht einiges erklärt oder entschuldigt. Mir reicht es mit der Werkstatt langsam.

Die Dröhnenden Türen sind es dritte mal auch wieder nicht richtig jeh gemacht worden.

20200529
20200529
20200529
+7

Zu deinen Spannungsrissen, da kannst du machen was du willst, ist Stand der Technik, weil es Ford nicht besser kann. Hab es schriftlich von Ford bekommen. Entweder man schraubt seine Ansprüche zurück und lebt mit dem Murks oder du verkaufst die Raute. Ich hab meinen z.B. verkauft. Mein jetziges KFZ hat keine Risse in den Leuchten. Ist aber auch eine andere Automarke.

Die 2 versuchten Reparaturen deiner Einschlüsse sind absoluter Pfusch. Das gehört alles neu lackiert. Du hast eine 2 jährige Lackgarantie. Abtupfen mit Deckweiß geht mal gar nicht. Hatte an meinen verkauften Focus auch einen Einschluss an der Heckklappe (in Saarlouis muss es aber auch staubig sein). Der wurde fachmännisch teillackiert so das man nix mehr gesehen hatte.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 8:49

Hi. Bei einem kleinen Haarriss würde ich ja auch nichts sagen aber die Teile haben pro Seite ca. 4 bis 6 solcher Risse. Zusätzlich diesen dunklen Bereich im LED Band. Wenn es nicht besser geht dann sehe ich es auch nicht ein so viel Geld dafür zu zahlen. Dann muss es eben eine Entschädigung geben. Schon traurig. Ich meine wir reden hier von einem 2020 er Neuwagen mit beinahe Vollausstattung, außer AHK und SH.

am 30. Mai 2020 um 10:35

Wechsel doch mal den FFH.

Also das mit dem dilettantischen Versuch den abgeplatzten Lack zu übertupfen ist schon hart. Das bekommt ja jeder Grundschüler besser hin.

Bei den Rückleuchten sind die Händler halt auf Ford angeweisen.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:05

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 30. Mai 2020 um 12:35:15 Uhr:

Wechsel doch mal den FFH.

Wollte ich schon, als der gesehen hat welche Mängel er schon hatte wollte er nicht so wirklich. Er meinte bei neuen Sachen kein Ding. Aber bei angefangenen Garantie Arbeiten könnte es Schwierigkeiten bei dem Auto geben.

Zitat:

@Slush schrieb am 30. Mai 2020 um 17:05:11 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 30. Mai 2020 um 12:35:15 Uhr:

Wechsel doch mal den FFH.

Wollte ich schon, als der gesehen hat welche Mängel er schon hatte wollte er nicht so wirklich. Er meinte bei neuen Sachen kein Ding. Aber bei angefangenen Garantie Arbeiten könnte es Schwierigkeiten bei dem Auto geben.

Genau das Problem habe ich seid k App einem Jahr mit meinem Händler und die verschiedensten Mängeln

Händler wechseln ist leider auch garnicht so einfach

 

Und meine Meinung ist warum soll ein anderer Händler leiden und ich es mir als Kunde da versauen weil ich immer wieder bemängeln obwohl der 2 oder 3 Händler nicht einen Cent an meinem Auto verdient hat

 

Bei mir ist am Mittwoch der letzte Tag bzw Versuch in der Werkstatt die Liste der Mängel geht über 2 Seiten und es wird einen großen Knall geben mit Anwalt Klage und vermutlich wird der Wagen dann gewandelt und auf Schadensersatz geklagt

 

Als Tipp geh mit neuen Mängeln direkt zu einem anderen Händler, lass bei den anderen Mängeln nicht locker oder Wandel das Fahrzeug direkt sofern dies für dich eine Option ist

Zitat:

@Arakosa schrieb am 30. Mai 2020 um 20:03:38 Uhr:

Zitat:

@Slush schrieb am 30. Mai 2020 um 17:05:11 Uhr:

 

Wollte ich schon, als der gesehen hat welche Mängel er schon hatte wollte er nicht so wirklich. Er meinte bei neuen Sachen kein Ding. Aber bei angefangenen Garantie Arbeiten könnte es Schwierigkeiten bei dem Auto geben.

