1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Rückruf wegen Brandgefahr

Rückruf wegen Brandgefahr

Ford Kuga DFK
Ähnliche Themen
67 Antworten

Doch habe ich mitbekommen. Bild schreibt: Ford hätte betroffene Kunden Pro aktiv informiert bzw. angeschrieben. Pro aktiv habe ich bis heute von Ford nichts gehört. Meiner ist 07.2023 und ich habe in meinem Account bei Ford keinen Rückruf. Was denn jetzt?

DAs ist der 24S79
Hier kannst Du nachsehen
https://www.fordserviceinfo.com/FSA
Beim KBA ist der RR auch nicht eingetragen, Brief habe ich auch nicht, auf der App auch nichts.

Hallo,
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich bei mir im Ford pass reingeschaut ob ich was mit der Rückrufaktion zu tun habe. In der App ist nichts zu sehen, daraufhin habe ich mein Händler angeschrieben und die haben gerade geantwortet das die Rückrufaktion 24S79 offen ist. Allerdings kann das Aktuell nicht durchgeführt werden, weil die Ingeneure noch daran arbeiten. Ich habe gerade bei Ford im Kundendienst angerufen und die haben auch gesagt Auto nicht mehr elektrisch Laden!!! Wow wer weiß wie lange die Ingenieure brauchen bis sie fertig sind… Entschädigung gibt es wohl auch nicht. Nur mal zur Info

Bild #211428450

Ich war heute bei meiner Ford Vertragswerkstatt wegen der Rückrufaktion 24S79. Hat auch gleich nachgeschaut und mir gesagt das für meinen Kuga Vignale 07.2025 kein Rückruf vorliegt. Weiter sagte er mir das, das nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft. Meiner wäre nicht betroffen.

Vignale 07.2025?

Hier gibts noch Infos bei entsprechender Dateneingabe,
https://www.kba-online.de/gpsg/gpsg-webapp/startServlet?adress=gpsg
s. Anhang

Rückruf Dok

Sorry 07 2023

Den BLÖDEN Spruch unter ihren Einlassungen können Sie sich sparen. Ich kann nur wiedergeben was mir die Ford Vertragswerkstatt heute mitgeteilt hat. Gerne hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht.

Zitat:

@benello schrieb am 19. März 2025 um 19:17:30 Uhr:

Vignale 07.2025?

Der Spruch gilt allgemein und ist schon seit Jahren dort. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache.

Ich wusste nicht das wir per "Du" sind. Bitte unterlassen Sie das in Zukunft.

Wie mir scheint, checkst Du nicht wie es in einem Forum abgeht. Sei so gut und halt dich aus meinem Thread raus.

Zitat:

@marcstef schrieb am 19. März 2025 um 18:15:48 Uhr:

Ich war heute bei meiner Ford Vertragswerkstatt wegen der Rückrufaktion 24S79. Hat auch gleich nachgeschaut und mir gesagt das für meinen Kuga Vignale 07.2025 kein Rückruf vorliegt. Weiter sagte er mir das das nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft. Meiner wäre nicht betroffen.

Ja, dann ist ja zumindest bei deinem Kuga alles gut.

Glück gehabt.

Wird jedenfalls ziemlich teuer für Samsung.

Und das, wo der Konzern ohnehin schon auf dem Zahnfleisch geht.

Weil ich mich zur Zeit mir dem Kuga PHEV beschäftige, kam mir die Frage in den Sinn, wie das mit dem Rückruf bei aktuell nicht zugelassen Fahrzeugen aus dem entsprechenden Zeitraum ist. Wenn diese z.B. bei nicht Ford Händler stehen. Wenn der Rückruf nicht wahrgenommen wird, könnte es ja sein, dass man Probleme bei der Zulassung bekommt.

Ohne das der Rückruf vorher vom verkaufenden Händler abgearbeitet wurde, gibt es definitiv keine Zulassung.

Deine Antwort