ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücklicht kaputt repariert?

Rücklicht kaputt repariert?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 22:41

hallo,

da meine rücklicht platine angefangen hat zu schmoren (bekanntes Problem in der W204 Gemeinde), habe ich eine neue Masseleitung gezogen.

Stecker abziehen - Lampenträger entfernen - Platine mit Messer blankschaben - 1,5mm² Litze auflöten - abgefackelten Draht abschneiden und mit Klemme verbinden.

sooo...alles wieder angeschlossen die beiden unteren P21W lampen leuchten wieder 1a...die beiden oberen lampen leuchten jetzt garnicht.

habe ich was falsch gemacht? gibt es vielleicht eine Sicherung für die lampen (Seitenmakierungslampen)?

Wenn ja, welche belegung hat diese?

Gr. Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum bist du mit diesem Fehlerbild nicht zu Daimler? Soweit ich hier gelesen habe, gibt es hierbei 100% Kulanz.

Warum hier also selbst Hand anlegen, wenn es Original-Teile gibt?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 23:07

1. habe es ehrlich gesagt zu spät gelesen...

2. habe ein bj 2008 mit 210000km auf der uhr...weis nicht ob da noch was auf kulanz gehen würde...

Selbst bei 300000 habe ich schon Auto s ohne Wartung gesehen die alles auf Kulanz bekommen

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 9:22

Naja blöd gelaufen....ist halt jetzt zu spät....

bräuchte aber nun eine Lösung für mein Problem...

Mache bitte mal Bilder von deiner Reparatur bzw vom ganzen Lampenträger.

100% Kulanz ist nicht richtig. :mad:

Ich glaub die obere große Lampe ist Nebelschlusslicht. Die kleine W5W Lampe ist die Seitenmarkierungsleuchte. Wahrscheinlich ist die kleine Lampe defekt, das hatte ich auch mal und hab den Fehler bei der größeren Lampe gesucht.

Auf meine lampenträger habe ich keine Kulanz bekommen. Mir sind alle paar Wochen die Lampen geflogen. Die Niederlassung in meiner Nähe hat mir rund 79 teuros berechnet für die lampenträger mit neuen Lampen. Seitdem, Ca 1 Jahr her, musste ich keine Lampe mehr wechseln.

Zitat:

@xqisite schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:35:04 Uhr:

Auf meine lampenträger habe ich keine Kulanz bekommen. Mir sind alle paar Wochen die Lampen geflogen. Die Niederlassung in meiner Nähe hat mir rund 79 teuros berechnet für die lampenträger mit neuen Lampen. Seitdem, Ca 1 Jahr her, musste ich keine Lampe mehr wechseln.

Die Kulanz betrifft meiner Informationen aus diesem Forum nach nur das Fehlerbild "Verschmorte Stecker"

Zitat:

@Tiboron schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:41:42 Uhr:

 

Die Kulanz betrifft meiner Informationen aus diesem Forum nach nur das Fehlerbild "Verschmorte Stecker"

Stimmt nicht, bei dem Fehlerbild kommen sowohl der Stecker als auch der Lampenträger neu. Habe ich so beidseitig auf 100% Kulanz bekommen. Bj. 2009.

VG

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:35:45 Uhr:

Zitat:

@Tiboron schrieb am 20. Dezember 2015 um 11:41:42 Uhr:

 

Die Kulanz betrifft meiner Informationen aus diesem Forum nach nur das Fehlerbild "Verschmorte Stecker"

Stimmt nicht, bei dem Fehlerbild kommen sowohl der Stecker als auch der Lampenträger neu. Habe ich so beidseitig auf 100% Kulanz bekommen. Bj. 2009.

VG

Ich schrieb nicht, dass der Lampenträger dann nicht getauscht wird!

Wenn der Lampenträger durch die Hitzeentwicklung mit beschädigt wird, dann ist ja wohl klar, dass dieser auch mit getauscht wird.

Aber "durchbrennende" Glühlampen sind in erster Linie kein Problem von verschmorten Steckern. Höchstens, wenn es hierdurch einen Kurzschluss gäbe. Dann hilft das ständige Wechseln der Glühlampen aber auch nichts....

Richtig, eigentlich gibt es nur zwei Gründe, dass es keine Kulanz gibt. Entweder gibt der Werkstattfuzzi den falschen Fehler an oder es handelt sich nicht um den üblichen Fehler (wie hier wohl der Fall).

Zum Problem: Funktioniert die Nebelschlussleuchte?

Wenn nein, dann riecht es danach, dass die Kontakte nicht passen.

Gibt er eine Fehlermeldung raus, dass nichts leuchtet?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 19:43

hat sich geklärt...aus irgendeinem grund funktioniert heute abend alles....keine Ahnung woran es lag...naja..trotzdem Danke euch allen und schöne Weihnachten...

Die Gründe sind mir vermutlich klar ... aber gut, einmal ordentlich abschließen und das Bus-System zur Ruhe bringen kann Wunder wirken ;).

Zitat:

@Underground1 schrieb am 20. Dezember 2015 um 09:46:28 Uhr:

Selbst bei 300000 habe ich schon Auto s ohne Wartung gesehen die alles auf Kulanz bekommen

WO ? In welcher DB Werkstatt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rücklicht kaputt repariert?