Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rückleuchten vom C4/A6 am B4

Rückleuchten vom C4/A6 am B4

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:32

Hossa!

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen euch meinen Umbau zu präsentieren.

Es war eigentlich eine Schweinearbeit und ehrlich gesagt würd ich es nicht nocheinmal machen wollen. Habe es mir einfacher vorgestellt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, nix gepfuscht oder so. Mit Zeit und Geduld ist alles machbar. Und TÜV - null problemo!!!

Also Leute da draussen, haltet trotzdem besser den doppelten Sicherheitsabstand hinter mir ein!!!!!

Die Leuchten und die Kennzeichenhalterung vom C4/A6 passten nämlich absolut nicht einfach so dran (was mir aber auch klar war). Nur von der Höhe her aber das wars auch schon.

Ich liste euch mal auf was ich alles machen musste:

-es müssen extra Löcher gebohrt werden für die Halterungen der Leuchten

-die Schliessstange die zum Schliesszylinder der Kofferraumklappe in der Lampe führt, muss angepasst werden (gekürzt), weil dieser eine etwas andere Lage mit der neuen Leuchte bekommt.

-die Kennzeichenhalterung aus dem A6 C4 passt wegen der Länge und weil sie ziemlich gerade ist nicht. Das Heck bzw. die Leuchten beim B4 und die Halterung sind gewölbt, wie ein Bogen. Beim A6 ist das Heck ziemlich gerade. Also musste ich beide miteinander kombinieren. Ich hab die äusseren Enden der A6er Halterung abgeflext und sie an die des B4s mit selbsthärtendem Kunststoff drangearbeitet. Alles schön verschliffen und zum Lackieren gegeben.

Das ganze hat mich an Material (Leuchten, Kennz.halterung) und Lackieren lassen insgesamt 95 Euro gekostet.

Und nu die Bilder:

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:35

nächstes:

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:39

und noch eins:

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:43

und noch eins:

am 6. Juli 2006 um 11:46

Ganz Ehrliche Meinung???

 

ES SIEHT MEGAGEIL AUS.

*neidisch bin*

MFG Jan

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:57

Ich selbst find es sieht nicht mehr so langweilig aus. Aufgepeppt mit original Auditeilen und keine Zubehörleuchten.

Sorry, das Bild ist etwas dunkel. Werd aber versuchen noch bessere zu machen.

am 6. Juli 2006 um 12:30

Finds auch richtig stark ;)

Dada, hasst nicht Lust das bei meinem auch zu machen :D? Im Gegenzug bekommst ein paar schöne Dobos von mir :)

ich finds auch super - habs aber schon öfters gesehen, dachte auch deshalb, dass es nicht so schwer sein kann. aber du beweist ja das gegenteil :)

wieviel arbeitszeit und wieviel materialksoten stecken drin?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wieviel arbeitszeit und wieviel materialksoten stecken drin?

Nicht nur wie bei der Bild-Zeitung Bilder schauen, sondern auch lesen...zumindest die Materialkosten stehen da klar und deutlich ;)

Meinen Respekt hast du... Bin total neidisch... Klasse gemacht!

am 6. Juli 2006 um 16:24

stolz wie ein spanier ABER kompliment!!!

sieht wirklich gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Nicht nur wie bei der Bild-Zeitung Bilder schauen, sondern auch lesen...zumindest die Materialkosten stehen da klar und deutlich ;)

du scheisnt genau wissen wie die bild zeitung aufgebaut ist

am 6. Juli 2006 um 16:55

Also, für den Preis von um die 100 Euro will ich das demnächst auch mal angehn :)

Schaut echt spitze aus (auch wenn schon öfters nun geschrieben :p)

sieht echt geil aus!

giebs die auch in weis / silber?

Das Heck ist jetzt ein Audi 90 - halb 80er und halb 100er :-).

Sieht wirklich klasse aus, viel edler... Kompliment...

Deine Antwort
Ähnliche Themen