1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rücklichtumbau HELLA vom B3 auf AVANT

Rücklichtumbau HELLA vom B3 auf AVANT

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:56

Moin Leuts,

ich hab ein Angeot für schwarze HELLA Rücklichter vom B3 die ja soweit offenbar am Avant passen.

Die inneren Leuchten sind da an einem Stück einschließlich der Kennzeichenaussparung. Wer solche Dinger schon mal für den Avant umgebaut ........... Problem ist wol die Aussparung ür den Öffner am Avant der dort nicht vorgesehen ist.

Vorab schon mal danke.

Gruß vom alten Sockensack .......... der nix orginoooool lassen kann

Ähnliche Themen
17 Antworten

Soll es später so aussehen?

Img-3454
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:29

Hi Samuel,

na ich denk so könnts werden, nur in schwarz. Ist die Frage wie sich das Schloß umbauen lässt. Vor allem was für ne Aktion ist das?

Ich nehme an, du willst nun auch noch ne Umbauanleitung! :D

Mal gut das ich alles sammel! ;)

Ich habe übrigens das Originale Schloss ausgebaut und angepasst! ;)

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:41

Naja, ist halt die Frage welchen Aufwand man dazu betreiben muß. Da brauchs dann sicherlich noch den Drücker und das Gestänge vom B3. Wenns dann noch mit irrwitzigen Schweißaktionen etc weitergeht wirds wohl reichlich aufwändig. Wenn das vorhandene Schloß so da reinpasst liese sich evtl auch das Mittelteil aussparen. Ich find den orginooolen Platz und die Größe des Öffners recht praktisch (hat mich damals schon an B3 etwas genervt, aber erst richtig an meinem Passat 35i Kompi der ja doch ne wesentlich schwerere Klappe als der B3 hat

Hast du das Dokument eigentlich durchgelesen?

Du nimmst entweder das Originale und passt es etwas an oder eines vom A6!

Da muss nichts geschweißt werden.

Nur geschraubt und bei dem Originalem Griff etwas wegflexen!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:54

also bleibt der Öffner da wo er bisher auch ist, muß nur etwas geändert werden und verschwindet nacher unsichtbar hinter der Blende. Und der Schließzylinder passt in das HELLA Teil? Was haste da ändern müssen?

Schließzylinder passt wie gehabt!

Beim Originalen Griff musst du das Stück, was nach hinten steht abflexen (siehe Bild)

Damit das Schoss etwas schneller auslöst, musst du über den weißen Kunstoff, der das Schloß entriegelt etwas größeres (größere Kunstoffhülse) kleben (2. Bild) . So das er früher an den Riegel kommt! (leider habe ich davon kein Bild gefunden!)

Übrigens: die Originalen Leuchten sind auch von Hella! ;)

Imag0260
Imag0263
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:10

Na dann habs ichs offenbar richtig verstanden. Am Schließzylinder ändert sich aber nix oder?

Neeeiiiiiiinnnn!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:18

Okay, dann ist diese Missverständniss ausgeräumt. Ich denk ich meld mich wenn ich das Ding dann drin hab. Dazu muß es aber erst mal da sein ........ und reingedengelt werden. Sollte wohl auch meine Aktionen immer irgenwie festhalten

am 23. Juli 2011 um 8:57

Moin.

Habe den Umbau mit ner originalen 90er Blende gemacht.

Mir ist der originale Hebel beim Flexen abgebrochen.

Habe dann den vom A6 C4 genommen. Passt 1:1.

Wegen der schnelleren Öffnung habe ich einfach die beiden Stangen, die zu den Schlössern gehen, etwas strammer eingestellt. Funktioniert wunderbar.

Die Optik ist einfach genial am Avant.

Viel Spaß beim Umbau.

am 23. Juli 2011 um 8:59

morgen! passen die heckleuchten (vorallem das mittlere band) nur am avant oder auch an der limo? find das sieht so verdammt gut aus aber hab leider ne limo :D

Nein, sie passt nur an den Avant!

Und auch nur die Blende von der Typ89 Limo.

Vom Cabrio oder Coupe passen nicht!

am 23. Juli 2011 um 10:23

ach mist :( danke trotzdem

Deine Antwort