ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten und Probleme damit

Rückleuchten und Probleme damit

Themenstarteram 27. August 2005 um 23:46

Hiho !

Also folgendes , ich habe im mom noch ,dank dem Vorbesitzer , hinten diese Schwarzen in Pro Rückleuchten. Leider haben beide Bremslichter einen Wackelkontakt und manchmal gehen sie, manchmal nicht.

Ich wollte mir nun neue Rot / Weisse Rückleuchten holen.

Ich wüsste nun gerne ob diese Sockel wo diese Stecker mit den Birnen hinein kommen in nen Leuchten selber sind und sozusagen mitgewechselt werden, oder ob die beibehalten werden.

Hab ich das übrigends richtig gesehen das dort nur diese 4 Schrauben zu lösen sind und ich kann die Rückleuchten herausnehmen?!?

Und als letzte Frage, wie heissen diese Stecker wo die Birnen draufsetzen, und da ich denke das es auch an ihnen liegen könnte das die Leuchten net so richtig funzen, wieviel kosten die ?!?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei den meisten Rüli´s werde die Sockel mit übernommen. Kann dir jetzt aber gerade nicht genau sagen wie es bei In.Pro ist.

Sehen die so aus wie in der unten angehangenen Datei? Das sind die originalen von BMW

Jep, das hast du richtig gesehen. Es sind nur die 4 Muttern die du lösen mußt und dann kannst du sie rausnehmen. Mußt manchmal etwas fester ziehen bze. eventuell hinten gegen die leuchten klopfen da die sich ganz gerne fest gammeln.

Die Dinger heißen Birnefassung / Bulb socket und das Stück kostet 3,84. Das kann gut sein das es daran leigt denn die leihern mit der Zeit aus und somit entsteht ein Wackelkontakt bzw. ein masseproblem. Hatten ich und andere auch schon.

Themenstarteram 28. August 2005 um 8:52

Jo schonmal danke :)

Ja genau so sehen die aus !!!

Was ich aber genau meinte ist ob der Teil wo diese Reingesteckt werden mitgewechselt werden bei neuen Rückleuchten.

Weil bei dem Golf dem ich hatte wurde die ganze Elektrik wo die Birnen auch dran hingen so rausgezogen und wirklich nur das Gehäuse aussenrum gewechselt.

Weil was mich z.B. im moment auch sehr stört ist, das die Birne für den Blinker in eine Art Gelben Schacht reingeschoben wird. Von aussen sahs nur aus wie ne Orange Birne, dem war aber nicht so.

Ist dies bei einigen Rot / Weissen auch so?

Weil ich wollt mri gerne Chromblinekr dazu kaufen damit kein Orange mehr durchleuchtet, allerdings kann man da ja nicht viel machen wenn das Orange in den Rückleuchten drin is.

Wennsd die Rückleuchte ausbaust,machst nur den Stecker ab und hast nach herausnehmen der RL komplett alles in der Hand,es ist einteilig,die Lampenfassungen passen eventuell auch nur bei der RL,kann ich net sagen,hab FK-RL,da sind die Fassungen komplett miteinander verkabelt,net so wie bei der Original BMW-RL oder bei den in.pro.

Und zu deinen Bremslichtern fällt mir nur ein,das wohl dein Bremslichtschalter langsam aber sicher kaputt geht,an den Fassungen liegts wohl eher net,denn zwei Fassungen auf einmal gehen selten kaputt,der Schalter sitzt am Bremspedal und kann von dir gewechselt werden,dazu muß lediglich die Fußraumverkleidung weg.

Der Schalter kostet auch net viel bei BMW.;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. August 2005 um 9:17

Jo danke das is gut zu wissen ;)

Hmm na aber ich glaub doch eher es liegt an den beiden Bremslichtern, weil meistens geht das linke auch wenn das rechte net geht... und die 3. Bremsleuchte funzt immer.

Bei der einen stehts ja auch fest das es nen Wackelkontak ist, hatte mir ja der Verkäufer auch gezeigt.... und ich meine ... is ja auch net mehr des jüngste Auto ^^

Danke für die genauere Info.

Wenn mir jemand sagt,das BEIDE Lampen zur selben zeit ausfallen,gehe ich von nem defekten Bremslichtschalter aus.....

Schon mal die Birnen getauscht?Manchmal is auch der Glühfaden im Eimer,kann sich aber durch hin und herbaumeln wieder kurzzeitig festschweißen und funktionieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. August 2005 um 9:39

Jo sry die 3. Bremsleuchte hätte ich direkt erwähnen sollen :P

Also lins die Birne wurde auf jeden Fall gewechselt, und die rechts sah noch normal aus. Rechts ists wie gesagt definitiv ein Wackler, wei lder gute Händler hatte mir das ie gesagt gezeigt, und je nachdem wie der diese Birnenfassung gedreht hat, hat die Rückleuchte halt gefunzt bzw auch net.

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

je nachdem wie der diese Birnenfassung gedreht hat, hat die Rückleuchte halt gefunzt bzw auch net.

So war es bei mir auch und es war weg als ich es getauscht hatte. Hatte sich auch manchmal während der Fahrt so verstellt wegen dem Sub im Kofferraum

Themenstarteram 28. August 2005 um 9:47

Gut , dann werde ich mir als erstes nun die Rückleuchten holen, und wenn das Problem immer noch besteht diese Fassungen wechseln, sofern dies bei den Rückleuchten überhaupt auch dieses System ist.

Und da wir grad schon hier sind, welche Rot / Weissen Rückleuchten sind den zu empfehlen ?!? Dort gibts ja auch verschiedenste Designs, ich hätte zum Beispiel gerne welche wo die einzelnen Felder nicht durch schwarze Fugen getrennt sidn ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ ) .

Du meisnt Crystal?

http://www.tuningteile.de/pimages/41688_0.jpg

Themenstarteram 28. August 2005 um 11:05

JO so Crystals sehen net übel aus, wobei auch die normalen, ich sag mal Matten schön sind.

Aber es gibt ja auch noch welche die wie gesagt so kleine schwarze Fugen zwischen den Felder haben, das ist nicht so mein Fall --> http://www.motor-talk.de/.../unbenannt.jpg?s&postid=6174272 .

Die original von BMW wären natürlich auch net schlecht, weiss jmd wie teuer die sind?

Lass mich nicht lügen aber die Original BMW haben auch diese schwarzen Fugen zwischen.

Die schwarzen Streifen sind eigentlich Klebestreifen und so auf den Serienrückleuchten drauf.

Ob die bei den originalen rot/weißen von BMW auch drauf sind,weiß ich jetzt nicht,meine aber,das die erst beim Einbau aufgeklebt werden.

Will mich da aber net festlegen,kann auch sein,das ich das mit dem E30 verbuxel.

Ich hab Klarglas rot/weiß drin,s. Link in Sig.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. August 2005 um 12:53

Naja wenns nur Klebestreifen sind, kann man sie ja abmachen.

Ja die du hast Gefallen mir recht gut, sehen bissl aus auch wie diese Crystal....hmm nur dann müssen auch weider Reflektoren dran...hmm naja gibt schlimmeres.

Wie teuer waren den deine und wo hast die her?

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Naja wenns nur Klebestreifen sind, kann man sie ja abmachen.

Ja die du hast Gefallen mir recht gut, sehen bissl aus auch wie diese Crystal....hmm nur dann müssen auch weider Reflektoren dran...hmm naja gibt schlimmeres.

Wie teuer waren den deine und wo hast die her?

Das sind Crystal.;)

Die hab ich nem Kumpel abgekauft,er hatte sie bereits 8 Monate verbaut gehabt,gezahlt hab ich 75 Euro.

Bisher bin ich zufrieden damit.:)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten und Probleme damit