Genau das Problem habe ich seid k App einem Jahr mit meinem Händler und die verschiedensten Mängeln

Händler wechseln ist leider auch garnicht so einfach

Und meine Meinung ist warum soll ein anderer Händler leiden und ich es mir als Kunde da versauen weil ich immer wieder bemängeln obwohl der 2 oder 3 Händler nicht einen Cent an meinem Auto verdient hat

Bei mir ist am Mittwoch der letzte Tag bzw Versuch in der Werkstatt die Liste der Mängel geht über 2 Seiten und es wird einen großen Knall geben mit Anwalt Klage und vermutlich wird der Wagen dann gewandelt und auf Schadensersatz geklagt

Als Tipp geh mit neuen Mängeln direkt zu einem anderen Händler, lass bei den anderen Mängeln nicht locker oder Wandel das Fahrzeug direkt sofern dies für dich eine Option ist

warum den nicht? einfach zu einem anderen Händler fahren und dort die Mängel auflisten, Garantiearbeiten müssen alle Händler durchführen,

Was sie müssen und was sie machen sind mitunter zweierlei Dinge. Selbst bei deutschen Fahrzeugen, also nicht EU Re/Import stellen sich einige an, weil sie sagen das es ja nicht bei ihnen gekauft wurde. Die Argumentation ist schon alleine Quark weil es Personen gibt die aus verschiedensten Gründen umziehen und dann natürlich nicht bei ihrem bisherigen Händler die Garantieansprüche geltend machen können.

Bei uns gibt es einen Seat Händler der sich bei EU Fahrzeugen komplett verweigert überhaupt etwas zu machen.

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:06

Also bei mir ist das Problem da mein Auto ein echt Krasser Mängelhaufen ist. Hat sogar en Rückruf ausgelöst. Sonst wäre er sicher nicht so. Er hat ja gesagt bei neuen Sachen für die es noch keinen gestarteten Garantieauftrag gibt kann ich ruhig vorbei kommen.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. Juni 2020 um 03:21:50 Uhr:

 

warum den nicht? einfach zu einem anderen Händler fahren und dort die Mängel auflisten, Garantiearbeiten müssen alle Händler durchführen,

Geht nur wenn der erste Händler nicht schon damit angefangen hat. Je Garantiefall nur ein Händler, fängt ein zweiter Händler am gleichen Problem an weil es der Erste nicht hinbekommt bekommt er von Ford keine Kohle dafür, ausser Ford würde seine Freigabe dazu erteilen.

Nächstes Problem, wer kann schon wissen was der erste Händler alles Verpfuscht hat. Den ursächlichen Mangel hat die zweite Werkstatt dann vielleicht abgestellt aber dann kann sie mit Ford um die Bezahlung dieser Arbeit streiten und dann vielleicht noch mit dem Kollegen und)oder Kunden weil Der beim Versuch der Reparatur irgendwas beschädigt hat und die Abstellmaßnahme unter Anderem die Beseitigung dieses Schadens war.

Wenn man erhrlich ist schraubt Niemand gerne an etwas das ein Anderer begonnen hat aber nicht hinbekommen.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 1. Juni 2020 um 20:47:17 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. Juni 2020 um 03:21:50 Uhr:

 

warum den nicht? einfach zu einem anderen Händler fahren und dort die Mängel auflisten, Garantiearbeiten müssen alle Händler durchführen,

Geht nur wenn der erste Händler nicht schon damit angefangen hat. Je Garantiefall nur ein Händler, fängt ein zweiter Händler am gleichen Problem an weil es der Erste nicht hinbekommt bekommt er von Ford keine Kohle dafür, ausser Ford würde seine Freigabe dazu erteilen.

Nächstes Problem, wer kann schon wissen was der erste Händler alles Verpfuscht hat. Den ursächlichen Mangel hat die zweite Werkstatt dann vielleicht abgestellt aber dann kann sie mit Ford um die Bezahlung dieser Arbeit streiten und dann vielleicht noch mit dem Kollegen und)oder Kunden weil Der beim Versuch der Reparatur irgendwas beschädigt hat und die Abstellmaßnahme unter Anderem die Beseitigung dieses Schadens war.

Wenn man erhrlich ist schraubt Niemand gerne an etwas das ein Anderer begonnen hat aber nicht hinbekommen.

da stimme ich dir schon zu, aber mir als Kunde ist es absolut Schei.... egal wer was bezahlt, wenn ein Garantieproblem nicht beim Händler 1 gelöst wird, kommt Händler 2 zum Einsatz, wer was bezahlt ist mir dann egal, es kommt ja auch keiner und sagt, du hast ein neues Auto mit einem Problem, brauchst das Auto nicht zu bezahlen,

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 1. Juni 2020 um 12:58:27 Uhr:

Was sie müssen und was sie machen sind mitunter zweierlei Dinge. Selbst bei deutschen Fahrzeugen, also nicht EU Re/Import stellen sich einige an, weil sie sagen das es ja nicht bei ihnen gekauft wurde. Die Argumentation ist schon alleine Quark weil es Personen gibt die aus verschiedensten Gründen umziehen und dann natürlich nicht bei ihrem bisherigen Händler die Garantieansprüche geltend machen können.

Bei uns gibt es einen Seat Händler der sich bei EU Fahrzeugen komplett verweigert überhaupt etwas zu machen.

wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen