1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Rückruf Mondeo Turnier Innenraumsensoren

Rückruf Mondeo Turnier Innenraumsensoren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. November 2009 um 7:29

Hallo Leute,

habe gestern einen netten Brief wieder von Ford bekommen. Die haben heruasgefunden das bei dem Mondeo Turnier die Sensoren der Alarmanlage den Kofferraum nicht erfassen und somit man drüber einsteigen könnte ohne das der Alarm auslöst.

Im Rückruf steht das ich jetzt halt nen Termin machen soll damit diese getauscht oder was auch immer.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Ich habe auch die Info zum Austausch des Innensensors bekommen. Wenn ich bedenke, dass mein Mondi Baujahr 06/2007 ist, dann muss ich mich wundern, dass der Fehler des Sensors erst nach über zwei Jahren von Ford bekannt gemacht wurde. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.

Wie Norbert geschrieben hat KANN ES SEIN, dass Dein Sensor defekt ist. Somit ist nicht gesagt, dass Dein Wagen überhaupt betroffen ist - das ist eine Präventivmaßnahmen und das Bauteil ist ja jetzt auch keins, wie eine Bremse, welche ich täglich auf Funktion prüfe. Somit ist es wohl nicht schlimm oder nicht vertrauenserweckend, wenn dieses Bauteil erst jetzt auffällig wurden, denn zudem wird nicht jeder mondeo mit Alarm verkauft.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

welches baujahr hast du??

wobei ich mir die frage stelle, wie man das pruefen kann? :confused:

wird das auto verriegelt, schaltet sich die alarmanlage scharf. durch das verriegeln ist auch die heckklappe zu. wie kann ich die heckklappe entriegeln, ohne die alarmanlage abzuschalten, um zu testen, ob die sensoren beim 2009er (den hab ich ja) funktionieren oder nicht?

ok, ich koennte auch die scheibe einschlagen, aber das ist mir der test nicht wert.

am 5. November 2009 um 9:43

Hallo, also bei mir wurde vor Kurzem die Dieseleinspritzpumpe getauscht, dabei wurden auch die Innenraumsensoren wegen einer Rückholaktion getauscht. Hab nen Turnier 2.0 TDCI Bj 08/2007.

Warum wurde die Dieseleinspritzpumpe getauscht?

Würde mich interessieren, weil bei meinen Mondi ein wimmerndes Geräusch im Schiebebetrieb aus dem Motorraum kommt. Aufgrund eines anderen Threads habe ich die Pumpe im Verdacht.

Bitte kurz antworten, auch wenn dies ja bereits wieder offtopic ist.

Grüsse

Timo

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:47

Hi,

also mein Mondi ist aus dem Bj.12.08.

Im anhang findet ihr den Text der mir zugeschickt worden ist

Rueckruf
am 5. November 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von timothea

Warum wurde die Dieseleinspritzpumpe getauscht?

Würde mich interessieren, weil bei meinen Mondi ein wimmerndes Geräusch im Schiebebetrieb aus dem Motorraum kommt. Aufgrund eines anderen Threads habe ich die Pumpe im Verdacht.

Bitte kurz antworten, auch wenn dies ja bereits wieder offtopic ist.

Grüsse

Timo

Als ich vor 2 Wochen in der Früh wegfahren wollte, ruckelte der Mondeo beim Gasgeben plöztlich. Ich konnte zwar fahren, jedoch begann es jedesmal zu ruckeln, als ich mehr Gas gab. Ich fuhr dann sofort zu meinem FFH. Dort wurde zuerst eine Einspritzdüse getauscht, die auch hinüber gewesen sein dürfte, jedoch war damit das Problem nicht behoben. Es wurde dann auch noch die Dieseleinspritzpumpe getauscht und alles funktionierte wieder. Warum das Teil kaputt wurde, weiß niemand. Mein Mondeo ist ein Bj 8/2007 und hat jetzt 91.000 km drauf. Ich hab ihn im Juli gekauft und die Reparatur wurde auf Gewährleistung gemacht. Seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Grüße aus Tirol

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

welches baujahr hast du??

wobei ich mir die frage stelle, wie man das pruefen kann? :confused:

wird das auto verriegelt, schaltet sich die alarmanlage scharf. durch das verriegeln ist auch die heckklappe zu. wie kann ich die heckklappe entriegeln, ohne die alarmanlage abzuschalten, um zu testen, ob die sensoren beim 2009er (den hab ich ja) funktionieren oder nicht?

ok, ich koennte auch die scheibe einschlagen, aber das ist mir der test nicht wert.

Kann man prüfen, indem Du Dich in den Kofferraum setzt und der Wagen verriegelt wird!

Ist mir mal passiert meine Jungs saßen im Wagen und ich bin kurz einkaufen gegangen, als ich zurückkam hupte und blinkte der Wagen wegen der Innenraumüberwachung. Sollte so auch beim Kofferraum funktionieren. Die Überwachung stellt sich so etwa nach 3 Min. ein.

LG

am 5. November 2009 um 13:17

Hmm, das würde erklären, warum die Alarmanlage bis jetzt nicht losging, wenn der Hund im Kofferraum war. Dann warte ich mal das Schreiben ab, bzw. frage mal bei Gelegenheit nach.

Habe das Schreiben auch für beide Wagen_ EZ.01.2008

Lass das machen mit der Inspektion im Januar 2010

Fahzeuge (nur Turnier) bis Baudatum 2.2. 2009 können betroffen sein.

Der Gepäckraum wird evtl. nicht überwacht.

Austausch des Innenraumsensors dauert keine halbe Stunde.

Ich habe auch die Info zum Austausch des Innensensors bekommen. Wenn ich bedenke, dass mein Mondi Baujahr 06/2007 ist, dann muss ich mich wundern, dass der Fehler des Sensors erst nach über zwei Jahren von Ford bekannt gemacht wurde. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.

Zitat:

Fahzeuge (nur Turnier) bis Baudatum 2.2. 2009 können betroffen sein.

meiner ist wohl erst danach gebaut, aber ich werde das mal ausprobieren. jetzt weiss ich ja auch, wie! :D

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Wie Norbert geschrieben hat KANN ES SEIN, dass Dein Sensor defekt ist. Somit ist nicht gesagt, dass Dein Wagen überhaupt betroffen ist - das ist eine Präventivmaßnahmen und das Bauteil ist ja jetzt auch keins, wie eine Bremse, welche ich täglich auf Funktion prüfe. Somit ist es wohl nicht schlimm oder nicht vertrauenserweckend, wenn dieses Bauteil erst jetzt auffällig wurden, denn zudem wird nicht jeder mondeo mit Alarm verkauft.

am 9. November 2009 um 10:09

Hi! Ich habe den Brief auch bekommen (Bj. 06/2008) und werde es demnächst mal wechseln lassen. Ich sehe das jetzt nicht wirklich als kritisch an. Am meisten hat mich eigentlich der Brief geärgert, wo was von ständiger Qualitätskontrolle usw. drin steht. Mir wäre es viel wichtiger, dass endlich mal meine Sitzheizung richtig geht oder ich nicht ständig Wasser im Nacken habe, wenn ich die Kofferraumklappe öffne, aber auf diesem Ohr ist Ford leider taub.

Gruß

TS

Deine Antwort