- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Rücknahme des Renault Modus durch Händler
Rücknahme des Renault Modus durch Händler
Hallo,ich würde gern eure Meinung dazu hören,ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
Habe im Jan.2018 einen Renault Modus bei einem Händler gekauft.Den Kaufvertrag wollte er mir schicken,was nie passiert ist.8 Wochen später lief der Wagen nicht mehr.Nach vielem hin und her und als ich einen Anwalt einschaltete,lenkte er ein und nahm den Wagen zurück.Allerdings sollte ich einen Kaufvertrag u unterschrieben das ich dem Händler den Wagen Verkaufe????Rücknahme??Er bräuchte den Kaufvertrag fürs Finanzamt.Aber dann hätte er mir doch auch einen Kaufvertrag geben müssen..Ich schrieb in den Kaufvertrag die Mängel des Wagens,da ich rechtlich dazu verpflichtet bin.Er sagte nein ich soll den Kauf vertrag blanko unterschreiben?????Und 2 Tage später bekomme ich dann einen Brief das ich ihm einen Wagen
Mit Mängeln verkauft hätte.(Auto ist finanziert)
ICH würde mich über eine Antwort und Einschätzung der Sache freuen,da der Händler mich drängt zum Unterschreiben.Danke Lg
Beste Antwort im Thema
Du hast doch einen Anwalt eingeschaltet, wie Du oben erwähnt hast. Wenn Du danach noch irgendwas unterschrieben hast, ohne daß es über den Anwalt gelaufen ist, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen....
Wenn ich einen Streitfall einem Anwalt übergebe, macht der Anwalt alles und gibt mir maximal den Schriftverkehr zur Kenntnis oder gibt mir ggf. mal was, was ich unterschreiben muss. Aber direkten Kontakt mit der Gegenpartei habe ich dann definitiv nicht mehr.....
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@dikka06 schrieb am 30. September 2018 um 21:56:01 Uhr:
Hallo,ich würde gern eure Meinung dazu hören,ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
Habe im Jan.2018 einen Renault Modus bei einem Händler gekauft.Den Kaufvertrag wollte er mir schicken,was nie passiert ist.8 Wochen später lief der Wagen nicht mehr.Nach vielem hin und her und als ich einen Anwalt einschaltete,lenkte er ein und nahm den Wagen zurück.Allerdings sollte ich einen Kaufvertrag u unterschrieben das ich dem Händler den Wagen Verkaufe????Rücknahme??Er bräuchte den Kaufvertrag fürs Finanzamt.Aber dann hätte er mir doch auch einen Kaufvertrag geben müssen..Ich schrieb in den Kaufvertrag die Mängel des Wagens,da ich rechtlich dazu verpflichtet bin.Er sagte nein ich soll den Kauf vertrag blanko unterschreiben?????Und 2 Tage später bekomme ich dann einen Brief das ich ihm einen Wagen
Mit Mängeln verkauft hätte.(Auto ist finanziert)
ICH würde mich über eine Antwort und Einschätzung der Sache freuen,da der Händler mich drängt zum Unterschreiben.Danke Lg
Also das mit dem Kaufvertrag unterschreiben deutet schon sehr auf einen Umsatzsteuerbetrug hin. Was war das für ein Händler ?
Meine Empfehlung, ist es, einen versierten Rechtsanwalt zu nehmen. Denn Rechtsberatung ist diesen vorbehalten.
mfG
Rainer0849
Ist dein Anwalt so scheisse. Ich würde ihn dann wechseln.
Tipp, blanco schon mal gar nicht und alles schriftlich machen.
Kaufvertrag mit alle Mängeln auflisten und von ihm eine Probefahrt machen lassen
Widerrufsrecht prüfen bei der Finanzierungvertrag
Hallo das ist Autohaus Ulrich im Saarland danke für die Antwort,da war mein Bauchgefühl richtig
Du hast doch einen Anwalt eingeschaltet, wie Du oben erwähnt hast. Wenn Du danach noch irgendwas unterschrieben hast, ohne daß es über den Anwalt gelaufen ist, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen....
Wenn ich einen Streitfall einem Anwalt übergebe, macht der Anwalt alles und gibt mir maximal den Schriftverkehr zur Kenntnis oder gibt mir ggf. mal was, was ich unterschreiben muss. Aber direkten Kontakt mit der Gegenpartei habe ich dann definitiv nicht mehr.....
Sorry der Anwalt ist in Urlaub,diese Woche,tut mir leid das ich gefragt habe.
Zitat:
@dikka06 schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:20:51 Uhr:
Egal ob der Anwalt in Urlaub ist, wenn Du dem die Sache übergeben hast, ist es mehr als unklug an ihm vorbei irgendwas zu unterschreiben!
Und so liest sich Dein Beitrag nun mal....
Angefangen hat das Dilemma aber schon als Du den Wagen ohne Kaufvertrag vom Händler gekauft hast.
Wie kann man eine Auto ohne Kaufvertrag bei einem Händler übernehmen, also ohne Nachweis über Zahlung (Preis), Gewährleistung, zugesicherte Eigenschaften der "Ware" .......?
Ich bin immer wieder erstaunt wie leichtgläubig viele Leute doch sind.
Auf ein Rücknahmeprotokoll bestehen.
Mal in ein hoffentl. besser passendes Forum verschoben.
notting
Vielen Dank für eure Einschätzung,ich werde auf keinen Fall einen Kaufvertrag unterschreiben.Kein Händler würde so ein Auto ankaufen,mit diesen Mängeln..Sie bräuchte ihn fürs Finanzamt,dann brauch sie auch einen Kaufvertrag wie sie mir den Wagen zum ersten Mal verkauft hat. Beim Auslesen hatten wir 6 Fehlercods,über dem fahren nahm er plötzlich kein Gas mehr an und ging aus.Er verbrauchte tierisch viel Sprit und stank auch nach Sprit.Ich bekniete
den Händler mit Worten das Auto in Ordnung zu bringen,da ich den Wagen zum Arbeiten brauch.Es war ihm Schei....egal.Ich dachte der Darlehnsvertrag reicht und das wäre das gleiche wie ein Kaufvertrag.Auch nach öfteren anfordern eines Kaufvertrages bekam ich keine Antwort,Aber Gott sei Dank ist die Karre weg .Er hat die Ablösesumme überwiesen.Trotzdem war es eine teure Angelegenheit für mich,und ich habe daraus gelernt,Dank auch euch.In Zukunft werde ich nicht mehr so vertrauensselig sein. VIELEN DANK
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 2. Oktober 2018 um 06:16:58 Uhr:
Zitat:
@dikka06 schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:20:51 Uhr:
Angefangen hat das Dilemma aber schon als Du den Wagen ohne Kaufvertrag vom Händler gekauft hast.
Wie kann man eine Auto ohne Kaufvertrag bei einem Händler übernehmen, also ohne Nachweis über Zahlung (Preis), Gewährleistung, zugesicherte Eigenschaften der "Ware" .......?
Ich bin immer wieder erstaunt wie leichtgläubig viele Leute doch sind.
richtig, dämlicher gehts wirklich kaum noch!
Da haben sich wohl die Richtigen (Händler und Käufer) gefunden!