ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rücklichter beschlagen von innen

Rücklichter beschlagen von innen

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:45

Hi meine Eltern haben sich etwar vor einem halben jahr einen Zafira aus Zweiter hand gehauft.

Jedes mal nach der Waschstraße beschlagen die Heckscheinwerfer von innen.

Kan mir jemand sagen ob das auf garantie geht.

Das Auto ist 2 jahre alt.

MFG corsa501

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn die Garantie noch besteht, dann ist das eine Garantiesache.

Ist die Garantie schon vorbei, Kulanzantrag bei Opel stellen.

Gruß

David

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 21:59

Danke für den tip.

MFG corsa 501

Ich kenne das Problem schon vom Astra H. Immer wieder hatte ich von innen beschlagene Rückleuchten. Auf Anfrage beim Händler wurde mir erklärt, daß das Problem bekannt sei, daß es aber am Material liegen würde und Opel im Moment noch keine Abhilfe habe. Beim Zafira habe ich ehrlich gesagt schon nicht mehr darauf geachtet, aber anscheinend gibt es das Problem noch immer. Ich hatte einmal beschlagene Scheinwerferabdeckungen vorne, aber bei eingeschaltetem Licht war das Beschlagene nach etwa 15-20 Sekunden verschwunden.

Stand der Serie - leider!

Hab den 3(!) Satz Rueckleuchten und kuerzlig sahen sie wieder total beschlagen aus. Antwort des FOH - wir koennen versuchen sie abzudichten, denn Tausch bringt auch keine Besserung ... - mir unbegreiflich soetwas.

Hallo Knups,

meine beschlagen auch, ist mir aber ehrlich gesagt sch... egal! ;)

Was ist denn mit den Facelift-Rückleuchten? Sehen zwar irgendwie aus wie "eingetreten", aber vielleicht bleiben die ja trocken? Oder hat man als Zafira B I Fahrer keinen Anspruch auf die "neue Generation"? ;)

Gruß

prispel

Hallo,

ich habe bei unserem Zafira ebenfalls gelegentlich Probleme mit anlaufenden Rückleuchten. Mein Händler meinte, dass die Rückleuchten eine Zwangsbelüftungsöffnung haben, durch die die Feuchtigkeit eindringt. Solange keine Wassertropfen sich in den Rückleuchten bilden, wäre alles in Ordnung.

Zusätzlich nervt mich mein Zafira mit einer ziemlich plötzlich zupackenden Kupplung (Motor 1,8 16V, 140 PS). Beim Anfahren und Einpacken würge ich dadurch öfter den Motor ab.

Abhilfe (laut Händler): Bei hydraulischen Kupplungen soll man mehr Gasgeben beim Anfahren. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sowohl meinen Corsa B, als auch den Astra F, waren da wesentlich einfacher zu handhaben.

Soviel zu moderner Technik.

MfG Corsiman

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa501

Hi meine Eltern haben sich etwar vor einem halben jahr einen Zafira aus Zweiter hand gehauft.

Jedes mal nach der Waschstraße beschlagen die Heckscheinwerfer von innen.

Kan mir jemand sagen ob das auf garantie geht.

Das Auto ist 2 jahre alt.

MFG corsa501

Zitat:

Original geschrieben von corsiman

Hallo,

ich habe bei unserem Zafira B (BJ 6/06) ebenfalls gelegentlich Probleme mit anlaufenden Rückleuchten. Mein Händler meinte, dass die Rückleuchten eine Zwangsbelüftungsöffnung haben, durch die die Feuchtigkeit eindringt. Solange keine Wassertropfen sich in den Rückleuchten bilden, wäre alles in Ordnung.

Zusätzlich nervt mich mein Zafira mit einer ziemlich plötzlich zupackenden Kupplung (Motor 1,8 16V, 140 PS). Beim Anfahren und Einpacken würge ich dadurch öfter den Motor ab.

Abhilfe (laut Händler): Bei hydraulischen Kupplungen soll man mehr Gasgeben beim Anfahren. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sowohl meinen Corsa B, als auch den Astra F, waren da wesentlich einfacher zu handhaben.

Soviel zu moderner Technik.

MfG Corsiman

Zitat:

Original geschrieben von corsiman

Zitat:

Original geschrieben von corsa501

Hi meine Eltern haben sich etwar vor einem halben jahr einen Zafira aus Zweiter hand gehauft.

Jedes mal nach der Waschstraße beschlagen die Heckscheinwerfer von innen.

Kan mir jemand sagen ob das auf garantie geht.

Das Auto ist 2 jahre alt.

MFG corsa501

Zitat:

Original geschrieben von corsiman

Hallo,

ich habe bei unserem Zafira ebenfalls gelegentlich Probleme mit anlaufenden Rückleuchten. Mein Händler meinte, dass die Rückleuchten eine Zwangsbelüftungsöffnung haben, durch die die Feuchtigkeit eindringt. Solange keine Wassertropfen sich in den Rückleuchten bilden, wäre alles in Ordnung.

So sieht es aus....

Und nicht nur da sondern z.b. auch bei der neuen Generation der Volvo SW-Gehäusen gibt es eine solche Zwangsbelüftung, wo durch ab und zu ein Innenbeschlagen vorkommt. Dumm ist nur, dass MB beim Smart diese so ungünstig in den unteren " Schlitzaugenscheinwerfern" gelegt hatte, dass durch die Kapillarwirkung sich, dass Wasser in den SW zog und da cm hoch stand

Zitat:

Original geschrieben von corsa501

Hi meine Eltern haben sich etwar vor einem halben jahr einen Zafira aus Zweiter hand gehauft.

Jedes mal nach der Waschstraße beschlagen die Heckscheinwerfer von innen.

Kan mir jemand sagen ob das auf garantie geht.

Das Auto ist 2 jahre alt.

MFG corsa501

Hallo

Das Thema ist ein alter Hut zu dem hier auch schon einiges geschrieben wurde. Einfach mal die Suche bemühen. ;)

Übrigens handelt es sich dabei nicht um einen Mangel. In der BA gibt es einen entsprechenden Hinweis auf das Beschlagen der Front- und Heckscheinwerfer. Wenn der FOH sie trotzdem austauscht, dann ist das eine nette Geste. Ein Anspruch besteht jedoch nicht.

Gruß

Hi,

vor 2 Jahren sage mir ein FOH: Ist bekannt und soll normal sein laut Leuchtenhersteller. Steht auch in der BDA, sagte man mir.

Vor 1 Jahr sagte man mir, es wird an einer Lösung seitens des Leuchtenhersteller gearbeitet.

Jetzt, wo meine Neuwagengarantie ausläuft, sagte man mir vor 3 Wochen: Es ist nach wie vor laut Leuchtenhersteller normal.

Jetzt hatte ich das Fahrzeug nochmals wegen diverser Garantiearbeiten bei einem FOH, habe unter Anderem auch die Heckleuchten bezüglich der Feuchtigkeit bemängelt und siehe da, es gibt jetzt sein 1 Woche wohl eine Lösung, bzw. hat der Hersteller wohl die Leuchten geändert, wo das mit der Feuchtigkeit nicht mehr auftauchen soll!

Habe das Auto jetzt seit 4 Tagen wieder und bis jetzt ist keine Feuchtigkeit in den Leuchten zu bemerken! Na dann mal toi, toi, toi!

Übrigens, wer mit dem Gedanken spielt sich die H.-leuchten vom Facelift zu holen: Ein FOH sagte: ob das mit der Elektronik so alles funktioniert ist fraglich! Es kann durchaus sein, das die Leuchten nicht so einfach übernommen werden können und die Bordelektronik Fehlermeldungen bringt!

Also müßte man das erstmal testen, ob die neuen Leuchten auch wirklich einwandfrei funktionieren!

Nach meiner Info sollen die neuen H.-leuchten auch erst ab Ende Februar lieferbar sein, da ab Ende Februar wohl auch erst die ersten Gelifteten ausgeliefert werden. Aber alles hören sagen.

Gruß

SRG

Zitat:

Original geschrieben von corsiman

Zusätzlich nervt mich mein Zafira mit einer ziemlich plötzlich zupackenden Kupplung (Motor 1,8 16V, 140 PS). Beim Anfahren und Einpacken würge ich dadurch öfter den Motor ab.

Abhilfe (laut Händler): Bei hydraulischen Kupplungen soll man mehr Gasgeben beim Anfahren. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Sowohl meinen Corsa B, als auch den Astra F, waren da wesentlich einfacher zu handhaben.

Soviel zu moderner Technik.

MfG Corsiman

Hmmmmmmm. Also ich hab auch den 1.8er und kann das so nicht nachvollziehen. :) Bei mir läufts rund. :) Da hoppelt und hackt nichts. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rücklichter beschlagen von innen