ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückrufaktion Auspuffschelle

Rückrufaktion Auspuffschelle

Hallo zusammen, hatte ich heute im Briefkasten

"Sehr geehrter ...,

bei unseren ständigen Qualitätssicherungsmaßnahmen haben wir festgestellt, dass sich an Ihrem Fahrzeug ggfs. das mittlere Auspuffrohr vom vorderen Auspuffrohr lösen kann. Die danach bei evtl. Weiterfahrt freigesetzten heißen Abgase können unter Umständen zu Deformierungen des Kraftstofftanks führen.

Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir vorsorglich die Schelle zwischen dem mittleren und dem vorderen Auspuffrohr austauschen.

Ihre Anschrift haben wsir für Rückrufmaßnahmen zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder die Umwelt (§ 35 (2) Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz) am 30.05.2005 vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin.

Der für Sie konstenlose Austausch der Schelle erfordert einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten.

....."

Bisschen stutzig macht mich das im Brief genannte Datum...

weiß jemand mehr?

Meiner ist übrigens ein Caravan Edition (MY 05) mit EZ 10/04 und steht nebenbei immer noch zum Verkauf (http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6978839&id=pdjmdassjby)

Glückauf

Edi10

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 17:28

Re: Rückrufaktion Auspuffschelle

 

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Bisschen stutzig macht mich das im Brief genannte Datum...

weiß jemand mehr?

Da hatten wir doch vor ewigkeiten mal nen Thread dazu

 

Aber ich finde ihn nciht :(

am 10. Oktober 2005 um 17:28

warum willste den denn verkaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

warum willste den denn verkaufen ?

das Jahr ist wieder vorbei (Opel-Mitarbeiter-Status) und der neue Zafira steht schon vor der Tür - aber ebenfalls wieder mit 2.2direct und schwarz natürlich...

Re: Re: Rückrufaktion Auspuffschelle

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Da hatten wir doch vor ewigkeiten mal nen Thread dazu

 

Aber ich finde ihn nciht :(

ich auch nicht...

ey - da war meiner ja noch gar nicht produziert... haben die tatsächlich die defekten Schellen weiter eingebaut?!?

besten Dank valium - werde wohl mal opel fragen, was es damit auf sich hat

glückauf

edi10

oder du hast den Brief für ein Auto erhalten, das eigentlich in Ordnung ist.

Eigentlich gehts ja darum, das sich evtl. der Auspuff lösen könnte. Insofern ist ja alles in Ordnung, bis es denn passiert.

MfG BlackTM

Hallo!

Sind nur bestimmte Motorvarianten betrofen? oder alle Vectra - Signum? und welche BJ?

danke und gruß jan

Hallo,

habe heute auch so einen Brief, wie von Edi10 beschrieben, erhalten. Er ist datiert vom 5. Oktober und trägt als Rundschreiben Kennzeichen die SL-50/2005 (T 0941..).

Habe direkt meinen FOH kontaktiert und der ist der Ansicht, daß mein Turbo eigentlich garnicht betroffen sei, und im Übrigen die Aktion mit den Auspuffschellen eigentlich vorüber sei. Er hat auch den Verdacht geäussert, daß sie im Werk doch wieder die fehlerhaften Schellen verbaut haben. Jedenfalls macht er sich schlau, ob mein Turbo wirklich betroffen ist. Ist irgendwo doch seltsam, daß der Händler aus allen Wolken fällt !! Was mich besonders wundert,ist die Tatsache, daß laut Schreiben Opel meine Adresse am 30.05.2005 vom KBA erhalten hat und der Brief jetzt fast 5 Monate später bei mir ankommt. Ist das die WERKSINTERNE BEARBEITUNGSZEIT ????

mfg. Blackvan

...hat mich ja auch gewundert, dass die sich erst so spät melden. Deshalb hab ich heute beim KICangerufen, die mir sagten, es hätte alles seine Richtigkeit und mein FOH könne anhand der dort vorliegenden Listen nachschauen, um welchen Fehler es sich da genau handelt. Scheint nämlich so zu sein, dass es wohl zwei verschiedene Schellen-bugs gibt: einmal der im thread von 09/04 beschriebene und nun der, der uns aktuell betrifft - mein FOH macht sich ebenfalls schlau...

hab gestern übrigens ein Dekra-Siegel machen lassen - momentan ist noch alles fest...

Glückauf

Edi10

Hatte auch gestern das Schreiben im Briefkasten und u.a. schreiben die sie hätten mich schon im Oktober 2004 wegen der Schelle angeschrieben und laut ihren Unterlagen hätte ich die Schelle noch nicht tauschen lassen.... ich habe den Wagen aber erst seit Januar 2005 !! ;)

War heute in der Mittagspause schon beim FOH, hat ungefähr ne halbe Stunde gedauret und alles ist wieder ok, hoffe ich ... :)

Ich war Ende April wegen einer anderen Sache bei meinem FOH und der sagte mir, das an meinem Wagen auch die Auspuffschelle ausgewechselt wird. Hat das gleich miterledigt. Angeblich war das Schreiben an mich unterwegs. Habe es aber bis Heute nicht.

MfG Camper89

Habe heute auch so einen tollen Brief bekommen, ist nur schade das mein Auspuff gerade letztes Wochenende auf der Autobahn irgendwo zwischen 150 und 180 kmh auseinandergezogen ist! Hab mich tierisch erschrocken, dachte mich überholt ein Panzer oder ahnliches!

Bin dann an die nächste Tankstelle und hab ihn wieder zusammenstecken lassen und sicherheitshalber mit Schweißpunkten fixieren lassen.

Bin mal gespannt was mein FOH sagt wenn er die Schweißpunkte sieht :D

aah ! !

am Wochenende kam ich von einer Feier , und was soll ich sagen ....

bei voller fahrt auf einmal -Brrrrrrrrrrrrrrrr- hab mir bald in die Hose gesch...... vor schreck nach einer halben Stunde Ruhe hab ich mir die Problematic angeschaut und siehe da Rohr auseinander....

Ja hat der OH Heute wieder gerichtet- also brauch ich den lieben Brief nicht mehr-

 

so schöne grüsse aus dem Extertal (noch einwenig zitterig von dem Schreck)

Ist bei meinem Vectra auch gestern gewechselt worden :)

Der FOH hat sich zwar gewundert, warum sie mich jetzt erst angeschrieben hätten, da das schon längst hätte behoben werden sollen.

Ist ja auch egal, denn nach ca. einer 1/2 Stunde war alles erledigt :)

Jetzt kann ich ja wieder beruhigt Gas geben :)

Gruss

Rooperde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen