ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rückrufaktion #2

Rückrufaktion #2

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:01

Soo,

 

gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.

Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.

Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.

 

*grml*

Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.

 

Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?

Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei :D.

 

mfG

Nicky

Beste Antwort im Thema

Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.

341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
341 Antworten
am 30. Juli 2010 um 17:05

na da werd ich doch morgen gleich mal nen Termin ausmachen!

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von nicky_1818

Soo,

gerade kam der Brief Nr. 2 von Opel.

Auto möchte bitte in die Werkstatt gebracht werden, da eine fehlerhafte Software im "Karosserieelektronikmodul" dazu führen kann, dass die Battarie möglicherweise frühzeitig entladen wird.

Die kostenlose Arbeit dauert ca. eine Stunde.

*grml*

Termin am Freitag nächste Woche. Meine Werkstatt war ziemilich genervt, dass ich eher bescheid wusste als Sie selber.

Hat sonst noch einer einen netten Brief bekommen?

Übrigens lag dem Brief ein erneuter Kundenbefragungsbogen bei :D.

mfG

Nicky

Ja, ich hatte das Brieflein heute auch in meinem Briefkasten.. na ja, schaun wir mal was der FOH dazu sagt. Ist für mich aber der erste Brief, bislang hatte ich ncoh keinen Rückruf.

Hey, der Kundenbefragungsbogen war bestimmt für mich gedacht.. ich hab nämlich noch gar keinen!

liebe Grüße, Jörg

am 30. Juli 2010 um 17:14

Ich habe schon gedach, dass ich ein Einzelfall bin. Habe bereits in Astra-J Mängelthread nachgefragt.

Gruß

Habe auch heute das Schreiben im Briefkasten gehabt. Gleich FOH angerufen, Termin leider auch erst nächste Woche Freitag.

am 30. Juli 2010 um 17:35

Hatte Heute auch den Brief im Kasten. Dumm nur, das ich am Vormittag beim FOH war und einen Fehler (Parkbremse) hab auslesen lassen. Scheinbar wußte man dort noch nichts, sonst hätten sie ja das Update gleich mit machen können (--> mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden). Also werde ich mal für nächste Woche einen Termin machen ;)

Grüße vom Batzel

am 30. Juli 2010 um 17:36

Dito

am 30. Juli 2010 um 17:44

Mein Vater hatte auch einen Brief:=)

Passt gerade gut, da bei der Reperatur wohl vergessen wurde den elektischen Fensterheber für die Beifahrerseite anzuschließen:D

Dann lohnt sichd as wenigstens^^

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

Ich hab den Brief auch bekommen. War heute beim FOH wegen des Fahrwerksgeräusch. Gut das nicht gleich was gemacht wurde und ich erst am Mi. Termin habe. Als ich nach hause kam war der Brief im Briefkasten.

Zitat:

Original geschrieben von For ever Opel

Hi, hab auch den Brief bekommen. Der FOH hat's auch sofort gemacht - wirklich easy - jetzt verriegeln die Türen nach dem Losfahren und über 20 kmh und die Piepserei mit der offenen Tür und dem Schlüssel im Schloss dauert nur noch 10 sek. - ein Segen sag ich euch...Die gelbe Lampe der Elektrischen Parkbremse ist auch aus...

Ist das automatisch mit dem Softwareupdate der Rückrufaktion erledigt gewesen oder sind da noch andere Updates gemacht worden?

Automatisch, das BCM update beinhaltet den ganzen beschriebenen Umfang.

am 30. Juli 2010 um 18:41

Hallo

War heute beim FOH Termin machen , wegen defekten Tempomaten, Mittelkonsole knarzt und Klapperndenbremsen.

Als ich dann Zuhause im Briekasten schaute war der Brief von der Rückrufaktion da.

gruß

Opelampera

Ich hab auch diesen Brief bekommen. Nächste Woche Mittwoch hab ich Termin . Muss auch sagen das OPEL die Werkstätten mit diesen Rückrufaktionen überfährt. Viele FOH's wissen gar nichts davon. Oder bekommen erst von den Kunden eine Info. Da muss OPEL noch an der Zusammenarbeit oder den Informationsaustausch wit den FOH's bzw. Werkstätten arbeiten.

am 30. Juli 2010 um 19:16

Als ich anrief um einen Termin zu vereinbaren wusste der Herr sofort bescheid, ging alles ganz fix allerdings darf ich erst am 17. August auftauchen, die haben wohl ne Menge zu tun. Die anderen Mängel lass ich da auch gleich begutachten.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen