ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückrufaktion 18S23

Rückrufaktion 18S23

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 4. November 2018 um 11:38

Moin!

 

War Donnerstag (01.11.) beim Freundlichen zur Durchsicht und es gibt seit 30.10. eine Rückrufaktion für;

 

Mondeo/ Edge/ S-Max / Galaxy

 

Es wird eine neue Riemenscheibe-Kupplung- Kältemittelkompressor eingebaut.

 

Hat jemand von Euch schon Post? In der Ford Pass App wird bereits darauf hingewiesen.

 

Ich habe seit Samstag (03.11.) ein Problem mit dem Antrieb. Bei der Beschleunigung auf der Autobahnzufahrt gab es einen Ruck, Leistungsverlust und ein gelber Warnhinweis (6 Kant Schlüssel) Kaum Beschleunigung feststellbar, muss wohl wieder zum Freundlichen :confused:

 

Gibt es Erfahrungen, dass man bei 60.000 km schon derart Probleme hat?! (EZ 09/2016)

 

schöne Grüße

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. November 2018 um 11:41

Hallo,

für welches Modell? Für alle Mondeos und Baujahre?

LG

Klemens

 

Zitat:

@FoFoSn schrieb am 4. November 2018 um 12:38:37 Uhr:

Moin!

War Donnerstag (01.11.) beim Freundlichen zur Durchsicht und es gibt seit 30.10. eine Rückrufaktion für;

Mondeo/ Edge/ S-Max / Galaxy

Es wird eine neue Riemenscheibe-Kupplung- Kältemittelkompressor eingebaut.

Hat jemand von Euch schon Post? In der Ford Pass App wird bereits darauf hingewiesen.

Ich habe seit Samstag (03.11.) ein Problem mit dem Antrieb. Bei der Beschleunigung auf der Autobahnzufahrt gab es einen Ruck, Leistungsverlust und ein gelber Warnhinweis (6 Kant Schlüssel) Kaum Beschleunigung feststellbar, muss wohl wieder zum Freundlichen :confused:

Gibt es Erfahrungen, dass man bei 60.000 km schon derart Probleme hat?! (EZ 09/2016)

schöne Grüße

Frank

am 4. November 2018 um 16:50

Wenn es das ist was ich vermute, bein schnellen beschleunigen keine Gas annahme, nur dann wenn man gaaaannnnnz vorsichtig Gas gibt wird er schneller, wenn es so ist dann wird es der Turbolader sein, hatte ich bei einem MK5 mit 18.000km. Aber gibt natürlich auch andere Fehlerquellen.

Zitat:

@Klemens2000 schrieb am 4. November 2018 um 12:41:31 Uhr:

Hallo,

für welches Modell? Für alle Mondeos und Baujahre?

LG

Klemens

Zitat:

@Klemens2000 schrieb am 4. November 2018 um 12:41:31 Uhr:

Zitat:

@FoFoSn schrieb am 4. November 2018 um 12:38:37 Uhr:

Moin!

War Donnerstag (01.11.) beim Freundlichen zur Durchsicht und es gibt seit 30.10. eine Rückrufaktion für;

Mondeo/ Edge/ S-Max / Galaxy

Es wird eine neue Riemenscheibe-Kupplung- Kältemittelkompressor eingebaut.

Hat jemand von Euch schon Post? In der Ford Pass App wird bereits darauf hingewiesen.

Ich habe seit Samstag (03.11.) ein Problem mit dem Antrieb. Bei der Beschleunigung auf der Autobahnzufahrt gab es einen Ruck, Leistungsverlust und ein gelber Warnhinweis (6 Kant Schlüssel) Kaum Beschleunigung feststellbar, muss wohl wieder zum Freundlichen :confused:

Gibt es Erfahrungen, dass man bei 60.000 km schon derart Probleme hat?! (EZ 09/2016)

schöne Grüße

Frank

Für die Modellfamilie Mondeo /S-Max/Galaxy/Edge ab 2015 Modelljahr,sollte eigentlich bekannt sein. Ob Rückruf bei deinem offen,siehe Ford ETIS oder Ford Pass App usw.,usw.

 

Auswirkungen wenn Riemenscheibe abfällt? Klimakompressor schaltet nicht ein.

Themenstarteram 4. November 2018 um 20:43

Danke Etzel! Hatte das auch als Verdacht

 

Es sollen wohl alle Mondeo‘s mit 2.0L betroffen sein.

Nur der 2 l TDCI sollte man aber erwähnen,ist betroffen ,und nur die 230 PS Bi-Turbo Variante!!

Themenstarteram 4. November 2018 um 20:53

Hab den 211PS Bi-Turbo... die Angabe mit 230PS ist schön verwirrend.

:-) 230 PS steht auch so in Ford ETIS zu der Aktion drin. Im Übrigen fehlen inzwischen bei einigen Ford Modellen Angaben zur Leistung der Motoren.

 

204 PS Mondeo TDCI Bi-Turbo,die Angabe habe ich noch in ETIS gefunden.

Beim Edge stehen 2 Verschiedene PS Zahlen beim BI Turbo in ETIS 204/230 PS. Ford nimmt das nicht so genau.

 

Kennt man ja vom Fiesta ST mit 1.6 l Ecoboost. Es gibt in ETIS 160/182 PS Angabe,und im Engineering Menü des Audiosystem CCC steht 170 PS! :-)

Zitat:

@FoFoSn schrieb am 4. November 2018 um 21:53:58 Uhr:

Hab den 211PS Bi-Turbo... die Angabe mit 230PS ist schön verwirrend.

211 PS ? Wie dieses? Laut Ford ETIS 150kw TDCI. 150×1.36=204

Zitat:

@FoFoSn schrieb am 4. November 2018 um 12:38:37 Uhr:

Moin!

War Donnerstag (01.11.) beim Freundlichen zur Durchsicht und es gibt seit 30.10. eine Rückrufaktion für;

Mondeo/ Edge/ S-Max / Galaxy

Es wird eine neue Riemenscheibe-Kupplung- Kältemittelkompressor eingebaut.

Hat jemand von Euch schon Post? In der Ford Pass App wird bereits darauf hingewiesen.

(.....)

schöne Grüße

Frank

 

Hallo,

Ich bin von dem Rückruf betroffen. Allerdings ist mir die Kupplung am Klimakompressor bereits vor 6 Wochen in voller Fahrt abgerissen, hat den Turboschlauch mitgenommen und ist im Motorraum liegen geblieben.

Rd. 800,- € Schaden. Jetzt prüft Ford was zu tun ist ....

Mondeo 02 05

Ich war gestern in der Werkstatt. Bei mir war es ein Rückruf wegen des Steuergeräts (Schwefel hätte sich irgendwo ansammeln können ..)

Fahre den Biturbo ,habe nächste Woche einen Termin. Die Riemenscheibe und Schraube soll gewechselt werden, und wenn die wegbricht, dann ist ein neuer Kompressor nötig.

am 18. November 2018 um 13:17

Meiner war letzten Donnerstag wegen der Aktion in der Werkstatt. Freitag abgeholt: Auto startet mies und mit lautem "Knall" danach quietscht sich vorne alles einen zusammen. Wahnsinn. Auto ist Samstag direkt wieder zum Händler zurück.

Er meinte es wäre auch ein Software Update gemacht worden... warum nur? Dachte es ist nur was mechanisches.

Sehr sehr ärgerlich. Mal gespannt was draus wird.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 23:40

Die machen ohne Dich zu fragen ein Softwareupdate?

 

Was ist denn raus gekommen?

@Floster123 Ich bin mal gespannt was da rauskommt. Wahrscheinlich kapitaler Motorschaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen