1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Rückruf für GLC

Rückruf für GLC

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 8. November 2024 um 5:54

Gestern kam ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt....

Eine Schraube der vorderen Abschleppvorrichtung muss überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden, weil sonst die Abschleppöse abreißen kann...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, ist ein alter Hut. Wundert mich, dass Du das Schreiben erst jetzt bekommen hast.

Es wird mit einem Dorn in der Bohrung für die vordere Abschleppöse gemessen, ob diese tief genug ist und somit die erforderlichen Gewindegänge für die Schrauböse vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, wird der vordere Träger getauscht.

Das war bei meinem GLC der Fall. Es wird alles kostenlos erledigt. Nur achte darauf, dass die Kunststoffverkleidungen der vorderen Radläufe wieder richtig fest sind. Bei meinem Wagen hatte man die "alten" wieder mit angebaut und die haben dann nicht mehr richtig gehalten und mussten später (nachdem mir das irgendwann aufgefallen war) gegen neue ersetzt werden. Ärgerlich wenn man das zu spät mitbekommt und dann die Garantie abgelaufen ist und man das selbst löhnen muss. Denn mit Sicherheit wird dann keiner zugeben, dass das durch den Wechsel des Frontträgers geschehen ist.

Ich fahre seit sechs Wochen einen „Jungen Stern“, 200er, AMG-Line, EZ 07/23 und habe davon nichts gehört. Weiß also nicht, ob der Erstbesitzer (Werks-Angehöriger) angeschrieben wurde. Welche GLC sind davon betroffen? Jedes Modell? Avantgarde, AMG-Line, Ausstattungsvarianten, Motorisierung, Bau-Zeitraum?

Und wieso kommt das Schreiben vom KBA? Müsste das nicht ein Hersteller-Rückruf sein?

@Kocham Cie

Ich glaube hier werden alle Deine Fragen beantwortet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Puh, Glück, wir sind nicht betroffen. April 2024.

Deine Antwort
Ähnliche Themen