- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Rückruf Zentralverschluss
Rückruf Zentralverschluss
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Anderswo wird berichtet, dass die PZ ihre Kunden anrufen / anschreiben. Ist hier jemand betroffen?
Bislang habe ich nichts gehört.
Grüße,
Markus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wird im pff groß diskutiert und auch auf rennlist in usa. Ich bin am Wochenende angerufen worden
Mir hat es der Serviceleiter meines PZ beiläufig mitgeteilt, dass es bzgl des Zentralverschlusses einen Rückruf gibt. Da ist was dran.
Zitat:
@drissen schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:51:49 Uhr:
Ich bin am Wochenende angerufen worden
von Deinem PZ?
Ist Dein Auto betroffen?
Grüße, Markus
Ja bin betroffen, vom ausliefernden Händler am Samstag Mittag angerufen worden. Alle betroffen Fahrzeuge (geht nach FIN) wurden abtelefoniert. Das Auto soll keinen Meter mehr gefahren werden.
Das hat mich dann doch etwas verunsichert und ich habe im ausliefernden PZ angerufen, demnach sei mein Fahrzeug nicht betroffen. (GT4RS 05/24)
Heute einen Anruf vom PZ erhalten, gemäss neuer Liste ist meiner doch betroffen und darf ab sofort nicht mehr bewegt werden. Ersatzteile dürfen dieses Jahr keine mehr kommen, heisst es.
Aktuell spricht man von einer Ersatzteilversorgung im Februar 2025
Das heißt die betroffenen Fahrzeuge sollen bis Februar stehen bleiben???
Wie stellt man sich das bei Porsche vor? Werden Ersatzwagen geliefert und die Fahrzeuge abgeholt?
Die Fahrzeuge werden alle eingeschleppt.
Welch ein Armutszeugnis, das erst im Februar lösen zu können!
Vermutlich bekommt dann jeder für die Zeit einen nichtverkauften Taycan Neuwagen.
Entscheidend ist das Herstellungsdatum der Zentralschrauben, welches überprüft wird, meine sind mit Kalenderwochen 09W-24 zwei Wochen nach dem kritischen Zeitraum hergestellt worden, die Aktion im Serviceheft eingetragen und das Auto wieder zur Benützung freigegeben worden.