1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Rücklicht Peugegot 5008 defekt

Rücklicht Peugegot 5008 defekt

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 11. November 2024 um 13:24

Hallo Zusammen

Leider ist mein Rücklicht defekt. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren.

MFG

Raider 58

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Raider,

mach doch mal ein paar nähere Angaben (Baujahr, etc.), .. und vielleicht ein Foto?

Baujahr..
Baujahr?
Themenstarteram 12. November 2024 um 13:49

Hallo

BJ 10/2012 1,6 Diesel. Habe auch nach Sicherung geschaut aber leider in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt.

Hat keine extra Birne ist im Glas intrigiert. Vielleicht noch eine Idee was es sonst seihen kann.

Gruß

Raider58

Was meinst du denn mit Rücklicht? Den Rückfahrscheinwerfer oder das normale Stand-/Abblendlicht? Das Stand-/Abblendlicht ist beim 5008 LED. Da gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten: Wenn Spannung am Stecker anliegt, dann ist es die Leuchteinheit an sich. Da wird man dann vermutlich nur die Leuchte komplett tauschen können.

Sind denn beide Seiten betroffen?

Sind denn beide Standlichter defekt, oder nur auf einer Seite?

Die LEDs werden an den freien Anschlüssen versorgt (rote Pfeile). Ob man die LED-Platine irgendwie austauschen kann (letztes Bild), ist wohl eher unwahscheinlich?

Bild1
Bild3
Screenshot-2024-11-12
Themenstarteram 12. November 2024 um 16:47

Danke für eure Antworten ist das normale Standlicht und nur eine Seite (rechts).Kann mir jemand sagen welche Sicherung dafür zuständig ist

In einem der Links von 206driver sind alle Betriebsanleitungen aller PSA Kernmarken, dort werden auch die Sicherungen aufgeführt. Allerdings sind die Heckleuchten nicht getrennt abgesichert.

Miss doch erstmal nach, ob Spannung an den Klemmen anliegt, wie es von 206driver vorgeschlagen wurde. Vielleicht ist auch nur ein Käbelchen abgefallen?

Bild3
Themenstarteram 12. November 2024 um 18:02

Okay Danke mache ich.Die Heckleuchten sind nicht aufgeführt in der Liste vielleicht irgendwo mit abgesichert aber eher unwahrscheinlich?

Sind die Zeiten nicht vorbei, wo jeder Stromkreis mit einer separaten Sicherung abgesichert war? Ich bin nicht so tief drin in der Materie, aber kann das entsprechende Modul nicht selbst den Stromkreis überwachen?

Bei dem Alter würde ich jedoch zuerst die Stecker und Co. prüfen.

Themenstarteram 12. November 2024 um 19:26

Okay danke werde mich am Wochenende mit beschäftigen

Deine Antwort