ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Rückruf Biturbo?

Rückruf Biturbo?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:43

Anscheinenend gibts für den Biturbo eine neue Produktverbesserungsmaßnahme.

Bei meinen Biturbo (Modelljahr 2013) wurde schon der Turboschlauch und die Schrauben gemacht.

Nach Myopel habe ich aber jetzt schon wieder eine Maßnahme offen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Oktober 2013 um 22:05

Ja, bei meinem ist der myOPEL-Pvm-Balken auch schon wieder rötlich. Was das wohl wieder bedeutet?

Gut dass ich mit dem Räderwechsel noch gewartet habe.

ein relais wird ersetzt und mal wieder die motorsoftware erneuert.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 7:05

Nach Rücksprache mit den FOH ist es bei mir ein Relais im Kühlerkreislauf. Sollte dies defekt sein führt es zur Entladung der Batterie

Moin :)

Bei dem Wort Motorsoftware bin ich immer ein wenig skeptisch...

Werden ihm dann auch wie so oft schon gelesen ein paar PS geklaut?

Was soll die neue Motosoftware anders machen? Hat die schon jemand, oder hat jemand Infos?

Meiner ist morgen beim FOH...

offiziell wird nur der relaisbug behoben. ob noch andere änderungen einfließen ist nicht bekannt.

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

offiziell wird nur der relaisbug behoben. ob noch andere änderungen einfließen ist nicht bekannt.

Und wie kommst du dann auf die Motorsoftware?

der bug ist in der software. das relais wird zusätzlich ersetzt.

Ich bin auch rot.

Vor einigen Wochen ging 3 mal beim Entriegeln des Wagens der Lüfter für

die Motorkühlung mit max. Drehzahl an (Der Motor war zu den Zeitpunkten immer kalt). Der Lüfter war dann nur durch kurzzeitiges ziehen der Sicherung abstellbar. Die Werkstatt hat keinen Fehler gefunden.

Ist das nur beim Biturbo so? Bei mir wurde das Motorsteuergerät vor 3 Wochen neu aufgespielt und bei myOpel ist die Anzeige immer noch Rot, dachte es dauert einfach so lange bis es geändert wird, oder sind es auch bei mir die Relais?

Diesel, 131 PS, BJ 2009

Nur Insignia MJ 2012–2013 mit 2,0-Liter-Dieselmotor (LBY).

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Ist das nur beim Biturbo so? Bei mir wurde das Motorsteuergerät vor 3 Wochen neu aufgespielt und bei myOpel ist die Anzeige immer noch Rot, dachte es dauert einfach so lange bis es geändert wird, oder sind es auch bei mir die Relais?

Diesel, 131 PS, BJ 2009

Also das war bei mir immer innerhalb von ca. 1 Woche wieder auf grün

Bei mir stand auf dem Auftrag zur Durchführung der Produktverbesserungsmaßnahme so etwas wie "Software elektronische Bremskraftverteilung prüfen ..." - wurde zusammen mit dem Rädertausch durchgeführt und am nächsten Tag war myopel wieder grün ...

Zitat:

Original geschrieben von tomklapalg

Bei mir stand auf dem Auftrag zur Durchführung der Produktverbesserungsmaßnahme so etwas wie "Software elektronische Bremskraftverteilung prüfen ..." - wurde zusammen mit dem Rädertausch durchgeführt und am nächsten Tag war myopel wieder grün ...

allrad?

Ja, Biturbo SportsTourer mit Allrad und Automatik, sollte vielleicht mal mein Profil vervollständigen ...

Nach der Montage der Winterräder (Original Opel Felgen mit Drucksensoren), die letztes Jahr einwandfreie Druckanzeigen hatten, bekam ich für einige Tage die letzten Werte der Sommerreifen angezeigt, zur Zeit bei jedem Start "Winterreifenerkennung!" und Striche statt Druckangaben. Eine zusätzliche Warnleuchte ist nicht an. Mal sehen, ob sich das wieder ändert ...

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Zitat:

Original geschrieben von tomklapalg

Bei mir stand auf dem Auftrag zur Durchführung der Produktverbesserungsmaßnahme so etwas wie "Software elektronische Bremskraftverteilung prüfen ..." - wurde zusammen mit dem Rädertausch durchgeführt und am nächsten Tag war myopel wieder grün ...

allrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen