1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf E 53: Abdichtung Getriebeleitungssatz-Steckverbindung

Rückruf E 53: Abdichtung Getriebeleitungssatz-Steckverbindung

Mercedes E-Klasse A238

Hallo in die Runde

Nachdem ich vor zwei Tagen gerade mit dem EQS wegen Rückruf in der Garage war habe ich jetzt das nächste Schreiben bekommen - diesmal für das Cabrio. Der Getriebeleitungssatz könnte nicht nach Vorgaben verlegt worden sein > mögliche Belastung > möglicher Wassereintritt > möglicher Kurzschluss > Brandgefahr

Habe dazu (hier) in der Suche nichts gefunden. Hatte das bis jetzt sonst jemand?

Gruss ACLS

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe einen S213 350d (OM 656) von 07/2019 und von Mercedes noch nichts gehört....

Hat jemand Informationen, welche Motortypen genau betroffen sind ??

@ACLS Was für ein Baujahr ist deiner?!? Weil dann geh ich mal stark von aus, dass ich auch dabei sein werde :D Ist bzw. wäre dann der zweite Rückruf an meinem....

@Jonny_2003 Meiner ist AEJ 19/1, hat das Werk im Oktober 2019 verlassen

@ACLS Also noch ein Vormopf - dann besteht ja bei meinem Mopf der 12/2020 gebaut wurde und dann 01/2021 abgeholt wurde noch Hoffnung

Langsam wird das peinlich für Mercedes. Ein Rückruf nach dem anderen. Also der Satz: „Das beste oder nix“ sollten Sie ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.

@O.Berg

Passt doch, im Moment gilt eben „…oder nix“.

Vielmehr Sorge macht mir der Ole mit seinem Superluxuspremiumgehabe. Damit weckt er beim Kunden natürlich die höchsten Ansprüche. Was macht er, wenn die Kunden dann auch Premium einfordern? So nach dem Motto: ihr wollt einen auf Premium machen, mit mir 14% Marge erzielen, dann fordere ich als Kunde Premiumfahrzeuge ohne Rückrufe, ohne ständige Softwaremacken und Premiumservice aller Mitarbeiter, angefangen beim Empfang (keine aufgespritzten Blon..). Dann gute Nacht.

Sorry, am Thema vorbei. Wie war das jetzt mit dem Rückruf genau? Sind nur E53 betroffen?

Es ist nicht nur der Vormopf von der Rückruf-Aktion betroffen!

Ich habe einen E-450 Baujahr 2021 (Auslieferung 02.06.21) und heute

auch dieses Schreiben von Mercedes erhalten!

Gruss - Trafal

Meine Limo 300de 4matic EZ 03/2021 muss auch überprüft werden. Dauert ca. 2-3 Stunden laut Werkstatt. Wenn alles ok ist, dann wars das. Wenn nicht wird ein gesonderter Termin notwendig.

Es sind auch GLC betroffen.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 26. August 2022 um 21:19:29 Uhr:

@O.Berg

Passt doch, im Moment gilt eben „…oder nix“.

Vielmehr Sorge macht mir der Ole mit seinem Superluxuspremiumgehabe. Damit weckt er beim Kunden natürlich die höchsten Ansprüche. Was macht er, wenn die Kunden dann auch Premium einfordern? So nach dem Motto: ihr wollt einen auf Premium machen, mit mir 14% Marge erzielen, dann fordere ich als Kunde Premiumfahrzeuge ohne Rückrufe, ohne ständige Softwaremacken und Premiumservice aller Mitarbeiter, angefangen beim Empfang (keine aufgespritzten Blon..). Dann gute Nacht.

Das intressiert doch den Geschäftsmann nicht. Die bekommen recht hohe Rabatte und wenn was ist, wird das Fahrzeug abgeholt und abends wieder gebracht.

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. August 2022 um 10:55:32 Uhr:

Die bekommen recht hohe Rabatte

im Moment sind die auch heftig zusammengestrichen worden. Knapp zweistellig geht da nur bei großen Flotten noch was, aber längst nicht mehr so hoch wie früher. Bei dem im Moment chaotischen Markt gibt's eine so hohe Nachfrage, dass für Rabatte nicht so wirklich ein Anlass besteht. Die wenigen verfügbaren Fahrzeuge bekommt man immer los.

Dies dürfte mit dem kommenden Agenturmodell nicht wirklich besser werden, wenn man nur noch bei der NL bzw. dem Konzern selbst kaufen kann (ok, für mich ändert sich nicht viel, da ich hier eh nur bei der NL kaufen konnte, da's keinen Händler mit Neuwagenlizenz gibt). Das Problem ist aber, dass die ganze Struktur noch mehr vereinheitlicht wird, also gleiche Preise egal ob online oder vor Ort und egal wo in Deutschland und dass auch die Inzahlungnahme reglementiert wird (also kein versteckter Rabatt durch höhere Inzahlungnahme mehr).

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 26. August 2022 um 22:01:58 Uhr:

Meine Limo 300de 4matic EZ 03/2021 muss auch überprüft werden. Dauert ca. 2-3 Stunden laut Werkstatt. Wenn alles ok ist, dann wars das. Wenn nicht wird ein gesonderter Termin notwendig.

Es sind auch GLC betroffen.

Mein S213 E300de 4matic EZ 01/2021 ebenso.

Hallo ins Forum

War heute betr. Rückruf bei meinem MB-Händler. Mein E-450 (2021) ist vom

Rückruf doch nicht betroffen! Eine Rolle spielt scheinbar die Ausstattungen etc. ..

Gruss - Trafal

Deine Antwort