ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf MB-Navigationssoftware

Rückruf MB-Navigationssoftware

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 18:58

Habe Post aus Berlin bekommen darin steht das mein Wagen nach Entnahme der SD-Navigationskarte die Fahrzeugposition bis zum erneuten Stecken der SD-Karte nicht mehr aktualisiert. Dann würde im Falle eines automatischen Notrufs nicht die aktuelle Fahrzeugposition angegeben werden.

Aber wer zieht den diese SD-Karte raus? Die ziehe ich doch nur raus wenn ich eine neue Karte einsetzen möchte, oder sehe ich das falsch?

Info: Audio 20 mit großem Display und MB-Navigationsoftware, kein Garmin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:18

Ja genau, hatte ich bestellt , dann eingesteckt und ich glaube irgendwie noch im Menue die Aktion angemeldet. Dann wurden ein paar Dateien ins System gespielt, kurze Zeit darauf funzte die 2018 Version und bei mir sogar mit Geschwindigkeitsanzeige und anderen Schildern.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hab ich auch bekommen. Sollen sie’s richten und gut ist

Hallo upjet,

hiergibt es mehr Infos zu dem Rückruf. Lässt sich die SD-Karte auf dem heimischen PC updaten? Das wäre dann vermutlich ein Grund, sie zu entfernen - um sie dann im PC zu vergessen und ohne loszufahren... ;-)

Zitat:

@recallerin schrieb am 26. Juli 2018 um 12:28:57 Uhr:

Hallo upjet,

hiergibt es mehr Infos zu dem Rückruf. Lässt sich die SD-Karte auf dem heimischen PC updaten? Das wäre dann vermutlich ein Grund, sie zu entfernen - um sie dann im PC zu vergessen und ohne loszufahren... ;-)

Nein, leider nicht. Allein schon deswegen sollten sie das Ganze zurück rufen und gegen eine ordentliche Lösung austauschen... :)

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 11:47

Updatebare SD-Karte, das wäre prima und natürlich auch ein paar Jahre kostenlos. Bekommen die Comands doch auch.

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:39

Heute einen ambulanten Termin wahrgenommen und was ist wieder, es klappt nicht. Man muß sich erst mit dem Werk kurzschließen hieß es und wird mich dann zum nächsten Termin bestellen. Ich weiß nicht, trifft das eigentlich immer nur mich, oder habt ihr da auch öfter Probleme?

Kenne ich. Vorher genau klären was zu tun ist, damit die richtigen Leute da sind und auch alle Informationen und Freigabe vorliegen.

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:02

Ich habe denen die Nachricht aus Berlin gegeben, mehr kann ich nicht tun. Dann sollten die Freundlichen wissen was zu tun ist. Wenn das dann nicht klappt liegt das nicht an mir. Bin schon gespannt auf nächste mal, Wetten werden noch angenommen;).

Und ich red noch so lässig daher... Gerade das Auto aus dem ersten Service abgeholt. Auftrag war auch, das Navi zu aktualisieren. Nicht mal wegen des Rückrufs sondern vor allem, um aktuelle Daten und Software zu haben. Der Meister hat mir einem Zettel auf den Abholschein geklebt: soll Kunde selbst machen. Ganz großes Kino... Bei der SD-Karten Navigation KANN ich das nicht selbst machen... Unfassbar

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:47

Kannst die SD-Karte tauschen, nachdem du die neue Karte gesteckt hast spielt das System noch ein paar Dateien auf und somit ist das gleich upgedatet denke ich. Jedenfalls läuft mein System soweit, bis auf das noch nicht eingespielte Update vom Rückruf.

Eine neue Karte? Muss ich für ein Update der Software und Kartendaten eine neue SD Karte bestellen? Das wäre ja spannend.

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:18

Ja genau, hatte ich bestellt , dann eingesteckt und ich glaube irgendwie noch im Menue die Aktion angemeldet. Dann wurden ein paar Dateien ins System gespielt, kurze Zeit darauf funzte die 2018 Version und bei mir sogar mit Geschwindigkeitsanzeige und anderen Schildern.

War die kostenfrei? Ich habe das Auto erst seit Februar und jetzt schon für ein Update bezahlen (nachdem es nie eine Möglichkeit für ein kostenloses Update gab) wäre echt unverschämt.

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:39

Ok, ich habe mein Update als Wiedergutmachung erhalten, sonst hätte ich noch ein Jahr gewartet.

Na dann versuche ich morgen mal mein Glück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf MB-Navigationssoftware