ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf C-E-S-SL Klasse > KBA

Rückruf C-E-S-SL Klasse > KBA

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 12:16

Hallo habe gerade gesehn es gibt eine Rückrufaktion von Kraftfahrt-Bundesamt!

Für C-E-S-SL Klasse Link zum KBA

Bj. 2012 – 2015

Veröffentlicht am: 29.12.2016

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Beschreibung: Fehlerhafte Verschweißung der Kontakte im Steuergerät kann zum Brand oder Ausfall der Servolenkung führen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 12:16

Hallo habe gerade gesehn es gibt eine Rückrufaktion von Kraftfahrt-Bundesamt!

Für C-E-S-SL Klasse Link zum KBA

Bj. 2012 – 2015

Veröffentlicht am: 29.12.2016

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Beschreibung: Fehlerhafte Verschweißung der Kontakte im Steuergerät kann zum Brand oder Ausfall der Servolenkung führen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr schön, dann passt ja der Spruch besser denn je:

D.b.o.n. :D

Moin,

handelt es sich um das Steuergerät für die elektromechanische Lenkung ?

Hat der Mopf 2011 noch eine hydraulische Servolenkung ?

Gruß Sven.....

Kann sein habe vor 1 Woche bei N-tv einen Bericht über einen Unfall gesehen ( ich meine es war eine C klasse Kombi)auf der Autobahn soll das Fahrzeug während der Fahrt im Motorraum Feuer gefangen haben und komplett ausgebrannt sein ,der Fahrer wurde in letzter Sekunde gerettet ....

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 31. Dezember 2016 um 15:43:50 Uhr:

Kann sein habe vor 1 Woche bei N-tv einen Bericht über einen Unfall gesehen ( ich meine es war eine C klasse Kombi)auf der Autobahn soll das Fahrzeug während der Fahrt im Motorraum Feuer gefangen haben und komplett ausgebrannt sein ,der Fahrer wurde in letzter Sekunde gerettet ....

Auslöser des Feuers?

Oder ist der Beitrag nur spekulativ mit dem Eröffnungsfred in Verbindung gebracht?

Weiss jemand, ob es sich um das Modelljahr 2012 handelt, oder um das tatsächliche Baujahr.

Hab vor kurzem einen S204, Bj. 2011, Modell 2012 gekauft. Würd mich also sehr interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten und...

Natürlich einen "guten Rutsch"

Zitat:

@run-jan-run schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:37:03 Uhr:

Weiss jemand, ob es sich um das Modelljahr 2012 handelt, oder um das tatsächliche Baujahr.

Hab vor kurzem einen S204, Bj. 2011, Modell 2012 gekauft. Würd mich also sehr interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten und...

Natürlich einen "guten Rutsch"

Da auf der KBA-Seite steht "Baujahr", wird es wohl das Baujahr sein.

Solltest du dennoch betroffen sein, bekommst du Post.

Am besten das Auto stehen lassen.

@ hidegar:Sehr lustig,wenn man es jeden Tag brauch.

v.a. welches der zig Steuergeräte

Hoffe das Auto wird dann gleich mit gewaschen. Schließe mich dem Thema an. Frohes neues

am 1. Januar 2017 um 19:50

Da die C-Klasse, also der 204 auch betroffen ist und 2012 ein markantes Datum diesbezüglich bietet, gehe ich davon aus, dass es hier ausschließlich um den C180 mit dem M274 geht. Denn der hat eine andere (neuere Lenkung) bereits verbaut. Und den gibt es erst ab 2012.

Müsste ich mich da bei meinem freundlichen melden oder bekomme ich Post? (Service wird nur noch in der freien gemacht) Danke Jupp da fängt das Jahr ja gut an. (M274 Fahrer (-; ) lg

am 1. Januar 2017 um 20:21

Normalerweise kriegt man Post vom Bundeskraftfahramt oder so ähnlich heißt des :D

Zitat:

@TeddyHerold schrieb am 1. Januar 2017 um 21:11:46 Uhr:

Müsste ich mich da bei meinem freundlichen melden oder bekomme ich Post? (Service wird nur noch in der freien gemacht) Danke Jupp da fängt das Jahr ja gut an. (M274 Fahrer (-; ) lg

Du bekommst Post und wenn es sein muss auch vom Jupp.....:D

Man kann aber auch die I-Seite vom Kraftfahrbundesamt aufrufen und die Daten vom dem Geschütz..

eingeben und dann kommt........ YES or NO..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückruf C-E-S-SL Klasse > KBA