1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Rückrufaktion 38C6 - Ölleitung Getriebe

Rückrufaktion 38C6 - Ölleitung Getriebe

VW Touareg 3 (CR)

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich einen Brief von Volkswagen bekommen. siehe Anhang.

Mangelhafte Schweißverbindung der Getriebeölleitung

Betrifft aber nur einen bestimmten Fertigungszeitraum.
Meiner wurde im Dezember ausgeliefert und ist das Modell OneMillion.

Grüße
Marcus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
2 Antworten

Danke für den Hinweis. Ich fahre einen Touareg Baujahr 08 2020. Hier ist es schon wie beim Audi A6 C8 dazu gekommen, dass mittlerweile das zweite Getriebe defekt ist.
Die Typen Nummer lautet: 8HP65A.
Erst nach einem sachverständigen Gutachten und Androhung von Klage hat VW überhaupt reagiert. Es beginnt mit Kratzgeräuschen und leichtem Ruckeln im Lastwechsel zwischen dem 1. und 3. Gang.
Das ganze weitet sich dann aus (20.000 km), dass der sechste und siebte Gang auch davon betroffen ist. Am schlimmsten wird es mit der Zeit, wenn man mit dem Fahrzeug zum Beispiel an einer Ampel heranfährt und runter bremst, dass das Fahrzeug ruckartig zum stehen, kommt in Schrittgeschwindigkeit. Es ist ähnlich, als würde man bei einem Schalt Fahrzeug vom dritten Gang mit Kraft in den ersten Gang schalten und hierbei die Kupplung kommen lassen.
Wie gesagt, bei mir wurde das Getriebe jetzt aktuell ausgetauscht und nach 468 km ging der ganze Spaß wieder los. Der VW Händler hat kein Interesse an der Reparatur. Er teilte mir mit, dass er den Wagen jetzt verkauft in der Hoffnung, dass es ein anderer nicht merken wird. Ich soll dort auf jeden Fall wie bei Audi auch zuvor, kein Auto dort mehr kaufen.
Ich habe das Fahrzeug geliebt, aber unter diesen Voraussetzungen finde ich es doch mehr als fragwürdig, wenn komplette Metallspäne in der Getriebeölwanne wieder zu finden sind. Das Sachverständigengutachten kann jederzeit bei mir eingesehen werden, wer Interesse daran hat.

Img
Img
Img
+2

Nachdem Du Deine äußerst merkwüdige Story hier im Forum bereits mehrfach geteilt hast, muss ein fünf Jahre alter Rückruf bzw eine entsprechend alte Thread-Leiche erneut dafür herhalten? Na Glückwunsch...

Deine Antwort