ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten Umbau + Golf 3 Tuning 1.6 GL Rentnerfahrzeug

Rückleuchten Umbau + Golf 3 Tuning 1.6 GL Rentnerfahrzeug

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 20:05

Hallo,

ich habe seit kurzen einen Golf 3 Gekauft BJ 94 108.000km runter 1. Hand vom Rentner gekauft.

Möchte ich ein neues "outfit" verpassen und hab mit den Rückleuchten angefangen, die blass roten gegen die getönten von Hella ausgetauscht.

Sieht meiner Meinung nach viel besser aus :)

Was könnte man aus dem Golf noch so alles optisch rausholen?

Stehe nich auf fast&furious look sondern auf dezentes.

Was muss ich beim Fahren beachten (Rentnerfahrzeug, 1. Hand, 108.000 km)?

Hier noch einige Bilder:

Ähnliche Themen
38 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto,

also ich würde ihn so lassen wie er ist und das Geld lieber in die Pflege stecken.

Ansonsten für die Optik die Original LM-Räder vom Golf GT mit 195/50 Breifung dran machen.

 

Beim Fahren ist nichts besonderes zu beachten, außer immer schön warm fahren.

Zunächst aber, je nach dem ob oder wie lange die letzte Inspektion zurückliegt, eben Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, evtl. Kerzen etc.

Kommt eben darauf an, wann was zuletzt gemacht wurde.

 

Gruß

Der Zahnriemen wäre noch so ein wichtiger "Kandidat".

Check mal ob der schon mal erneuert wurde.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 22:10

Zahnriemen wurde bei 100t km gewechselt

am 3. Juli 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von SzTobi92

Zahnriemen wurde bei 100t km gewechselt

Das ist schon mal das wichtigste!

Hat Er schon Rostansatz an Heckklappe oder Kotflügen(unten)?

Ansonsten mach nen schönen Ölwechsel und vielleicht noch Inspektionskomponenten die noch gemacht werden könnten wie Zündkerzen, Luftfilter u.s.w.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 22:23

Rost hat er nicht :)

War ein Garagenfahrzeug ;)

schau dir einfach ein paar 3er im internet an (geilekarre.de zum beispiel). wenn dir einer gefällt, liest du dir halt durch, was er alles gemacht/verändert hat. wir kennen ja deinen geschmack nicht und 'dezent' ist sehr relativ..

Hallo SzTobi92,

wenn Du Hilfe brauchst bei dem 1.6L75PS BJ 1994 - Motorkennbuchstabe ABU, den habe ich auch ;)

Und wenn Du ICQ hast kannst Mich sogar da anschreiben, meine Nummer steht links unter meinem Avatar-Bildchen / Nickname ;)

Kann Dir bei der Wahl von Zündkerzen und so helfen, welche gut und günstig sind ;)

LG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SzTobi92

Rost hat er nicht :)

War ein Garagenfahrzeug ;)

Inwiefern sollte sich letzteres positiv auf ersteres auswirken? Es ist sogar eher vom Gegenteil auszugehen.

Ich würde erstmal nur in nen schönen Satz Alufelgen investieren und ihn dann so lassen wie er ist. Eventuell noch dunkle Seitenblinker, die eckigen gibts glaub ich auch abgedunkelt von VW/Hella.

Naja und ansonsten... immer warmfahren und nicht sofort mit Vmax über die Autobahn jagen. Wer weiß, ob der Wagen jemals über 120 bewegt worden ist :D

Also falls du nen Urlaub planst... nicht gleich die linke Spur besuchen, der Motor wirds dir danken :D

sehe den Wagen jetzt nicht von vorne, aber eventuell würde ich die Nebelscheinwerfer gegen die Jubischnebelscheinwerfer austauschen und Hella Klarglasscheinwerfer vorne einbauen...

 

Das wärs dann auch schon, hast ein schickes Auto (Auch wenn man Ihn nur von hinten sieht).

Aber wie sagt man so schön: Ein hübscher Rücken , kann auch entzücken ;)

Bitte mach aus dem Wagen keine Bastelbude und viel Spaß beim fahren.

am 4. Juli 2009 um 10:54

ja würde ihn vll auch erstmal so lassen au0er halt wie gesagt wurde nen paar schicke felgen dann nochn vll nen dezent sportauspuff und je nach geschmach die scheinwerfer entweder g4 look oder die doppelscheinwerfer von hella.

Also ich habe nen GT und finde die Serienoptik schon schön.

Habe vorne die normalen doppelkammer scheinwerfer drin, komplett weiße blinker vorne, schwarze seitenblinker und schwarze rückleuchten. Alles original und keine klarglas. Serienmäßig waren die BBS Alus mit 195/50 15 drauf.

Bei mir mus ein auto halt tiefer sein, weil mir der abstand zwischen rädern und radlauf nicht gefällt. Als anregung mal Bilder. Momenatn bekommt man die Serienteile auch in guten zustand auf den schrottplätzen für kleines geld (wenn es kein klarglas sein soll).

Ansonsten ist mein gt serienmäßig, auch innen.

greets B

P.s. Das rot find ich perönlich toll. hatte nach nen gt in dunkelrot gesucht, aber die gabs glaub ich nicht

in der farbe. ich persönlich finde noch die bbs die aufn cabrio waren recht schön, die gabs glaub ich auch in 15 zoll und 4loch (siehe bild4) oder dann die 16 zoll (bbs RS 764) werden ggf für mich im nächsten sommer interressant.

P.s.s. Komm bitte nicht auf die Idee ne Dachantenne drauf zumachen! NoGo!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:07

Danke für die ganzen Beiträge :)

Habt mir echt geholfen :)

Ich denk mal, ich werde ihn erstmal so lassen und evtl Angel Eyes und nen Grill ohne Emblem dranmontieren^^

HI,

ich hab zwar keine angel eyes, da ich eher auf den serienlook stehe (ist halt geschmackssache).

Nur als tip, ich habe hier in einigen beiträgen schon öfters gelesen, das es da bei den klarglas scheinwerfern recht gravierende unterschiede von der qualität geben soll. evtl solltest du da drauf etwas achten, das du lange freude daran hast. selbst kann ich es nicht beurteilen.

grüßle B

p.s. wenn du was dran machst, kannst ja immer ein vorher nachher bild rein stellen, das man sieht wie das eine oder andere deinen look vom Golfi verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rückleuchten Umbau + Golf 3 Tuning 1.6 GL Rentnerfahrzeug