- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Rücklicht Peugegot 5008 defekt
Rücklicht Peugegot 5008 defekt
Hallo Zusammen
Leider ist mein Rücklicht defekt. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren.
MFG
Raider 58
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Raider,
mach doch mal ein paar nähere Angaben (Baujahr, etc.), .. und vielleicht ein Foto?
Hallo
BJ 10/2012 1,6 Diesel. Habe auch nach Sicherung geschaut aber leider in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt.
Hat keine extra Birne ist im Glas intrigiert. Vielleicht noch eine Idee was es sonst seihen kann.
Gruß
Raider58
Was meinst du denn mit Rücklicht? Den Rückfahrscheinwerfer oder das normale Stand-/Abblendlicht? Das Stand-/Abblendlicht ist beim 5008 LED. Da gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten: Wenn Spannung am Stecker anliegt, dann ist es die Leuchteinheit an sich. Da wird man dann vermutlich nur die Leuchte komplett tauschen können.
Sind denn beide Seiten betroffen?
Sind denn beide Standlichter defekt, oder nur auf einer Seite?
Die LEDs werden an den freien Anschlüssen versorgt (rote Pfeile). Ob man die LED-Platine irgendwie austauschen kann (letztes Bild), ist wohl eher unwahscheinlich?
Danke für eure Antworten ist das normale Standlicht und nur eine Seite (rechts).Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür zuständig ist
In einem der Links von 206driver sind alle Betriebsanleitungen aller PSA Kernmarken, dort werden auch die Sicherungen aufgeführt. Allerdings sind die Heckleuchten nicht getrennt abgesichert.
Miss doch erstmal nach, ob Spannung an den Klemmen anliegt, wie es von 206driver vorgeschlagen wurde. Vielleicht ist auch nur ein Käbelchen abgefallen?
Okay Danke mache ich.Die Heckleuchten sind nicht aufgeführt in der Liste vielleicht irgendwo mit abgesichert aber eher unwahrscheinlich?
Sind die Zeiten nicht vorbei, wo jeder Stromkreis mit einer separaten Sicherung abgesichert war? Ich bin nicht so tief drin in der Materie, aber kann das entsprechende Modul nicht selbst den Stromkreis überwachen?
Bei dem Alter würde ich jedoch zuerst die Stecker und Co. prüfen.
Okay danke werde mich am Wochenende mit beschäftigen