ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückrufaktion 7G DSG Hydraulikproblem

Rückrufaktion 7G DSG Hydraulikproblem

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 17:37

Hallo!

Ich hab das Thema schon im Golf 7 Forum gepostet.

Mein Vater hat einen Rückruf bekommen (siehe Anhang)

Nachdem das aber das selbe Getriebe ist wie bei meinem A3 wollt ich fragen ob es da Inforationen dafür gibt

lg

Rueckruf
Beste Antwort im Thema

Weil vielleicht im Schreiben folgendes steht: "... muss die Getriebesoftware aktualisiert werden." ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aha, Druck zu hoch, also wird er per Software einfach runter genommen - und was für Nebenwirkungen hat das dann? Der Druck wurde ja wohl nicht ohne Grund so hoch gewählt? Dauern dann vielleicht die Schaltvorgänge länger, verschleißen die Kupplungen schneller, ruckelt es... Man weiß es nicht :-) Viel Spaß jedenfalls mit dem Update.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 25. Januar 2017 um 18:47:52 Uhr:

Viel Spaß jedenfalls mit dem Update.

:rolleyes:

hat genau was jetzt mit diesem Thema zu tun? Sorry aber du hast immer gleich einen pöbelnden Ton drauf... wollen wir Hoffen das an deinem RS3 alles ohne Updates läuft (wer weiß was da für Fehlerquellen schlummern)...

@TE

Danke für die Info

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 19:05

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 25. Januar 2017 um 18:47:52 Uhr:

Aha, Druck zu hoch, also wird er per Software einfach runter genommen - und was für Nebenwirkungen hat das dann? Der Druck wurde ja wohl nicht ohne Grund so hoch gewählt? Dauern dann vielleicht die Schaltvorgänge länger, verschleißen die Kupplungen schneller, ruckelt es... Man weiß es nicht :-) Viel Spaß jedenfalls mit dem Update.

Woraus hast du gelesen das es sich hier nur um ein Update handelt? Vielleicht muss ja etwas an der Mechanik geändert werden

Weil vielleicht im Schreiben folgendes steht: "... muss die Getriebesoftware aktualisiert werden." ;)

Zitat:

@Haifai schrieb am 25. Januar 2017 um 20:05:39 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 25. Januar 2017 um 18:47:52 Uhr:

Aha, Druck zu hoch, also wird er per Software einfach runter genommen - und was für Nebenwirkungen hat das dann? Der Druck wurde ja wohl nicht ohne Grund so hoch gewählt? Dauern dann vielleicht die Schaltvorgänge länger, verschleißen die Kupplungen schneller, ruckelt es... Man weiß es nicht :-) Viel Spaß jedenfalls mit dem Update.

Woraus hast du gelesen das es sich hier nur um ein Update handelt? Vielleicht muss ja etwas an der Mechanik geändert werden

Lese ich genau so aus dem Text heraus, den der TE mit gepostet hat.

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. Januar 2017 um 19:48:41 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 25. Januar 2017 um 18:47:52 Uhr:

Viel Spaß jedenfalls mit dem Update.

:rolleyes:

hat genau was jetzt mit diesem Thema zu tun? Sorry aber du hast immer gleich einen pöbelnden Ton drauf... wollen wir Hoffen das an deinem RS3 alles ohne Updates läuft (wer weiß was da für Fehlerquellen schlummern)...

@TE

Danke für die Info

Was hab ich den nun wieder falsches geschrieben... Habe doch nur ernsthafte technische Bedenken geäußert? Und dem TE viel Spaß gewünscht. Das finde ich jetzt nicht schlimm? Und ja, auch mein RS3 hatte schon einige Updates, wo man aber nie ein gutes Gefühl dabei hat als Endkunde, da man nicht weiß, was da im Hintergrund alles verstellt und angepasst wird. Am Ende hat der Bock ein paar PS weniger und man merkt es gar nicht...

Die Aussage "Viel Spaß" war aber eindeutig ironisch... ;)

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 6:53

Interessant wäre aber trotzdem zu wissen ob es die 7G S-Tronic auch betrifft

Die Audi 7G S-Tronic ist von dieser Feldmaßnahme bis dato nicht betroffen. Man kann aber nach ein paar Wochen nochmal nachfragen ob das noch nachgezogen wird oder man bekommt es automatisch beim nächsten Servicetermin. Aktuell ist es aber so das der Audi Service Partner keinerlei Infos zu diesem Update hat. Scheint erstmal nur die VW Modelle zu betreffen.

Welches Getriebe ist da denn betroffen?

Das DQ200 oder das DQ500 oder beide?

Das verstehe ich nicht, die Getriebe sind doch baugleich ?

Wenns im Golf ist würde ich das DQ 200 vermuten

Das DQ200 ist für ein Drehmoment bis 250 Nm zugelassen, während das DQ500 max. 600 Nm verträgt.

Wenn es im Golf zum Einsatz kommt, dann gehe ich auch mal vom DQ200 aus.

Im Golf gibt es nur ein 7-Gang DSG, das ist das DQ200.

DQ381 und DQ500 gibt es noch nicht im Golf.

Die Unterschiede sind mir bekannt nur meinte ich wenn es das DQ 200 betreffen sollte ist das aus dem golf doch baugleich mit dem aus dem a3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rückrufaktion 7G DSG Hydraulikproblem