ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückrufaktion 0032550300

Rückrufaktion 0032550300

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 11:53

Hallo zusammen,

habe heute auf der Webseite von BMW mal überprüfen wollen ob es eine Rückruf gibt für meinen f31 BJ. Dez.2012 und siehe da , Rückruf 0032550300 ausstehend ,weiss jemand von euch worum es geht ? Zuletzt war ich wegen Lenkgetriebe dort.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Interessant. Ich habs eben auch mal geprüft und ebenfalls diese Aktion offen. AGR Kühler wurde erst vor wenigen Wochen gewechselt. Würde mich auch interessieren, was das seien kann, falls jemand Erfahrungswerte hat.

Ist bei mir auch offen, Wagen war aber vor 2 Wochen bei BMW zur Inspektion, da wurde das nicht angesprochen. (320d Baujahr 2014). AGR Kühler wurde auch getauscht.

Scheint wohl eher mit dem Aribag (Takata) zusammen zu hängen.

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../

...das bekommt man auch irgendwie über die Jahre nicht eingefangen zu bekommen.

VG

Chris

Ok danke. Scheint also unter Umständen auch 3er in Europa zu betreffen. Ich warte aktuell dies bezüglich auf Rückmeldung meiner BMW Werkstatt

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 12:55

Danke für die info.

Werde mal da vorbeischauen, da ich in 2 Wochen mit dem Auto in Urlaub möchte.

Ihr müsst mal schauen, bei BMW gibt es zu eurer FIN eine konkrete Abfrage auf der Webseite zu noch offenen Rückrufen.

Ja da steht allerdings bei mir auch nur die Nummer ohne genaue Beschreibung um was es geht.

Ich habe es von der obigen Seite, allerdings könnte dieser Rückruf auch beim KBA registriert sein.

Scheint aber zu stimmen. Man kann leider den jeweiligen Rückruf beim KBA nicht verlinken, daher hänge ich mal die beiden überwachten Rückrufe zum 3er für den Airbag und den AGR-Kühler an. Der Hersteller-Code 0032xx0300 passt zur o.g. Rückrufaktion.

Alles klar danke. Dann warte ich mal auf den Rückruf von BMW und schaue mal ob ich mit meinem Fahrzeug erneut vorstellig werden muss. -.-

hallo, hab heut auch die BMW Rückrufe überprüft,

treffer für meinen f21, 116d, bj2014

bei dem frdl angerufen und die auskunft:

- betr. airback bei ihnen- bekommen.

der wurde gleich bestellt und sie melden sich wenn er da ist.

gruß

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:30

Bin grad bei BMW , es geht tatsächlich um das Airbag , die wollen es erst prüfen und gegebenenfalls austauschen.

Zitat:

@rennsemmel501 schrieb am 15. Juli 2024 um 16:27:45 Uhr:

hallo, hab heut auch die BMW Rückrufe überprüft,

treffer für meinen f21, 116d, bj2014

bei dem frdl angerufen und die auskunft:

- betr. airback bei ihnen- bekommen.

der wurde gleich bestellt und sie melden sich wenn er da ist.

gruß

Hallo,

nur kurz,

hast du ein M-Sport Lenkrad?

Danke

Gruß René

 

bekommt man da noch offiziell Post vom KBA oder muss man selbst tätig werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen