ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 17S20 Dämmung B-Säulen Verkleidung

Rückruf 17S20 Dämmung B-Säulen Verkleidung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 1. November 2017 um 11:57

Hurra, der erste Rückruf in meiner Autofahrerkarriere, bei dem ich dabei sein darf:D. Am Montag kam der Brief.

Verkürzt: Bei einem Aufprallereignis mit Auslösung der Gurtstraffer besteht die Möglichkeit von Hitzeeinwirkung aufs Dämmmaterial im Bereich der unteren B-Säule.

Oder frei übersetzt: Aufprall überlebt, aber dann vom Kuga angezündet.

Wer ist mit dabei ?

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir hier (bischen runterscrollen) schon einmal: https://www.motor-talk.de/.../...pass-bekanntgegeben-t5978657.html?...

Ich hatte es in der FordPass-App gelesen und auch in Etis und kurz drauf erledigen lassen. Angeschrieben wurde ich allerdings nicht...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das hatten wir hier (bischen runterscrollen) schon einmal: https://www.motor-talk.de/.../...pass-bekanntgegeben-t5978657.html?...

Ich hatte es in der FordPass-App gelesen und auch in Etis und kurz drauf erledigen lassen. Angeschrieben wurde ich allerdings nicht...

am 1. November 2017 um 16:43

Ist nicht neu. Habe ich auch schon im September erledigt bekommen.

Themenstarteram 1. November 2017 um 16:47

Ich wusste bisher nix davon und es wundert mich, dass ich erst jetzt Post bekommen habe.

Das ist bei mir während der Inspektion mit erledigt worden. Ich wusste nix davon.

Wurde bei mir am Montag bei der Inspektion mit erledigt. Ich bin aber angeschrieben worden!

die Betroffenen werden nach und nach angeschrieben.

Daher sieht das so aus als ob einige benachrichtigt würden und andere nicht.

Bin auch letzte Woche angeschrieben worden.

Hallo

Bin gestern auch angeschrieben worden zum Rückruf. EZ 10/13 hatte dieses Jahr noch kein Insp.-Termin, deswegen der RR.

Hallo,

fahre einen 2013 Kuga, habe ein Schreiben von FORD wg. eines Rückrufs bekommen.

Es kann evtl. zu einen Brand im Bereich er unteren B-Säulen bei einen AUFPRALLEREIGNIS (Ford)

kommen. Bei Auslösung des Gurtstraffers kann es zu einer starken Hitzeentwicklung kommen.

Die Werkstatt wird die Dämmung überprüfen und nacharbeiten.

Habe erst einen Termin am 06.12.2017. Deswegen die Frage an alle Bertoffenen, hat schon jemand

deswegen schon Info , z.B. Zeit und Aufwand.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf wg. Dämmung untere B-Säulenverkleidung' überführt.]

Hi,

betrifft das nur die 2013´er?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf wg. Dämmung untere B-Säulenverkleidung' überführt.]

Hab auch so ein Schreiben bekommen. Wenn die die B Säulenverkleidung entfernen beidseitig und Teile tauschen sollte das in einer Std gemacht sein. Werkstatt fragen die sollten dafür die AW´s bekommen haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf wg. Dämmung untere B-Säulenverkleidung' überführt.]

am 13. November 2017 um 14:11

Betrifft auch meinen 14er.

Aufwand war bei mir ein halber Tag. Muss aber sagen, das sie in dem Zuge gleich noch ein Software Update gemacht haben. Habe für die Zeit einen Ersatz Wagen bekommen.

Sooo....

War heute in der Werkstatt. Das ganze hat 20min. gedauert.

Die klipsen die B-Säulenverkleidung ab und kürzen die Dämmmatte um die Hälfte.

Das wars...

Ja und jetzt sind die Windgeräusche deutlich hörbar und fallen auf so bei 100km/h.

Echt bescheuert, wieso bauen die nicht unbrennbares Dämmaterial ein. Mich nervt das richtig.

Gruß Kugalu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Rückruf 17S20 Dämmung B-Säulen Verkleidung