ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rückruf Abgasupdate

Rückruf Abgasupdate

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. August 2017 um 7:56

Hallo,

 

mich würde es mal interessieren ob jemand schon ein schreiben erhalten hat?!

 

Bin mal gespannt wie lange es dauert..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 08. Aug. 2017 um 19:10:06 Uhr:

Vor 20 Jahren hat man uns eingeredet wenn wir 10 Jahre mit den Handy telefonieren sind wir taub, das Gehirn ist tot, usw. ...

Also das stelle ich leider fast täglich bei vielen Personen fest! :-)))

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das dauert bestimmt noch bis Anfang oder Mitte 2018.

 

PS:

Ich bin auch verunsichert.... ;)

Themenstarteram 6. August 2017 um 9:06

Ne oda !

Servus zusammen.

Meiner S212 war Donnerstag und Freitag beim Service.

Die hatten noch keine Infos.

Da wurde doch letzte Woche überhaupt erstmal drüber gesprochen. Meint ihr den wirklich, die haben das Update in der Tasche und das Rollout für hunderttausende Fahrzeuge ist in 2 Tagen erledigt? Manche haben Vorstellungen...

Hallo Gemeinde,

ich habe diese Woche ein Interview in meiner Tageszeitung ( Mannheimer Morgen ) mit einem Professor Doktor keine Ahnung mehr ( Autofachmann ) gelesen,das sehr interessant war.

Der Mann sagte -sinngemäß- die Steuergeräte so zu ändern,daß weniger Abgase ausgestoßen werden ist nicht das Problem,sondern die Schwierigkeit ist,daß keine anderen " Aufgaben" des Steuergerätes in Mitleidenschaft gezogen werden,da sich sonst die Haltbarkeit des Fahrzeuges deutlich verringern kann !

Die Steuergeräte wären optimal abgestimmt,deshalb sollte man eigentlich ja auch keine Softwareoptimierung machen lassen ( kann gut gehen,aber auch nicht ) !

Also,schon einige Arbeit für die Ingenieure,ohne langfristig was zu "zerstören " !!!

Ich hoffe,ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Michael

am 6. August 2017 um 18:22

Nur nicht vordrängeln mit dem Update. Die Fahrzeuge die als Erstes dran sind werden automatisch als Versuchskarnickel missbraucht. Es muss nicht sein, kann aber so ablaufen.

Interessant wäre auch die Frage, wie sich das mit dem freiwilligen Update der Hersteller überhaupt verhält. Wird es denn gar durchweg angekündigt? Wie viele Updates werden evtl. beim turnusgemäßem Service gemacht, von denen der Kunde gar nichts weiss?

Nur keine Angst, die Ing.in der Entwicklung sind bestimmt schon am rotieren und haben einige schlaflose Nächte vor sich.

Wie Jörg schon so treffend gesagt hat mit den Karnickeln!!!

Gruss Michael

Zitat:

@migoela schrieb am 6. August 2017 um 20:46:15 Uhr:

Nur keine Angst, die Ing.in der Entwicklung sind bestimmt schon am rotieren und haben einige schlaflose Nächte vor sich.

Wie Jörg schon so treffend gesagt hat mit den Karnickeln!!!

Gruss Michael

Genau. Gibt schon eine erste Lösung per Schalter und LED Signalisierung.

Wird unauffällig beim Service installiert. Fällt kaum auf.

Addblue

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 7. August 2017 um 17:33:20 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 6. August 2017 um 20:46:15 Uhr:

Nur keine Angst, die Ing.in der Entwicklung sind bestimmt schon am rotieren und haben einige schlaflose Nächte vor sich.

Wie Jörg schon so treffend gesagt hat mit den Karnickeln!!!

Gruss Michael

Genau. Gibt schon eine erste Lösung per Schalter und LED Signalisierung.

Wird unauffällig beim Service installiert. Fällt kaum auf.

Wofür soll der Schalter da sein?

Für das Update?

Bahnhof... :confused:

Stand Heute/Eben/Jetzt

Mit meinem MB-Dealer telefoniert, es liegen noch keine Infomationen seiten MB bei den Händlern vor.

Die gehen auch von aus das MB sich an das KBA wendet und das KBA das wird dann die betreffenden Autobesitzer anschreiben.

Fahrt beruhigt weiter Leute und macht euch nicht verrückt, irgendwann kommt schon eine Fee und wedelt mit dem Zauberstab................

Zitat:

@CC5555 schrieb am 7. August 2017 um 22:30:39 Uhr:

Zitat:

@omi_caravan schrieb am 7. August 2017 um 17:33:20 Uhr:

 

Genau. Gibt schon eine erste Lösung per Schalter und LED Signalisierung.

Wird unauffällig beim Service installiert. Fällt kaum auf.

Wofür soll der Schalter da sein?

Für das Update?

Bahnhof... :confused:

Mann,das war ein Fake - noch nicht gemerkt :confused:

Aber mal was anderes (sorry Gemeinde für Offtopic) : Was hast Du mit Deiner Corvette gemacht,doch nicht etwa verkauft :rolleyes:

Die hätte ich mir in eine Garage gestellt und Sonntags bei schönem Wetter gefahren !!!

Sooooo ein geiles Teil - da läuft mir der Gafer aus den Mundwinkeln :cool::cool::cool:

Gruss Michael

Man könnte auch ein vernünftiges Update machen, was den Motor schonen würde, den einen Teil der Abgase verbessern würde, den anderen Anteil könnte man ohnehin vernachlässigen, da der ohnehin nur eine "Augenauswischerei" ist.

Die Probleme mit der sehr hohen Verbrennungstemperatur wären dann auch gelöst.

OK, ich habe den BT, da wird man wahrscheinlich ohnehin nur mehr AdBlue einspritzen.

Ich lasse mich auf gar keinen Fall verunsichern, denn eines ist klar, die Fachleute streiten ohnehin ob man was sinnvolles tun kann. Die bestehenden Vorschriften sind ohnehin eher ein Wunschtraum der NICHTS bringt, auch nicht wenn dieser zu 100% eingehalten würde. Teilweise bringt er andere gefährlichen Nebenwirkungen.

Da kommen irgendwelche Weltverbesserer und nötigen die Politik da was zu tun, was in Wirklichkeit wie schon oft nur Verschlechterung bringt.

Man sieht es ja bei den E-Autos. Das ist genauso utopisch, eventuell noch eine größere Umweltbombe und ja gar nicht umzusetzen, denn wo sollen die Stromanschlüsse für diese "Schnellader" herkommen bzw. der Strom oder die Leitungen dafür??

Man sieht ja wie man sich sogar beim umbauen wichtiger Versorgungsleitung querlegt, da kann ich über die Idee von E-Autos nur lächeln, denn da kommen dann die "Elektrosmok-Profis" wieder aus ihren Löchern.

Vor 20 Jahren hat man uns eingeredet wenn wir 10 Jahre mit den Handy telefonieren sind wir taub, das Gehirn ist tot, usw. ...

Es soll auch Leute geben, denen man erzählen kann, dass die Feinstaubbelastung von den Autos kommt.

Ja natürlich, ein kleiner Teil von ca. 10% in der Theorie, und was ist mit den restlichen 90%???

Der gelbe oder rosa Schnee im Winter kommt sicher auch von den Diesel-Autos.

Die Dreckschichten die jetzt beim Abtauen der Gletscher zu Tage kommen und von Anfang 1900 sind wurde sicher auch von den Diesel-Autos verursacht?

Die nächste Eiszeit wird auch irgendwann kommen...

Man sollte eher die verantwortlichen für den ganzen Schwachsinn "updaten".

PS: Ich bin schon auch für Umweltschutz, bis hin was technisch sinnvoll machbar ist, jedoch das was da seit Jahren läuft kann nur einen Hintergrund haben, Geld, noch mehr Geld, eigentlich wie schon immer und überall auf der Welt.

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen