ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückruf Audi A6 2.7l Biturbo Zündspule

Rückruf Audi A6 2.7l Biturbo Zündspule

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:45

An alle A6 Biturbos

Hab heute vom freundlichen in erfahrung gebracht das meiner zu denen gehören kann wos probleme

mit denn zündspulen geben kann

Hatte letztens im fehlerspeicher auch Zündaussetzer drinn

Hab näschte woche termin dort naja mal sehen also alle mal bei audi anklopfen wer den audi auch hatt

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht nur der 2.7er ist betroffen.

Aber bitte nenne es nicht Rückrufaktion.

Es ist eine Werkstattaktion die da läuft

Anhang aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Bitte in Zukunft keine Materialien posten/anhängen welche ggf. so nicht weiter gegeben werden dürfen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bitte in Zukunft keine Materialien posten/anhängen welche ggf. so nicht weiter gegeben werden dürfen. ;)

Wie kommst du darauf das das nicht weitergegeben werden darf?

Das ist eine privat zusammengestellte Liste mit den ganzen Daten der Motoren/Zündspulen die betroffen sind.

Du meinst 1:1 aus Aktion 28E9 abgeschrieben bzw. raus kopiert... ;)

Abschreiben lassen.

Aber was soll daran schlimm sein?

Wieso dürfen diese Daten nicht an die Öffentlichkeit?

Sollen diese Daten nur die Leute zu Ohren bekommen die ihr Auto in der Werkstatt warten lassen?

Alle anderen die alles privat machen sollen die Chance auf einen kostenlosen Wechsel der Spulen verzichten müssen weil Sie von der Aktion nichts mitbekommen?

am 11. Mai 2011 um 9:50

die 4.2er hats auch getroffen. Hab neue drin, fährt aber genausogut wie früher :-)

am 11. Mai 2011 um 9:58

Aber nur die 4,2 aus dem Allroad, nicht die Zahnriemen-V8-Motoren...

am 11. Mai 2011 um 9:59

ach wer fährt schon Zahnriemen :-)

am 11. Mai 2011 um 10:01

Alle, die keinen Geld für nen Kettenspannerwechsel übrig haben ;)

am 11. Mai 2011 um 10:12

bei meinem ist allein das Wechseln der keilriemen nie riesen Aktion. Audi hätte den Allroad größer bauen sollen :-)

am 11. Mai 2011 um 10:36

Hmm, also mein 2.7'er soll nicht betroffen sein wurde mir eben am Telefon mitgeteilt....

2:0588 3:736 MKB: ARE

(Kann man beruhigt das die Aussage korrekt ist?)

 

schade....nen neues Originalteil für Lau wäre gut gekommen :D

Hallo!

War gerade eben beim :) um nachzuschauen ob mein 2,7t davon betroffen ist. BINGO!!!!

Also hab ich mir gleich ein Termin ausgemacht wo die Zündspulen ausgetauscht werden.

Was mich verwundert hat, ist das ich nicht gefragt wurde ob ich ein Ersatzwagen brauche, sondern ich wurde nur gefragt ob ich denn einen Fahrschein bräuchte da das Auto den ganzen Tag bei ihnen stehen würde.

Hat mich ein wenig verwundert, aber was solls....

am 11. Mai 2011 um 15:12

bei mir waren es auch nur 5 von den 8 Zündspulen. Ich denke mein Vorgänger hat schon einmal welche gewechselt. Das sicher auf eigene Kosten.

am 11. Mai 2011 um 15:23

hallo bei mir im fehlerspeicher steht auch was von wegen zünausetzer:)

ist den das wechseln dann um sonst was soll ich zum :) sagen wenn ich mein auto bring habes privat gekauft???

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rückruf Audi A6 2.7l Biturbo Zündspule