ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rückruf / Service-Aktionen

Rückruf / Service-Aktionen

Themenstarteram 15. September 2008 um 13:20

Moin,

ich bin im Internet auf eine Liste von Service-Aktionen gestoßen, die beim 3BG durchgeführt werden sollten.

Die durchgeführten Aktionen sollen im Service-Heft stehen. Bei mir stehen allerdings keine solcher Aktionen im Heft, dass sie jemals durchgeführt worden sind. Bin auch nie von einem :D angeschrieben worden.

Habe ich nach Ablauf einer solchen Aktion noch Anspruch auf Durchführung dieser? Oder habe ich schlicht und weg Pech gehabt.

Da wäre beispielsweise die Aktion mit dem Schutzblech (3B 34D2 Abdeckblech Kupplungsglocke (Werkstattaktion)). Falls durch eine nicht durchgeführte Aktion ein Schaden an der Kupplung auftritt, habe ich Anspruch auf Ersatz, bzw Reperatur der Kupplung?

Hier ein Auszug aus der Serice-Liste:

3B 15C4 Befestigungsmutter Spannrolle (Werkstattaktion)

3B 21A4 Ladeluftschlauch (Aktion vor Auslieferung)

3B 24G3 Umprogrammierung Motorsteuergerät (Werkstattaktion)

3B 24J2 Update Motorsteuergerät (Werkstattaktion)

3C 24J7 Ersatz Motorsteuergerät (Serviceaktion)

3C 24J8 Update Motorsteuergerät (Serviceaktion)

3B 26A1 Ersatz Differenzdrucksensor (Werkstattaktion)

3B 27B5 Freilaufriemenscheibe (Werkstattaktion)

3B 34D2 Abdeckblech Kupplungsglocke (Werkstattaktion)

3B 38A4 ATF-Leitung (Werkstattaktion)

3B 40G3 Überprüfung Traglenker

3B 42E3 Befestigungsschraube Stoßdämpferlager (Serviceaktion)

3C 48A2 Verschraubung Spurstangenkopf/Radlagergehäuse

3B 48E5 Spurstangenköpfe ersetzen

3B 48E8 Nacharbeit Abdeckung Servolenkungsbehälter (Aktion vor Auslieferung)

3B 55C1 Betätigung Heckklappenschloß (Aktion vor Auslieferung)

3C 55D4 Ersatz Heckklappenschloss (Werkstattaktion)

3B 66B1 Ersatz Kugelkopf

VW 69B7 Deaktivierung Beifahrerairbag (Nur Deutschland)

Neu 3C 70C4 Stopper Laderaumabdeckung (Werkstattaktion)

Neu 3C 70C5 Ablage Warndreieck (Werkstattaktion)

3B 74A1 Isolierung Spanndrähte Lehnenbezug (Aktion vor Auslieferung)

1J-3B 90C1 Aktivierung Wartungsintervallverlängerung (WIV) (Werkstattaktion)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Kannst du mal den link einstellen woher du die Rückruf-Aktion her hast

Würde mich mal Interessieren kenne jamand bei den Freundlichen würde den mal zur Rede stellen.

Viele Grüße

Ritchi-bonn

Angeschrieben wirst du nur bei Sicherheitsrelevanten Aktionen. Zb die 40G3. Da bekommt der Fahrzeughalter ein Benachrichtigungsschreiben. Andere Aktionen werden nur im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes durchgeführt. Desweiteren trifft nicht jede Aktion auf jeden Passi zu. Wenn die Aktion ausgelaufen ist, hast du keinerlei Ansprüche auf die Durchführung. Es sei denn, du zahlst selbst. Bei Schäden, auf Grund von nicht durchgeführten Aktionen, kann VW nicht verantwortlich gemacht werden. Da ist es dann wieder von Vorteil, wenn man den Service beim Freundlichen machen lässt. Da werden bei jedem Werkstattaufenthalt die Aktionen für ein Fahrzeug aus der Datenbank abgerufen und durchgeführt.

Außerdem hast du auch Aktionen aufgelistet, die nur den 3B oder nur den 3C betreffen.

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:20

Moin,

weiss jemand, ob bei der Aktion 34D2 Abdeckblech Kupplungsglocke alle Passat 3BG betroffen waren?

am 16. September 2008 um 14:30

Von KEINER der aufgeführten Aktionen sind ALLE Fahrzeuge betroffen !

Themenstarteram 17. September 2008 um 4:33

Das ist klar. Ich stelle die Frage anders: Woran kann ich erkennen, welches Fahrzeug davon betroffen ist bzw

war. Meiner ist Baujahr 10 / 2001 (in Emden gebaut).

Will das nur wissen, da meine Kupplung Probleme macht.

Das kann eigentlich nur der Freundliche anhand der Fahrgestellnummer abfragen.

Meiner ist von 09/2001 und bei mir wurde die Aktion durchgeführt. Ausserdem wurde im Wasserkasten unter der Fahrzeugbatterie noch eine Gummitülle entfernt damit das Wasser besser ablaufen kann. 

VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96kW/131PS-MKB: AWX, GKB: FH 

Themenstarteram 18. September 2008 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von a2590

Meiner ist von 09/2001 und bei mir wurde die Aktion durchgeführt. Ausserdem wurde im Wasserkasten unter der Fahrzeugbatterie noch eine Gummitülle entfernt damit das Wasser besser ablaufen kann. 

VW Passat 3BG 1,9 TDI PD 96kW/131PS-MKB: AWX, GKB: FH 

Das klingt ja interessant. Wann wurden die Aktionen bei dir durchgeführt?

Das mit der Getriebeglocke war noch bevor ich ihn gekauft hatte also vor 2006 und das andere vor 2 Monaten. 

Wieso fährst du nicht einfach zum :) und lässt prüfen ob Aktion fällig sind????? Die Diskussionen hier bringen dich nicht weiter, weil dir hier keiner ne 100% genaue Antwort geben kann. Also hinfahren, Aktionen checken lassen und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wieso fährst du nicht einfach zum :) und lässt prüfen ob Aktion fällig sind????? Die Diskussionen hier bringen dich nicht weiter, weil dir hier keiner ne 100% genaue Antwort geben kann. Also hinfahren, Aktionen checken lassen und gut is.

Fragen kann er doch mal, dafür ist doch so ein Forum da. Immerhin noch besser als einige andere Beiträge hier wo sich einige Schwachköpfe nur beschimpfen und sich gegenseitig drohen.

am 19. September 2008 um 4:59

Möchtest du uns was mitteilen? Red ganz offen mit uns :D

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Möchtest du uns was mitteilen? Red ganz offen mit uns :D

Fühlt sich da jemand angesprochen? ;)

Hab ganz offen geredet und werde bestimmt keine Namen nennen, sonst begebe ich mich ja auf das gleiche Niveau.

Themenstarteram 19. September 2008 um 16:44

Ok, die letzten Beiträge waren nicht so in meinem Sinn...

Werde dann mal beim :D nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen