ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Rückruf von 100.000 BMW in GER

Rückruf von 100.000 BMW in GER

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. August 2018 um 17:36

München (dpa) - BMW ruft in Europa 324 000 Autos wegen möglicher Brandgefahr zurück. In Einzelfällen könne Glykol aus dem Kühler der Abgasrückführung austreten und sich in den heißen Abgasen zusammen mit Ölrückständen entzünden, teilte das Unternehmen am Dienstag (07.08.) in München mit.

 

Betroffene Fahrzeughalter werden informiert

 

Die betroffenen Autohalter würden ab nächster Woche angeschrieben, fehlerhafte Teile würden dann in der Werkstatt ausgetauscht. Zuvor hatte die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» darüber berichtet.

 

Fast alle BMW-Modellreihen betroffen

 

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

 

In Südkorea musste BMW bereits mehr als 100 000 Autos aus dem gleichen Grund zurückrufen. Dort war es zu einzelnen Motorbränden gekommen - südkoreanische Medien hatten von rund 30 Vorfällen berichtet.

 

Kein X1 dabei, ist das richtig?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, alles ausser UKL halt!

kein F48 spricht für unseren F48 … Gute Nacht

Na,wollen wir das Beste hoffen.

Der Titel ist aber wohl nicht ganz korrekt. 100.000 in Südkorea...

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. August 2018 um 07:52:30 Uhr:

Der Titel ist aber wohl nicht ganz korrekt. 100.000 in Südkorea...

Ganz schön kleinlich. In DE sinds 96.300

Ok, dann hast Du einen anderen Text. Bei dem, was ich oben gelesen habe, stand das nicht drin.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 8. August 2018 um 08:30:59 Uhr:

Ok, dann hast Du einen anderen Text. Bei dem, was ich oben gelesen habe, stand das nicht drin.

Und auch ohne Zahl hast du es bemängelt ... ;)

Ich frage mich ja weshalb die UKL andere AGR Kühler besitzen als der Rest und ob das gut oder schlecht ist (Qualität)

Ich habe nichts bemängelt, ich habe darauf hingewiesen, dass im Text Südkorea bei den 100.000 steht. Sorry, dass ich nicht so allwissend und fehlerfrei bin wie Du. Kannst es gern noch ein paar Mal erwähnen, dass ich etwas beanstandet habe.

ruhig Blut, nicht jeder will dir was böses. Nun zurück zum Thema bevor hier noch unnötig geschlossen wird.

Zitat:

@33666 schrieb am 7. August 2018 um 19:36:19 Uhr:

München (dpa) - BMW ruft in Europa 324 000 Autos wegen möglicher Brandgefahr zurück. In Einzelfällen könne Glykol aus dem Kühler der Abgasrückführung austreten und sich in den heißen Abgasen zusammen mit Ölrückständen entzünden, teilte das Unternehmen am Dienstag (07.08.) in München mit.

Betroffene Fahrzeughalter werden informiert

Die betroffenen Autohalter würden ab nächster Woche angeschrieben, fehlerhafte Teile würden dann in der Werkstatt ausgetauscht. Zuvor hatte die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» darüber berichtet.

Fast alle BMW-Modellreihen betroffen

Zurückgerufen würden BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren, die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

In Südkorea musste BMW bereits mehr als 100 000 Autos aus dem gleichen Grund zurückrufen. Dort war es zu einzelnen Motorbränden gekommen - südkoreanische Medien hatten von rund 30 Vorfällen berichtet.

Kein X1 dabei, ist das richtig?

Ich erhielt gestern den Rückruf für meinen X1 20d, Ende 2017, wegen "Steuergeräte programmieren"

Ich erhielt gestern den Rückruf für meinen X1 20d, Ende 2017, wegen "Steuergeräte programmieren"

Zitat:

@Dylan2007 schrieb am 8. August 2018 um 16:54:35 Uhr:

Ich erhielt gestern den Rückruf für meinen X1 20d, Ende 2017, wegen "Steuergeräte programmieren"

Wie jetzt die wollen dein Steuergerät neu programmieren ? Oder war ein Defekt vorhanden was Du reklamiert hast ?

Kannst Du etwas mehr davon erzählen. Meiner ist EZ 11 / 2017 und bis dato wieder Systemprobleme noch sonst was .... und auch kein Anruf or Post erhalten.

 

 

Nein, mir ist kein Defekt bekannt, ich habe auch nichts reklamiert, das Schreiben mit der Aufforderung zu einem Servicetermin kommt aus heiterem Himmel, ohne dass darin beschrieben wird, was sich hinter dem Stichwort "Steuergeräte programmieren" verbirgt. Mein X1 ist ebenfalls Baujahr 11/2017, zugelassen am 1.12.2017.

Vielleicht helfen die beiden Nummern, die womöglich das oder gar zwei Programmierproblem(e) bezeichnen:

00 24 57 01 00 und 00 62 45 01 00.

Meiner 02/2016 war zur 60000er Inspektion, dort wurde eine neue Software eingespielt, damit das AGR anders angesteuert wird. Mehr Info‘s habe ich leider nicht bekommen. Probleme hatte ich bis dato keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen