- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Rückrufaktion Abgaskühler und Ladedrucksensor
Rückrufaktion Abgaskühler und Ladedrucksensor
Liebe Community,
im vergangenen Monat wurde bei meinem X3 G01 der Abgaskühler ausgetauscht (Rückruf), kurz darauf war der Ladedrucksensor defekt und wurde ersetzt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Handelt es sich dabei um einen Folgefehler?
Danke für euer Feedback
Michael
Ähnliche Themen
29 Antworten
Welcher X3 G01, bitte?
Bitte keine überflüssigen Details mit angeben, zum Beispiel genaue Motorisierung, Laufleistung oder Erstzulassung.
Die anderen Foristen lieben es, fundierte Analysen zu erstellen und Empfehlungen zu geben, ohne irgendwelche Details über das Fahrzeug zu kennen. Nur dann ist es eine richtige Herausforderung
:-)
Zitat:
@mjw189999 schrieb am 14. November 2024 um 09:34:30 Uhr:
Liebe Community,
im vergangenen Monat wurde bei meinem X3 G01 der Abgaskühler ausgetauscht (Rückruf), kurz darauf war der Ladedrucksensor defekt und wurde ersetzt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Handelt es sich dabei um einen Folgefehler?
Danke für euer Feedback
Michael
Ich frage doch nicht nach überflüssigen Details!
Es wäre doch wichtig, zu wissen, welcher GO1 es ist. Details wären Farbe, Ausstattung, etc.
Aber doch nicht die Motorisierung, ob Diesel oder Benziner, ob 4 Zylinder oder 6 Zylinder, Ob Plug-in-Hybrid oder reiner Vergbrenner, ...!
FG! louis
Louis, mein Kommentar war doch nicht an Sie gerichtet, sondern an den Themenstarter. Darüber hinaus war mein Kommentar ironisch gemeint, aber mit ernstgemeintem Hintergrund.
Anscheinend sollen wir uns die relevanten Details über das Auto aus den Fingern saugen und trotzdem hilfreiche Tipps geben.
Immerhin scheint klar, dass es sich um einen Diesel handelt, denn nur dieser hat den AGR Kühler (den der Themenstarter anscheinend mit dem Begriff "Abgaskühler" meint.
Aber ich gelobe Besserung, ich werde ironisch gemeinte Kommentare künftig in großen Lettern als IRONIE kennzeichen.
Bei mir war es nach dem Wechsel der Abgasrückführung beim 20d der Dieselpartikelsensor, der nach 2 Monaten getauscht worden ist.
grüße
Hans Peter
@freizeitfotograf:
Da stand ich wohl auf der Leitung, Deine Ironie hab ich nicht erkannt! Sorry!
Pardon, Ihre Ironie, Herr Freizeitfotograf! Sie dürfen aber gerne "DU" zu mir sagen!
Aber meine Ironie ist jetzt auch erkenntlich?
FG! louis
Ich glaube, das Thema ist ohnehin durch, denn der Themenstarter ist abgetaucht. Er scheint kein Interesse mehr an der Beantwortung seiner Frage zu haben.
Zitat:
@louislouis schrieb am 16. November 2024 um 02:25:48 Uhr:
@freizeitfotograf:
Da stand ich wohl auf der Leitung, Deine Ironie hab ich nicht erkannt! Sorry!
Pardon, Ihre Ironie, Herr Freizeitfotograf! Sie dürfen aber gerne "DU" zu mir sagen!
Aber meine Ironie ist jetzt auch erkenntlich?
FG! louis
Ernst gemeine Antworten sind weiterhin gerne willkommen, herzlichen Dank dafür. Es braucht dafür auch keine weiteren Details oder eine ausgesprochene KFZ-Expertise, vielmehr nur die Erinnerung, ob der eigene BMW eine derartige Abfolge erlebt hat.
Solch einen Ansatz habe ich hier selten erlebt.
Na dann behalten Sie mal ihre Geheimnisse für sich, vielleicht hat ja irgendeiner der Forsten eine Glaskugel.
Zitat:
@mjw189999 schrieb am 16. November 2024 um 12:03:39 Uhr:
Ernst gemeine Antworten sind weiterhin gerne willkommen, herzlichen Dank dafür. Es braucht dafür auch keine weiteren Details oder eine ausgesprochene KFZ-Expertise, vielmehr nur die Erinnerung, ob der eigene BMW eine derartige Abfolge erlebt hat.
Zitat:
@mjw189999 schrieb am 16. November 2024 um 12:03:39 Uhr:
Vollkommen richtig. Deine Fragen waren eindeutig und völlig unabhängig vom Fahrzeug zu beantworten.
Kann nur die Erfahrung vom 6 Zylinder teilen.
AGR Tausch ohne Folgeschäden. Ausser man sieht den wiederholten Tausch des AGR als Folge.
Das Problem wurde über Jahre nicht wirklich ursächlich behoben.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. November 2024 um 13:12:15 Uhr:
Kann nur die Erfahrung vom 6 Zylinder teilen.
AGR Tausch ohne Folgeschäden. Ausser man sieht den wiederholten Tausch des AGR als Folge.
Das Problem wurde über Jahre nicht wirklich ursächlich behoben.
BTW: Als lt. VIN nichtbetroffener Käufer, was war denn das Problem für die Betroffenen ?
Du meinst wie sich das AGR Problem gezeigt hat?
Ja, was war die Ursache für den Rückruf ?