ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rückrufaktion Astra G 2,2 dti

Rückrufaktion Astra G 2,2 dti

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:39

Hallo,

bin mehr als verärgert. Hab mir vor ca. 2 Monaten ein Astra g Cabrio gekauft und nun das alt bekannte Schreiben von Opel bekommen. Nach dem der Freundliche festgestellt hat, dass die Achse ausgetauscht werden muß und dies zwei tage dauert bin ich davon ausgegange, dass ich wenigstens einen Mietwagen bekomme. Denkste!!! Hätte er mir auch gleich sagen können und mich nicht erst extra nochmals anreisen lassen. Was denken die nur warum sich manche Leute ein Auto kaufen? Damit man es daheim stehen hat? Ich fahr täglich 200 km und dass nicht mit dem Bus. Werd mir demnächst ein Auto kaufen und kein Zustand! Vielen dank HERR ADAM!

Vieleicht hat ja doch jemand ein Leihwagen bekommen der mir sagen kann dass ich beim falschen freundlichen war.

Ähnliche Themen
29 Antworten

und weiter ?

Wo ist jetzt dein Problem ?

 

Wenn du dir es leisten kannst Ferrari oder Porsche etc zu fahren

klar

dort bekommste auf jeden Fall einen Leiwagen...

am 24. Juni 2009 um 16:21

Wenn ich das beim Termin machen mit sage bekomme ich selbst redend einen Leihwagen.

Natürlich kostet das Geld aber das brauch ich wohl nicht sagen.

Verstehe nur nicht wo das Prob. ist

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:37

wenn ich was verbocke dann muß ich auch dafür gerade stehen! Und wenn Opel ne scheiß achse verbaut, dann sollen se auch für den Ausfall aufkommen. Selbst bei Peugeot bekommst bei ner Rückrufaktion nen Leihwagen, da mußt nicht unbeding Ferrari oder Porsche fahren. Der Freundliche hatte nicht einmal ein Leihwagen zur Verfügung.

Lustig ist dass nicht!

und was hat der eine Händler bei dem du warst

jetzt mit der Rückrufaktion zu tuhn ?

oder an der Tatsache das Opel "angeblich" irgendwas verbockt haben soll bei der Konstruktion

Entscheidet doch nicht der Hersteller wer wegen was eine Rückrufaktion starten muss...

 

bei einer Rückrufaktion kannste dir die Werkstatt frei wählen

Warum fährste dann nicht zum größten Händler in deiner Nähe ?

am 24. Juni 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Thiesen81

wenn ich was verbocke dann muß ich auch dafür gerade stehen! Und wenn Opel ne scheiß achse verbaut, dann sollen se auch für den Ausfall aufkommen. Selbst bei Peugeot bekommst bei ner Rückrufaktion nen Leihwagen, da mußt nicht unbeding Ferrari oder Porsche fahren. Der Freundliche hatte nicht einmal ein Leihwagen zur Verfügung.

Lustig ist dass nicht!

Also dir wird vorsorglich die Achse erneuert, weil es bei einigen Probleme gegeben hat,und beschwerst dich weil du mit deinem mindestens 5 Jahre altem Auto nicht wie ein König behandelt wirst?

Da gibt es bei manchen Herstellern Fehler bei einigen Modellen, wo es keine Rückrufaktionen gibt.

Da bezahlst du den Schaden alleine nix Kulanz oder Leihwagen.

Dafür das du den Wagen in eine Werkstatt bringst, die so klein ist das sie keine Leihwagen hat oder dann wenn keine verfügbar sind, kann der Hersteller nichts.

Es gibt Leute die muß man nicht verstehen

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 5:28

Jungs, arbeitet ihr bei Opel und fühlt euch auf den Slip getreten?

Es handelt sich hierbei nicht um das vordere Parklicht, sondern um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!

Werde mir auf jedenfall kein Opel mehr kaufen und schon gar kein russischen.

na dann zieh doch leine und lass dich hier nicht über irgenwas aus das dir net passt

zwingt dich keiner nen Opel zu kaufen

Ich glaube auch nicht das es der sinn dieses Forums ist sicher über irgendetwas zu beschweren was hier sowiso niemand ändern kann

Zitat:

Original geschrieben von Thiesen81

Jungs, arbeitet ihr bei Opel und fühlt euch auf den Slip getreten?

Es handelt sich hierbei nicht um das vordere Parklicht, sondern um ein sicherheitsrelevantes Bauteil!

Werde mir auf jedenfall kein Opel mehr kaufen und schon gar kein russischen.

hiho

jo mach das ....

oder kauf dir nen BMW da reißen des öfteren die Hinterachsen aus ...aber da bekommst du noch nichtmal die rep auf kulanz ...also brauchst da auch keinLeihwagen ....

Mann kann voher fragen ob es nen leihwagen gibt....du konntes dem FOH doch auch mitteilen wann du gerne den Termin möchtest ..der wird dir bestimmt nicht gesagt haben : sie MÜSSEN dann und dann da sein !!! und dabei hätte mann den leihwagen erwähnen können ...

 

sich aber darüber aufzuregen das mann selbst nicht daran gedacht hat , obwohl mann 200 km täglich mit dem auto fährt , da kann keiner was dafür.

....es soll ja leute geben die kaufen sich bei IKEA nen komplettes schlafzimmer und die maulen dann rum das das nicht in nen polo kofferaum passt.....da hätte Ikea ja auch was sagen können .....

 

Gruss Dirk

 

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:30

Auf solche Klugschwätzer wie euch darf man einfach nicht verzichten in solchen Foren.

Schönen Gruß in Osten!

Zitat:

Original geschrieben von Thiesen81

Auf solche Klugschwätzer wie euch darf man einfach nicht verzichten in solchen Foren.

Schönen Gruß in Osten!

Ja schwierig sich gegen solche Leute zu schützen

hier auf Motor-Talk wird ja leider allgemein nicht allzuviel unternommen von Moderatoren und Admins

hiho

@TbMoD dafür ein GUT

 

Gruss Dirk

Zu Deiner Ausgangsfrage:

Nein, hab, für den Check meiner Astrid auch kein Leihfahrzeug bekommen. Zu dem Thema an sich bin ich persönlich hin und hergerissen. Einerseits sag ich RESPEKT (!), eine solche Rückrufaktion zu starten, das wird was kosten (und noch dazu bei der wirtschaftlichen Lage von Opel). Kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob es da möglicherweise nicht auch von irgend einer Seite massiven "Druck" gegeben hat, diese Aktion zu starten......(Stichwort Regress?).

Andererseits kann ich auch Thiesen81 verstehen, der da sagt, hab jetzt vor Kurzem ne Kiste gekauft, jetzt gehts schon "los" und muss darüber hinaus noch schauen, wie ich vom FOH weg- und wieder hinkomme. War bei mir genauso. Schön, dass mein Sohn nen 125ziger Roller hat und ich mir dadurch ein paar Teuros sparen konnte. Deshalb KEINEN Opel mehr kaufen zu wollen, finde ich -persönlich- etwas zu hart, da Rückrufaktionen und das Versagen von weitergehenden Leistungen an zig tausende von (Astra/Zafira?) Diesel-Haltern meines Erachtens wiklich kein einzelfall-spezifisches OPEL-Problem ist. Aber, entscheiden muss jeder Einzelne für sich selbst...

Gruß Dieter

wie ich bereits schon einmal sagte

solche Rückrufaktionen kommen nicht vom Hersteller aus (Wären ja schön blöde "freiwillig" x-tausend € auszugeben...)

Kann jeden Hersteller treffen

diesmal wars halt mal wieder Opel ;)

Ich bin Dienstag mit dem Austausch des Vorderachskörpers dran, habe auch keinen Leihwagen bekommen, rege mich aber weniger darüber auf....denn, lieber ein sicheres Fahrwerk und dafür organisier ich mich gerne für 1,5 Tage mal um! Mein Opel Astra G 2.0 DTI 16V hat mir nach nunmehr 250.600 km gute Dienste erwiesen und soll das auch gerne noch 250.000 weitere km tun! Sei doch einfach glücklich darüber, dass Opel so ne Aktion zur Sicherheit dieser Opelfahrer unternimmt.

Ich jedenfalls motze nicht über 1,5 Tage Umorganisation, Sicherheit geht da absolut vor.

kakaomann

Deine Antwort
Ähnliche Themen