Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion am B6-TDI wegen Kupplungsblech

Rückrufaktion am B6-TDI wegen Kupplungsblech

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 7:04

Gestern rief mich mein :-) an und teilte mir mit, dass ich meinen Audi zu denen fahre möge, damit sie ein Blech in der Nähe der Kupplung montieren können. Das ist eine Rückrufaktion von Audi. ,,Dies wird gemacht, damit kein Schmutz und auch kein Wasser in die Kupplung eindringt. Wird dies nicht gemacht, so könnte irgendwann die Kupplung kaputt gehen!" Das waren die Worte des freundlichen Technikers.

Jetzt möchte ich mich ein bisschen mehr dazu informieren, bezüglich dieser Rückrufaktion. Hat jemand dies schon bei seinem Audi machen lassen? Oder gibt es Fälle, wo die Kupplung tatsächlich aus diesen genannten Gründen schon kaputt ging?

Ähnliche Themen
7 Antworten

He Leute

Die Aktion lautet 34D1 ist für 1,9 TDi 96KW Motor und 5 Gang Getriebe vorgesehen. Habe es bei mir selber eingebaut, Effekt gleich null. Wen man Ding sieht, kommt einem ja das Lachen, was sich Audi bei dieser kosmetischer Aktion erhoft?:confused:

Viel Spaß beim lachen:D

am 11. Juli 2006 um 7:06

Interessant, ich hab auch nen 8E Baujahr 2002. Könnte mich also auch betreffen??

am 11. Juli 2006 um 10:15

Habe den deckel auf die kupplungsglocke bekommen

also das hat 5min gedauert un der war drinnen also nichts besonderes!! Aber bei mir ist es wenn kupplung warm wird fängt sie an zu rupfen :(

am 11. Juli 2006 um 10:25

für welches Modelljahr geht diese Rückrufaktion?

He Leute

Die Aktion lautet 34D1 ist für 1,9 TDi 96KW Motor und 5 Gang Getriebe vorgesehen. Habe es bei mir selber eingebaut, Effekt gleich null. Wen man Ding sieht, kommt einem ja das Lachen, was sich Audi bei dieser kosmetischer Aktion erhoft?:confused:

Viel Spaß beim lachen:D

am 14. Juli 2006 um 16:48

Hi Leute,

betrifft das alle A4 Avant 1.9 TDI 5-Gang-Schalter. Ich habe die AWX-Maschine BJ 2002 drin. Bin bis jetzt nicht informiert worden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich meinen Audi über einen VW-Händler (hatte früher noch Audi) gekauft habe. Macht das einen Unterschied?

Wie schauts bei euch aus?

Danke!

MfG

Hans aus MUC

He

Es hieß es sei kein Rückruf, sonder eine Nachrüstung bei einem Werkstattbesuch. Für deine Maschine muß es eigentlich zu treffen. Fahr einfach hin und lasse es einbauen, es sollte auch kein Geld kosten.

Gruß Ede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rückrufaktion am B6-TDI wegen Kupplungsblech